Videlix
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube, das war hier noch nicht abschließend beantwortet, steht aber schon anderswo im Forum:...ich denke diese Bremse mit innenliegender Feder kam hier noch nicht.
Welches ist das kongruente Weinmann Modell?
Anhang anzeigen 1225146Anhang anzeigen 1225147
Mir fehlen leider die orig. Einstellschrauben und ein Paar Bremsschuhe - also wer sowas hat: bitte aufzeigen
@grumpy0ldman suchst du nicht noch edco hebel?War letzten Samstag bei H25 in Konstanz sehr netter Laden er hat mir heute noch ein paar Edco Teile angeboten für die ich kein bedarf habe aber die sehr interessant sind.
Bitte meldet Euch bei Interesse bei Hans +49 162 7622595
Yo, danke Dir und auch Danke an @xilo@grumpy0ldman suchst du nicht noch edco hebel?
Das Schaltwerk ist ein (umgelabeltes) Sachs Huret New Success der ersten Baureihe (würde ich mal frech behaupten).Yo, danke Dir und auch Danke an @xilo
Hab den Hans mal angefunkt, mal seh ob das klappt. Das Schaltwrrk ist ja auch nicht uninteressant.
Und ich wollte doch kürzer tretten...
Die Schaltwerke sind ja alle entweder Simplex oder Sachs umgelabelt.Das Schaltwerk ist ein (umgelabelten) Fichtel & Sachs (würde ich mal frech behaupten).
Ich hatte meinen Beitrag nochmals etwas editiert, während Du Deinen gepostet hast.Die Schaltwerke sind ja alle entweder Simplex oder Sachs umgelabelt.
Unzulässig gibts glaub ich nicht. Ist aber auch schwer zu sagen.Gab es diese Kombination aus Weinmann Bremsen und Sachs Schaltung mal offiziell, oder wurden bei diesem Girini unterschiedliche Generationen "unzulässig" vermischt?
Nein von Edco, steht auch weiter vorn im Faden in einem Beitrag von @xilo.Kommt die Kurbel von Sakae?
Meines Wissens hat Modolo nicht zu Sachs gehört, sondern nur Komponenten für Sachs hergestellt. Für andere ja auch...Die Bremsen sind von Modolo, die damals, wie auch u.a. Huret, zum Sax-Imperium gehört haben.
Anhang anzeigen 1314413
Bei Wikipedia steht, dass Sachs auch mit Weinmann und Simplex ähnliche Kooperationsverträge hatte.Meines Wissens hat Modolo nicht zu Sachs gehört, sondern nur Komponenten für Sachs hergestellt. Für andere ja auch...
Den Katalog kennste schon?Wider mal was von Edco habe gestern dieses Ausstellungs MTB gekauft leider wurde es nicht gerade gut behandelt.
Wer etwas zu den Komponenten weiss bitte gerne per PN. Schaltung und Drehgriffe sind mit Aris Sachs beschriftet die Bremsen erinnern mich an Campagnolo ???????
Anhang anzeigen 1314402
Anhang anzeigen 1314404
Anhang anzeigen 1314405
Anhang anzeigen 1314406
Anhang anzeigen 1314407
Anhang anzeigen 1314408
Anhang anzeigen 1314410
Anhang anzeigen 1314411
Anhang anzeigen 1314412