• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Mir nur 1x. Habe danach alle Register gezogen um noch irgendwie an die zwischenzeitlich irgendwo gespeicherten Daten ran zu kommen, leider erfolglos.
Vermutlich hält der Edge die Tour im RAM bis zum Drücken der Stop-Taste, dann ist definitiv etwas im Systemspeicher zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ein Garmin 800 Bundle abzugeben.
3 mal benutzt - 1 Jahr alt.
Ist mir zu komplex und hab keine Zeit/Lust mich intensiv damit zu beschäftigen. Liegt hier nur rum.....
Angebot bitte per PN.
Hoffe es ist ok, dass ich das hier poste....

Der Edge 800 soll an bestimmten Stellen einer Strecke Hinweise anzeigen, z.B. Café, Sehenswürdigkeit, Aussichtspunkt etc.

Ich habe nun schon diverse Seiten im Internet gelesen, Videos angesehen und selbst rumprobiert. Aber ich kriege den Edge nicht dazu, dass er mir solche Hinweise einblendet.

So bin ich bisher vorgegangen: Ich habe dazu in Basecamp einen Track erstellt. Zusätzlich habe ich zu diesem Track Wegpunkte angelegt, die meine Hinweise sein sollen, beispielsweise Wegpunkt "Café". Zusätzlich kann man in Basecamp noch einstellen, bei welcher Entfernung ein Annäherungshinweis erfolgen soll, diese habe ich auf 200m gesetzt.
Doch wenn ich die Strecke dann abfahre, und an diesem Café langkomme, wird kein Hinweis angezeigt.

Sofern der Edge 800 solch eine Funktion unterstützt, vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich es am besten umsetzen kann.

Ja, das ist mein erster Beitrag hier, auch wenn ich über längere Zeit hier schon passiv unterwegs gewesen bin ;)
Wenn ich nicht den richtigen Thread erwischt haben sollte, oder separate Threads zum Edge 800 unerwünscht sind - vielleicht kann es ja ein Moderator entsprechend verschieben.

Zur Fragestellung: Ich habe schon den Garmin CN und die Velomap verwendet. Mit beiden Karten kamen die gewünschten Hinweise nicht.
Ich möchte jedoch nicht auf die POI zugreifen, sonder vom Edge auf einen Wegpunkt hingewiesen werden, den ich vorher selbst festgelegt habe.

@Henry
Danke für den Hinweis. Die Seite hatte ich bei meiner Recherche auch schon mal gelesen. Leider ist die dort empfohlene Software (Sporttracks) nicht für den Mac zu haben, sonst hätte ich diese Lösung auch schon mal getestet :(

Deshalb habe ich mich ja auch entschieden, hier mal zu fragen, ob es noch andere Wege gibt.

Funktioniert bei mir besten über gpsies.com und bei Download Haken bei "Strecke und Waypoints" setzten
EDIT:Map hab ich von kleineisel drauf glaube aber nicht dass das was ausmacht.

Gruß k.l.

In welchem Format lädst du denn die Datei runter? Garmin Course TCX?
.crs hab ich persönlich noch nicht ausprobiert, weiß aber, dass Touren, die ich mit gpsies geplant habe und die ich im TCX-format in den new-files ordner schiebe ein recht brauchbares Höhenprofil dabei haben. Abbiegehinweise sind auch schnell angelegt.

Ich habe nun die Hinweispunkte bei gpsies.com hinzugefügt, und damit hat es funktioniert. Klasse! Besten dank!

Gestern verwendete ich seit längerem mal wieder den Brustgurt und während der Fahrt erschien ständig der Warnhinweis "Herzfrequenz zu niedrig". Wenn die Töne eingeschaltet sind, ist das ganz schön nervig (nicht nur dann!). Ich habe bereits Tante Google gefragt, doch Hinweise fand ich da nicht, meine eigene Suche am Gerät brachte mich auch nicht weiter. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank schon mal!

Gestern verwendete ich seit längerem mal wieder den Brustgurt und während der Fahrt erschien ständig der Warnhinweis "Herzfrequenz zu niedrig". Wenn die Töne eingeschaltet sind, ist das ganz schön nervig (nicht nur dann!). Ich habe bereits Tante Google gefragt, doch Hinweise fand ich da nicht, meine eigene Suche am Gerät brachte mich auch nicht weiter. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank schon mal!

Du warst einfach zu langsam?! :D

Danke für die schnellen Antworten, James, v.a. dir - der Tipp mit den Alarmen war der zielführende. :daumen:
BtW, was geht den Edge meine Langsamkeit an ;)

Zurück