• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx Fixie Bahnrad gesucht!!!

Kreidlerfreak

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem alten eddy merckx bahnrahmen (oder komplettrad) in der rh 55-58. Was mir wichtig ist das es ein bahnrahmen ist und somit horizontale ausfallenden hat.

Mfg kreidlerfreak

Bitte um faire Angebote, am liebsten wäre mir nur das frame set.

Anhänge

• DSC07669.jpg
    DSC07669.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 386

Anzeige

Re: Eddy Merckx Fixie Bahnrad gesucht!!!
Gab's den nicht mal irgendwo (noch vor kurzem) als "originalen Nachbau"?!

Nope. hatte das falsch im Gedächtnis. Ist ein Faggin. Vielleicht als kompromissvolle Alternative? :rolleyes:

xxmiglia-01.jpg

Das Faggin XX-Migla war auch immer mein Traum! :)

Ontopic: So ein Eddy Merckx zu finden wird nicht leicht. Ich würde sagen, dass du schonmal anfängst zu sparen und des ein oder andere Jahr an Recherche einplanst.

Faggin: geiler Hobel. Wollte ich schon immer mal anschaffen, aber auch hier: nahezu nicht möglich. War mal beim GS als Neurad im Verkauf dürfte aber schon a paar Jährchen her sein (kostete als Komplettaufbau irgendwas mit Tausender rum, oder?). Der Faggin-Vertrieb hier am Niederrhein (Grefrath), btw. der EINZIGE Vertrieb in Deutschland, ist froh wenn die überhaupt Rahmen von Faggin kriegen. Wunschbestellungen sind kaum möglich, es gibt kaum Feedback von den Leute aus Italien, wenn man 10 Rahmen in Blau bestellt und nur 3 in Rot kriegt, kann man sich schon glücklich schätzen.

Offtopic: wenn ihr jemanden kennt, der so einen Faggin hat, könnt ihr euch ja gerne bei mir melden :D

Der Faggin-Vertrieb hier am Niederrhein (Grefrath)....
Ah, warste den auch schonmal besuchen? :D Die haben (hatten) zwei Faggin Bahnräder mit Alurahmen im Laden hängen. Sehr schöne Dinger eignetlich. Bei Platz und Budget hätte ich über einen Kauf nachgedacht.

Ah, warste den auch schonmal besuchen? :D Die haben (hatten) zwei Faggin Bahnräder mit Alurahmen im Laden hängen. Sehr schöne Dinger eignetlich. Bei Platz und Budget hätte ich über einen Kauf nachgedacht.

Aber sia! ;) bin auch öfters in der Ecke, da die Frau dort wohnt, haha.

Also ich hatte das Blaue gesehen mit dem positiven Sloping und einmal haben die mir aus dem lager ein gelbes gezeigt, ebenfalls Alu, IS-Steuersatz, ITA BB und Easton "Elite" Tubing.

Goldsprint hatte für einiger Zeit mal den orangenen Fagginrahmen im Angebot wenn ich mich nicht komplett irre. Aber im Prinzip kannste da auch nen Standert Rahmen nehmen. Trotzdem, ich möchte auch gerne nen Eddy haben und bis jetzt war die Suche sehr erfolglos. Ähnlich siehts beim C'dale Track aus Mitte der 90er aus. Leider kaum zu bekommen, aber dafür gibt es ja auch von Colossi nen Nachbau.

Goldsprint hatte für einiger Zeit mal den orangenen Fagginrahmen im Angebot wenn ich mich nicht komplett irre. Aber im Prinzip kannste da auch nen Standert Rahmen nehmen. Trotzdem, ich möchte auch gerne nen Eddy haben und bis jetzt war die Suche sehr erfolglos. Ähnlich siehts beim C'dale Track aus Mitte der 90er aus. Leider kaum zu bekommen, aber dafür gibt es ja auch von Colossi nen Nachbau.

in zeiten wo räder wie das cdale track das hipster-must have sind, bekommt man die eben schwerer und nur mit hipsterzuschlag, weil eben ein hipsterrad. allerdings bekommt man die bei ebay oder direkt aus den staaten immer mal wieder

eddy braucht zeit, wie alle guten sachen....ich habe auf manche räder drei jahre gewartet..;-)

in zeiten wo räder wie das cdale track das hipster-must have sind, bekommt man die eben schwerer und nur mit hipsterzuschlag, weil eben ein hipsterrad. allerdings bekommt man die bei ebay oder direkt aus den staaten immer mal wieder
naja..wer will schon 2000 dollar für einen alten alurahmen zahlen....also gerade das cannondale....für das geld würde ich andere sachen kaufen...

Glück auf,

hier wird eins angeboten, wird um die 2k kosten.
optional könntest du Dir auch einen Colnago-Rahmen von 1970er/80er besorgen (vorzugsweise eines, dass nach Neulack schreit) und den dann farblich und mit EDDY Bildchen anpassen. Denn Eddys Stundenrad welches hier zu Grunde liegt wurde ja von Ernesto Colnago gelötet... Aber da muß Du wohl auch ein/ zwei Jahre suchen, Hipsteraufschlag und viele Euros für die Modifiezierung...
Es gab von Merckx vor paar Jahren ein Singlespeed mit der Molteni Lackierung...

Gibt es hier eigentlich schon eine "Hitliste" der gesuchtesten Rahmen? Das Eddy Merckx in Molteni Lack ist doch sicher in den Top Ten?

SPORT FREI!

Glück auf,

hier wird eins angeboten, wird um die 2k kosten.
optional könntest du Dir auch einen Colnago-Rahmen von 1970er/80er besorgen (vorzugsweise eines, dass nach Neulack schreit) und den dann farblich und mit EDDY Bildchen anpassen. Denn Eddys Stundenrad welches hier zu Grunde liegt wurde ja von Ernesto Colnago gelötet... Aber da muß Du wohl auch ein/ zwei Jahre suchen, Hipsteraufschlag und viele Euros für die Modifiezierung...
Es gab von Merckx vor paar Jahren ein Singlespeed mit der Molteni Lackierung...

Gibt es hier eigentlich schon eine "Hitliste" der gesuchtesten Rahmen? Das Eddy Merckx in Molteni Lack ist doch sicher in den Top Ten?

SPORT FREI!
DA muss ich korrigieren: das war nicht Colnago, sondern meines Wissens nach der gute Ugo de Rosa. Und ein altes Colnago wird wohl auch nicht deutlich günstiger sein, fürchte ich. Hier ist mal noch ein Merckx: http://www.ebay.com/itm/Vintage-Edd...ame-Fork-58-/201431403054?hash=item2ee63f4a2e

da lag ich mit 2k ja nicht schlecht. aber das ist nur der Rahmen... na ja... da gabs dieses Jahr deutlich günstigere zu schießen. Ja, bekommen wird man auch das Colnago Bahnrad nicht so einfach... aber ich sach ja... optional. Optional könnte man auch ein EINZIG Orange spritzen ;)

aso, ne es war Colnago in Persona... zur feier seiner Leistung hat er gleich ein Model nach dem Erfolg von Merckx benannt... das MEXICO...

HIER kann man lesen (ab Seite vier), wie es zu dem Rad kam und was da alles so gebohrt wurde... http://sosenka.cz/ernesto-colnago-anniversary-interview-1/

Mir gelällt die Stelle, dass leider kein Helium da war und man dann eben Luft in die Reifen gepumpt hat...

SPORT FREI!

Zurück