• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren Rennrad gesucht

Nein ich war erst zweimal bei Händlern und hab dort nichts gefunden, außer meine RH.
Ich brauch halt nicht gleich das neuste Modell 2015.

Eigentlich wollte ich wissen was das Rad taugt und ob ihr das kaufen würdet und nicht dass ich zum Händler gehen soll.

Anzeige

Re: Touren Rennrad gesucht
Hi,
naja, der Preis für das Ghost ist IMHO nicht zu hoch (vor allem wenn es ungefähren ist; nur warum?) angesetzt, aber was ich nicht so ganz verstehe:
Du wirfst hier immer wieder neue Angebote ins Rennen und weist nicht, was unter Deinen Hintern passt.
Zudem ist mir nicht ganz klar in welchem Gelände (flach, hügelig oder echte Berge) Du unterwegs bist ( das Ghost hat nicht unbedingt eine bergtaugliche Übersetzung und ein Kurbelumbau ist nicht gerade billig).
Außerdem denkst Du jetzt schon wieder an den Verkauf des zukünftigen Rads...

Das sind für mich Zeichen, dass Du wirklich die Hilfe eines soliden Händlers in Anspruch nehmen solltest. Nicht die Ausstattung des Rades, sondern primär die Passform bestimmt die Freude am RR.

Nein ich war erst zweimal bei Händlern und hab dort nichts gefunden, außer meine RH.
Ich brauch halt nicht gleich das neuste Modell 2015.

Eigentlich wollte ich wissen was das Rad taugt und ob ihr das kaufen würdet und nicht dass ich zum Händler gehen soll.

Das du dir ein gebrauchtes Rad kaufen willst ist ok.
Laut deiner eigenen Aussage, bist du zweimal beim Händler gewesen und hast Räder getestet, obwohl du dort definitiv kein Rad kaufen willst.
Das ist unterste Schubladen und solchen Leuten gebe ich den Rat: Kauf ein gebrauchtes und wenn es Mist ist und/oder nicht passt, weißt du, an welcher Stelle du hättest nicht sparen sollen.

Das du dir ein gebrauchtes Rad kaufen willst ist ok.
Laut deiner eigenen Aussage, bist du zweimal beim Händler gewesen und hast Räder getestet, obwohl du dort definitiv kein Rad kaufen willst.
Das ist unterste Schubladen und solchen Leuten gebe ich den Rat: Kauf ein gebrauchtes und wenn es Mist ist und/oder nicht passt, weißt du, an welcher Stelle du hättest nicht sparen sollen.

Ganz klar, auch Bescheid zu wissen ist Geld wert. Und sich durchzuschnorren kann gut gehen oder auch nicht. Auch wenn es beim Lesen der entsprechenden Threads einen anderen Eindruck machen kann, dich Chancen im Forum ohne eigene Anstrengung eine ordentliche Beratung zu bekommen sind nicht besser, als bei Händler, sondern erheblich schlechter.
Sich durch Mengen an Literatur zu pflügen und sich damit selber schlau zu machen ist eine Mühe, die sich in der Regel lohnt, einfach lernresistent und wahllos zu fragen "taugt dies?" "taugt das?" wird Dich nicht nach vorn bringen.

Zum Thema Händler kann ich nur sagen, dass ich bei 5 verschiedenen Händlern 5 verschiedene Meinungen bekommen habe.
Tut mir leid, dass hilft mir auch nicht weiter, und nur weil mir ein Händler das Rad zum testen rausschiebt, bin ich ihm noch zu nichts verpflichtet.

Bei manch einem Händler hat man schon fast nen Kaufvertrag mit zur Probefahrt bekommen.

Manch ein Händler konnte mir nicht mal die richtige Größe zum Testen geben. Es hieß dann nur, 2 Nummern kleiner könnte passen, das müssten wir aber verbindlich bestellen.
Bei Deutschlands größtem Fahrradhändler konnte man mir sogar sagen welche Farbe das Rad hat und dass das gerade In ist. Mehr war nicht drin.
Und da soll ich dann 3000€ lassen?

Wozu gibt es in diesem Forum eine Kaufberatung, wenn doch jeder seinem Händler vertrauen soll?

Zum Thema Händler kann ich nur sagen, dass ich bei ......

Manch ein Händler konnte mir nicht mal die richtige Größe zum Testen geben. Es hieß dann nur, 2 Nummern kleiner könnte passen, das müssten wir aber verbindlich bestellen.
Bei Deutschlands größtem Fahrradhändler konnte man mir sogar sagen welche Farbe das Rad hat und dass das gerade In ist. Mehr war nicht drin.
Und da soll ich dann 3000€ lassen?

Wozu gibt es in diesem Forum eine Kaufberatung, wenn doch jeder seinem Händler vertrauen soll?

Nimm Dir mal fünf Minuten Zeit und denke darüber nach, warum das so ist.
Kleiner Tip, beziehe Dein Verhalten in die Überlegungen mit ein.

ok jetzt hab ich mir sogar mehr als 5 min Zeit genommen :idee:

Ich denke es gibt einfach sehr viele Leute die ihrem Händler blind vertrauen und einfach den Geldbeutel aufmachen, statt blöde fragen stellen, wie ich. Damit möchte ich nicht unterstellen, dass man einem Händler nicht blind vertrauen kann.

Wenn ein Händler merkt, das der Kunde nicht kaufen will, sondern sich nur informiert, dann hat er kein Interesse mehr, da der nächste Kunde ja schon im Laden ist.

Aber ich denke diese Diskussion führt zu nichts.

Ich habe mein Rad mittlerweile gekauft.

Zurück