• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein bunter Vogel zieht ein - Quintana Roo Superform

Hast Du schon einmal einen niederländischen Coffee Shop besucht? Dann stellt sich die Frage nicht mehr :D.
Das sind die positiven Seiten wenn man 5km vor der Grenze aufwächst :cool:

Persönlich hatte ich noch nicht das Vergnügen, kenne aber diverse Geschichten aus dem näheren Freundeskreis, welche diese Namensherleitung durchaus realistisch erscheinen lassen.. :D:cool:
 
Ich kann es mir nur so erklären:

Als der Testfahrer des Prototypen denselbigen testfuhr, ereilte ihn ein Hungerast, weswegen er zuerst eine Wassermelone verzehrte, diese jedoch wenig sättigend war, anschließend ein Raider aus der Trikottasche zog, ganz erstaunt war, dass es auf einmal Twix hieß, daraufhin ausgeflipp(er)t ist - ok, der war sehr flach - und sich anschließend gefrustet über den Namenswechsel.. naja, Roadkill eben, begangen hat.

o_O:idee:

:idee:Ach so! Jetzt ist selbst mir der Zusammenhang klar...
Ich will auch ein Rad mit Blut, mit viel Blut!!!
lechzen.gif
 
:eek: :D Boah!!! Ist das herrlich martialisch! In diesem Fall, plädiere ich wie @Pananoia für blutrotes Lenkerband!
Leider gibt es dieses Shade nur in Rot/Weiß. Rot/Schwarz wäre bei schwarzem Lenker ja angebracht.

Habe nun auch dieses Blau-Gelb-Grau gesprenkelt hier, aber da passen die Farbtöne nicht.

Frage: was muss man eingeworfen haben, um auf die Mischung Wassermelone, Raider, Flipper und zur Krönung Roadkill zu kommen? :D:D:daumen:
Sehr geil, hatte ich vorher gar nicht gesehen..
Also ich finde das auch äußerst kreativ, neben Red/Silver, Blue/Silver und Pearl. Leider bin ich bei den Farben in der Bildersuche noch nicht recht fündig geworden, wie die Lackierungen denn da nu aussehen.
 
Wie lackiert man denn so ein Inferno? Macht das 'ne Maschine?

Die QR's wurden ja manuell lackiert. Am Anfang. Oder so.
But our contractor for the Superform was Tom Teasdale, who built bikes in the middle of Iowa. His wife, Cathy Jo -- painted them, and one of our trademarks was to have Cathy Jo paint every bike a different color. No two bikes were painted the same that year.
http://www.slowtwitch.com/mainheadings/features/superform.html
 
Wie lackiert man denn so ein Inferno? Macht das 'ne Maschine?

Die QR's wurden ja manuell lackiert. Am Anfang. Oder so.

http://www.slowtwitch.com/mainheadings/features/superform.html
Ich kann es nicht pauschal für alle Firmen beantworten, aber konkret weiß ich es von Kuwahara, die genau solche Kreationen Ende der 80er bis Anfang der 90er im Programm hatten. Grundierung und Basislack in normalen Lackierstraßen, dann kommt der vorgetrocknete Rahmen an ein Band , wo ein Schwung Asiatinnen saß, die von Hand mit Stäben diese Inferno aufträufelten bzw. spritzten. Geht wie Honigbrot beträufeln. Dann gings wieder in die Lackierstraße mit Klarlack und abschließend in den Ofen. Für eine Kollegin habe ich 94 mal ein Rad in nachtblau mit grellroten, grellgelben und 3.Farbe (weiß ich nicht mehr) Spritzern versehen. Es brauchte eine Weile, die richtige Viskosität zu erwischen (zäher als Spritzlack) und etwas Gefühl für die Menge, damit der Sprenkel sofort "steht" und nicht abläuft. Ein vorgewärmter Rahmen hilft dabei. Alles in allem weniger schwer als gedacht.

Gruß ...
 
Das würde ich auch nicht nehmen.
Also echt so'n Pelten in Weiß/Rot? Ich weeß nicht... da sind an Lenker und Aufsatz auch schöne neongelbe und pinke Syntace-Schriftzüge (sofern die dran bleiben, wenn ich das Klebezeug entferne).

Oder nur rot, Lenker und Aufsatz müsste ich gar nicht komplett wickeln.

Und dann bräuchte ich noch passende rote Flaschenhalter und eine passende rote Bremszughülle für hinten, die sich schön als Ader auf's Oberrohr legt...

Irgendwie musste ich grad an dieses alte Filmchen denken. Auch wenn da das Auto, nicht das Rad im Fokus steht... :rolleyes:
 
Aaaaaaah.... jetzt hat er Blut geleckt...
IMG_7045.JPG

Der Lenker ist vom Klebezeuchs befreit, die Syntace-Schriftzüge haben's überstanden :)
IMG_7042.JPG IMG_7043.JPG

Ein extra-großes Blatt für @Knobi - vielleicht im Tausch gegen ein kleineres großes für 110er LK? Dann würde ich die TA Zephyr von @Vaang verbauen. Das kleine Blatt mit 44 Zähnen wäre auch vakant (bräuchte dann was für 74er oder 58er LK):
IMG_7048.JPG IMG_7049.JPG

Bin auch gleich mal mit'm Lappen über'n LRS. @Pananoia: war war nochmal dein Lieblingskranz? :)
IMG_7052.JPG IMG_7051.JPG

Mit dem Vorbau kämpfe ich grad noch, bzw. der Bruno(x). Steuersatz kommt wohl eh ein neuer rein - er rastet schon sehr. Wahrscheinlich lass ich dann mal wieder die Herren von Goldsprint an den Vorbau, dann können sie den neuen gleich einbauen.

.... und hier noch n paar Reste aus'm Sattelrohr... :confused:
IMG_7046.JPG

Achja... wo gerade der Blick durch Zimmer schweift: der Flite ist auch vakant - den mag mein Sitzfleisch leider überhaupt nicht. Bilder folgen demnächst.
 
Aaaaaaah.... jetzt hat er Blut geleckt...
Anhang anzeigen 452839

Selbst schuld wenn man ein Roadkill hat.
Das will Blut sehen. :D

Bin auch gleich mal mit'm Lappen über'n LRS. @Pananoia: war war nochmal dein Lieblingskranz? :)
Anhang anzeigen 452846 Anhang anzeigen 452845

MF-7400. Beste Schraubkranz von Welt.

:eek:

Psssssssssssst

Ihr treibt nur die Preise hoch. :cool:
 
Neuer Steuersatz ist drin, von FSA. Der Tange, den ich sonst immer hab einbauen lassen, saß zu locker, also ist es ein FSA geworden. Inklusive dessen Gewicht, knapp 100g, bin ich ganz zufrieden mit dem Gewicht des Sets:
IMG_7069.JPG
 
Ich hatte auch mal einen sehr sehr locker sitzenden Tange. so locker, dass die Schalen rausgefallen sind. Ich hab das aber pragmatisch gelöst: Mit ner Zange den Passkragen "4eckig" gedrückt, bis es geklemmt hat.
 
Ach... ich hab die 5€ mehr einfach in Kauf genommen :) Im Netz kostet er teilweise 60€ :eek:
 
Zurück