• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

AW: Edge 800

Hat den Edge 800 eigentlich mal jemand auf Wandertouren getestet? Wäre er (mit dem passenden Kartenmaterial) denn dafür geeignet?

Ich habe ihn mir jetzt gerade bestellt bin aber immer noch etwas unsicher ob es das Geld wert ist. Ich denke aber, dass wenn ich ihn beim Wandern oder in fremden Städten statt der Karte befragen könnte, es sich definitiv lohnen würde.

Danke
Alex
 
AW: Edge 800

Ich habe ihn mir jetzt gerade bestellt bin aber immer noch etwas unsicher ob es das Geld wert ist. I

Du bestellt was und machst dich vorher nicht schlau ob dies das richtige Gerät? Naja sind ja nur 400+ Euros....

Zum wandern gibt es sicher andere Geräre :) Edge 800 ist ein Fahrradcomputer mit diversen Analysemöglichkeiten......der halt noch ein Navi dabei hat.
 
AW: Edge 800

Hat den Edge 800 eigentlich mal jemand auf Wandertouren getestet? Wäre er (mit dem passenden Kartenmaterial) denn dafür geeignet?

Ich habe ihn mir jetzt gerade bestellt bin aber immer noch etwas unsicher ob es das Geld wert ist. Ich denke aber, dass wenn ich ihn beim Wandern oder in fremden Städten statt der Karte befragen könnte, es sich definitiv lohnen würde.

Danke
Alex

geht, aber ein Dakota20 oder Oregon ist da schon besser.
Um Wandertouren nachzulaufen oder sich zu orientieren, dafür ist er ok.
Was zZ noch nicht geht ist der aktive Kompass, er funktioniert nur in Bewegung.
 
AW: Edge 800

Du bestellt was und machst dich vorher nicht schlau ob dies das richtige Gerät? Naja sind ja nur 400+ Euros....

Zum wandern gibt es sicher andere Geräre :) Edge 800 ist ein Fahrradcomputer mit diversen Analysemöglichkeiten......der halt noch ein Navi dabei hat.

339 Euro und im Extremfall auch "nur" 2 Euro Portokosten die verloren sind. ;)

Was das Gerät auf dem Radsektor kann weiß ich mittlerweile nach 50 Milliarden Testberichten auswendig.

Aber der Hinweis von henrygun mit dem Kompass war für mich etwas Neues. Danke dafür.
 
AW: Edge 800

Hat den Edge 800 eigentlich mal jemand auf Wandertouren getestet? Wäre er (mit dem passenden Kartenmaterial) denn dafür geeignet? ... Ich denke aber, dass wenn ich ihn beim Wandern oder in fremden Städten statt der Karte befragen könnte, es sich definitiv lohnen würde.
Ich hab den 705 schon zu Fuß in Städten und in der Natur getestet und bin einwandfrei damit klar gekommen - klar kein Vergleich zum Oregon oder 60csx. Sogar im Auto hab ich damit gute Erfahrungen gemacht, wenn das Auto-Navi mal zu Hause blieb. Ist eben immer eine Frage des Anspruches ;)
 
AW: Edge 800

Ich hab den 705 schon zu Fuß in Städten und in der Natur getestet und bin einwandfrei damit klar gekommen - klar kein Vergleich zum Oregon oder 60csx. Sogar im Auto hab ich damit gute Erfahrungen gemacht, wenn das Auto-Navi mal zu Hause blieb. Ist eben immer eine Frage des Anspruches ;)

Das klingt super. Ich brauche auch keine Eierlegendewollmilchsau. Das Teil wird zu 95% sowieso am Rad gebraucht. Aber es lässt sich doch gegenüber der Freundin etwas besser verkaufen wenn man es dann im Urlaub auch mal gemeinsam nutzen kann.

Danke ;)
 
AW: Edge 800

Das klingt super. Ich brauche auch keine Eierlegendewollmilchsau. Das Teil wird zu 95% sowieso am Rad gebraucht. Aber es lässt sich doch gegenüber der Freundin etwas besser verkaufen wenn man es dann im Urlaub auch mal gemeinsam nutzen kann.

Danke ;)

wo bekommst du das Teil mit Herz/Trittfrequenzmesser für 339,-?:D
Da es ja hauptsächlich am Rad benutzt wird wäre ja ohne sinnfrei.
 
AW: Edge 800

Nene... Trittfrequenz und Kadenzmesser muss ich noch dazu kaufen, da warte ich aber noch ein wenig bis das Wetter einigermaßen wird. Ich wollte den Edge einfach nicht iin balu-schwarz sondern in weiß-schwarz haben. ;)
 
AW: Edge 800

@ Sale:
Was ich Dich schon immer mal fragen wollte, ist Dein Nick auf Englisch, Italienisch oder Französisch zu lesen?;)
 
AW: Edge 800

Weder noch. Das ist angeblich die Koseform von Alexander auf Serbisch. Und aufgrund mangelnder Kreativität und einer großen Menge bereits vergebener Nicks, hab ich dann den genommen. War dann doch besser als Brunsralle oder so. :o
Wird übrigens ausgesprochen wie man es schreibt.
 
AW: Edge 800

Weder noch. Das ist angeblich die Koseform von Alexander auf Serbisch. Und aufgrund mangelnder Kreativität und einer großen Menge bereits vergebener Nicks, hab ich dann den genommen. War dann doch besser als Brunsralle oder so. :o
Wird übrigens ausgesprochen wie man es schreibt.
Auf jeden Fall besser...
Aber ich dachte, der Alexander wird bei den Serben Sanja genannt...
 
AW: Edge 800

Naja, nachdem beschlossen ist, das dieses Jahr mal nichts neues angeschafft wird habe ich mich endschlossen einen geringen Aufpreis fürs 800 zu zahlen.
Jetzt nachdem ich endlich weiß und auch erfahren habe wie es genau funktioniert (danke an euch nochmals) will ich das teil nicht mehr missen..


P.S. Wenn es mir in meiner Hand immer noch gefällt, dann behalte ich es .Mal sehen.. Bisher ist noch nichts angekommen.
 
AW: Edge 800

MIr gehts genau so. Nur leider hab ich noch nichtmal die Versandbestätigung, obwohl ich am Fr. mittag schon das Geld per Vorkasse überweisen hatte. :-(
 
Zurück
Oben Unten