Condor76
Aktives Mitglied
Wie sollten sonst die Daten ins Netz kommen?Muss man für die Live-Tracking Funktion immer ein Smartphone mit Internetverbindung mit sich führen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie sollten sonst die Daten ins Netz kommen?Muss man für die Live-Tracking Funktion immer ein Smartphone mit Internetverbindung mit sich führen?
Wie sollten sonst die Daten ins Netz kommen?
Das würde mich auch interessieren. Welche SW ist das?1600Km/Monat=ca 60MB Datenvolumen bei 2-minütigem Sendeintervall.
Da nur Positionsdaten per GPRS gesendet werden ist also kein grosses Datenvolumen nötig.
Ich benutze dafür aber nicht den Edge als GPS-Geber sondern eine Software auf dem Smartphone, die das autark macht.
Ab und zu ist mir das auch bereits aufgefallen, aber da es bei mir zumindest nicht sehr oft vorkommt, ist es schwierig, einzugrenzen, was die Ursache sein könnte. Abhilfe bringt in dem Fall bei mir nur, die Navigation zunächst zu beenden, dann dieselbe Strecke erneut auszuwählen und zu starten. Die Frage, ob zum Startpunkt navigiert werden soll, verneine ich natürlich. Bislang wurde die Strecke dann erneut berechnet und die Distanz zum Ziel wieder korrekt angezeigt.
Am häufigsten hatte ich das, bei vorher geplanten Rundkursen. Seit einiger Zeit plane ich solche Strecken anders, und teile sie in mehrere Abschnitte, sodaß Start und Ziel nicht am selben Punkt sind. Seitdem ist das nicht mehr aufgetreten, was aber noch nicht sehr viel aussagt, da das auch vorher nicht zuverlässig reproduzierbar aufgetreten war.
Schon klar.Die Funktion Neuberechnung hat nur was mit Streckenabweichungen während der Fahrt zu tun, aber nicht mit der Neuberechnung bei Start einer Route!
Scheint funktioniert zu haben, dankeAh, GPS Week Roll-over mal wieder. Wenn ich mich recht erinnere (letztes Mal war 2017),
Edit: Vorher Neuaufspielen der Time Zone Map probieren! Also die gmaptz.img löschen (oder umbenennen/irgendwohin verschieben) und den edge an Express hängen.