• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EDCO Edouard Dubied et Cie / EDCO Engeneering SA- Sammelfaden

Anzeige

Re: EDCO Edouard Dubied et Cie / EDCO Engeneering SA- Sammelfaden
Die Fabrik im Val de Travers

1693821788504.jpeg

1693821823038.jpeg
 
Ich habe hier noch einen Competition Steuersatz aus 92 und einen Competition Nabensatz mit Edelstahl-Verstärkungsringen an den Flanschen.da soll wohl nix mehr ausreißen…

Anhang anzeigen 1051098Anhang anzeigen 1051099Anhang anzeigen 1051100

Gruß,
Oppa
Ich habe solch einen Steuersatz nun auch günstig bekommen und wollte hier mal fragen ob hier jemand weiß, wie dieser Steuersatz am besten geschmiert wird. Die Lagerschalen haben Bohrungen zum Ölen. Normalerweise würde ich die Lager gut fetten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch die kleinen Löcher mit einer Fettpresse Fett bekommt. Aber Ölen? Ist das nicht zu dünnflüssig und verabschiedet sich durch die Schwerkraft langsam aber sicher nach unten?
Und wie herum kommen die Kugelkäfige in die Lagerschalen? Mit der Kugelseite jeweils nach unten?
 
Was ist mit den unterschiedlichen Durchmessern 30/32mm?
Sind das verschiedene Generationen oder Unterschiede bei 3-/4-fach Lagerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den unterschiedlichen Durchmessern 30/32mm?
Sind das verschiedene Generationen oder unterschiede bei 3-/4-fach Lagerung?
Kann ich dir nicht sagen. Bei allen Patronen mit Durchmesser 30mm ist ne 2 eingestanzt. 2 für 2-fach???
Sollen doch alle die solche Lager noch haben, mal schauen was sie haben? Vielleicht lüften wir das Rätsel noch.
 
Sind die IGP Hebel mit Shimano Schaltwerk + Kassette kompatibel? Und hat man den Umwerfer per Rahmenschalthebel geschaltet?
Mit HG Kassette geht die Schaltung sehr gut ,ob es mit dem Shimano Schaltwerk geht weis Ich leider nicht.
IGP ist ein Set man schaltet auch den Umwerfer vom Schalt / Bremshebel.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDQ3LzI0NDc0MDItaG42OGJ1ZXFscnByLWVkY28yM3Y0LW...jpg
 
Mit HG Kassette geht die Schaltung sehr gut ,ob es mit dem Shimano Schaltwerk geht weis Ich leider nicht.
IGP ist ein Set man schaltet auch den Umwerfer vom Schalt / Bremshebel.
Anhang anzeigen 1378361
Danke für die Antwort!
Hast du eine Idee, wie man die Bremsschuhe ausrichtet? Kann mir nicht vorstellen, dass die bei jedem Rad direkt passen.
 
Zurück
Oben Unten