• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

AW: Edge 800

richtig, Highlanderprinzip, es kann "rechtlich" nur ein Gerät geben das freigeschaltet ist.
Technisch ist es für den 705 nicht feststellbar, dass er die Karte nicht mehr benutzen darf, sollte sie noch installiert sein. Aber das wäre rechtlich eben illegal!
 
AW: Edge 800

Okay. Gut zu wissen. Ich habe den City Navigator auf Micro-SD, den musste ich nicht registrieren. Ich nehme an, man muss dies nur tun bei der DVD, die man auch auf dem Rechner verwenden kann?
 
AW: Edge 800

Okay. Gut zu wissen. Ich habe den City Navigator auf Micro-SD, den musste ich nicht registrieren. Ich nehme an, man muss dies nur tun bei der DVD, die man auch auf dem Rechner verwenden kann?

... genau so ist es. Die SD-Version kann man in jedem Garmin-Gerät benutzen. Sie ist auf den SD-Chip personalisiert und somit nicht kopierbar (..soweit mir bekannt. :rolleyes:)
Nur die DVD-Version wird auf das GPS-Gerät personalisiert und somit nicht auf ein weiters übertragbar.

Weiteres zum 800:
leider hat er definitiv keinen elektronischen Kompass. War zum Teil in den Infolinks hier im Thread falsch beschrieben.

Sichtbarkeit ist bei diffusem Licht (Sonntag, z.T. Nieselregen) trotz eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung (2/3 an) nicht optimal.
Der graue Himmel spiegelt sich doch recht deutlich als "grauer Schleier".
D.h. man muss mit Position und Neigung experimentieren.

CustomMap funktioniert auch, allerdings ist die Georeferenzierung über Google Earth etwas zäh und nicht ganz einfach.
Anzeige am EDGE auf gutem Niveau.

Im Schwesterforum der MTB-ler gibt es schon einige die damit fleissig rumfahren.
 
AW: Edge 800

Hallo an euch,

also das teil interessiert mich schon. Nur welchen Vorteil bringt es einem einen 705 ins Eb.. zu setzen und dann noch Geld drauf zu legen um ein 800 zu kaufen.
Was meint Ihr wieviel müsste ich drauf legen ?
Mein Edge ist so 1 1/2 Jahre alt.
Brauche ja nur ein 800 ohne alles. Karte, Brustgurt , ect. kann man ja weiter benutzen..
 
AW: Edge 800

wirst ca 150€ drauf legen müssen. Ob es das wert ist????
Aber wenn das Geld kein Rolle spielt machs doch einfach. Ist doch ein Hobby und seit wann zählt da das Geld?
 
AW: Edge 800

Nachdem ein oder zwei von euch den 800er schon besitzen würd ich nochmal die Frage in den Raum stellen ob das Teil auf einen 8cm Vorbau passt.
Der Edge is ja ~8 cm lang, dh er würde über die 'Erhebungen' am Anfang und Ende des Vorbaus drüber stehen. Ist die Bauhöhe der halterung hoch genug?
Auf einem Foto hab ich ihn von der Seite montiert gesehen, es müsste sich eventuell ausgehen.
 
AW: Edge 800

Nachdem ein oder zwei von euch den 800er schon besitzen würd ich nochmal die Frage in den Raum stellen ob das Teil auf einen 8cm Vorbau passt.
Der Edge is ja ~8 cm lang, dh er würde über die 'Erhebungen' am Anfang und Ende des Vorbaus drüber stehen. Ist die Bauhöhe der halterung hoch genug?
Auf einem Foto hab ich ihn von der Seite montiert gesehen, es müsste sich eventuell ausgehen.

Habe ihn soweit als möglich vorne montiert und er passt gut über den Vorbau, auch bei Oversized Lenker.
 
AW: Edge 800

weitere Tests:

Hatte über "neue Strecke erstellen" meine Fahrt von gestern als Vorlage genommen und per geführte Navigation (CN2010NT) abfahren wollen, also per Autorouting. Der Edge hat die Strecke total zerhauen und vollkommen anders berechnet, da auch Wirtschaftswege dabei waren, die er nicht kannte. Bein 705er konnte man "Strecke neuberechnen" ausschalten was ich nicht gefunden habe (???). Hier bliebe nur die Option sich die Strecke als Linie anzeigen zu lassen und diese nachzufahren. das konnte der 705er besser!
Heimweg dto. allerdings mit TopoD 2010. Klar - deutlich besser, da fast alle Nebenwege drauf sind. Bis zur ersten gemeldeten Kursabweichung, dann dasselbe.
Also hier besteht Nachbesserungsbedarf...
Btw der imaginäre Trainingspartner radelt im Display fleissig mit, aber die Anzeige Vorsprung/Rückstand in Wegstrecke und Zeit bleibt auf 0 :ka:

Soweit von der 800er Front
 
AW: Edge 800

Kein Wunder, wenn du exakt gleich schnell wie dein virtueller Trainingspartner radelst ;)

Wie sieht das Routing mit einer topomap aus? Da hab ich das Problem (GPSmap 60CSX) immer auf Wanderwegen zu landen die nicht befestigt sind.
 
Zurück
Oben Unten