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650C sind das![]()
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- Schalten - Tricolor-SW und - UW und Gripshifter: die Gripshifter funktionieren meiner Meinung nach nicht. Bisher dachte ich immer, sie seien ungerastert, da ich mal ein Shimano-SW in Kombination mit Campa-LRS gesehen hatte. Irgendjemand hier sagte dann aber, dass sie gerastert sind. Nun, diese hier kombinieren aktuell beides: 3-4x rastet es, danach dreht es sich recht lose. Der Umwerfer scheint mir etwas speziell zu sein (aber nicht im Sinne von gebastelt): mit speziellem Anlötteil, dass den Umwerfer weiter nach hinten bringt.
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So. Ich bin ja ungeduldig.
Also hab ich heute mal zwischendurch den Flo (Fern-Fahrräder) angemailt, ob er nicht Zeit fürs Problem hätte. Hatte er. Ich also nach der Arbeit, an der ich mich wieder länger als geplant festgebissen hatte, auf's Rad gesprungen, nach Hause gedüst, QR ins Auto geworfen und um die Ecke zum Flo gefahren.
Auf'm Weg dahin dachte ich mir: "Hmm... hoffentlich hat der seine Werkstatt überhaupt noch da. Der Tom (Meerglas) hatte doch erzählt, dass sie erwägen, gemeinsam eine Werkstatt zu nutzen... na hoffentlich geht das glatt."
Wer steht dann da im Treppenhaus beim Flo? Der Tom. Seit zwei Monaten werkeln die beiden nun schon unter einem gemeinsamen Dach, direkt um die Ecke. Wie praktisch! Vor allem auch, weil gleich zwei Kompetenzen nun einen Blick auf das kleine Desaster werfen konnten, darüber hinaus auch noch alle anderen Herren, die zwischendurch einen Blick in den Laden geworfen haben.
Ihr könnt mir glauben: mit mal eben Ausreiben war das nicht gelöst. Leider durfte ich kein Foto machen, wie unter körperlichem Einsatz ein extra dafür "scharf geschliffenes" Rohr zwischen Carbonzeuchs und Sattelrohr getrieben wurde, bevor man überhaupt an Ausreiben denken konnte. Und es ist nicht so, dass nun alle Reste raus sind. Es ist nur soweit heile, dass ich eine passende Stütze ausreichend tief reinkriege. Es kann also weitergehen![]()
Die Frage, ob das Rad tatsächlich in diesem Zustand neu gekauft wurde, ist noch unbeantwortet. Aussage war bisher nur: "Jedenfalls hatten wir die Stütze von Anfang an so im Rahmen. Außer meiner Frau hat das Rad auch keiner gefahren, der dort Hand angelegt haben könnte." Kann ja durchaus sein, dass sie es gebraucht gekauft haben und selbst jemandem auf den Leim gegangen sind.Gott sei Dank konnte man da noch was machen! Ist aber schon eine sehr linke Tour vom Verkäufer (vorausgesetzt er wusste davon).![]()
Der Preis für diese "New Old Stuck" ist etwas übertrieben, oder? Kann man die noch fahren?
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...l-650c-571-neu-nos-rennrad/652060879-217-3408
Das, was noch im Rahmen war, war als Stütze schon nicht mehr erkennbar.... Na ja, jetzt weißt Du warum das Ding dort feststeckt. Wenn dem so ist.
Die Frage, ob das Rad tatsächlich in diesem Zustand neu gekauft wurde, ist noch unbeantwortet. Aussage war bisher nur: "Jedenfalls hatten wir die Stütze von Anfang an so im Rahmen. Außer meiner Frau hat das Rad auch keiner gefahren, der dort Hand angelegt haben könnte." Kann ja durchaus sein, dass sie es gebraucht gekauft haben und selbst jemandem auf den Leim gegangen sind.
Reicht es da, dass es ein Triathlonrad ist oder ist der Freifahrtschein für die Teilnahme an Triathlons begrenzt?Ob die noch gut funktionieren ist von vielen Faktoren abhängig.
Als Schnäppchen könnte man es riskieren aber für die Kohle würde ich lieber was frisches Schwarzes kaufen. TRI Bikes sind eh anders.
Da darfst Du alles.
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Reicht es da, dass es ein Triathlonrad ist oder ist der Freifahrtschein für die Teilnahme an Triathlons begrenzt?