• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein bunter Vogel zieht ein - Quintana Roo Superform

Auf dem Foto ist es nicht zu erkennen und mir wäre es auch neu, dass das Sattelrohr ovalisiert sein soll ( Kann mich aber auch täuschen, schließlich kram ich alles aus der Eirinnerung). Bei den Qunitanas sind meiner Meinung nach schlicht runde Rohrquerschnitte verwendet worden.

Außer einer Quer-Ovalisierung würde an der Sattelstütze alleine eine solche Maßnahme keinen Sinn ergeben.
Sinn? Wahrscheinlich der gleiche wie bei Hochprofilfelgen: sieht halt besser aus :D
IMG_7027.JPG
IMG_7028.JPG

Nochmal zu den Gripshifts...Die Dinger gibts in 6/7&8fach...In 8fach hab ich die selbst noch nicht in der Hand gehabt,aber in 7fach auch schon bei jemand montiert,da allerdings mit einem 105er Schaltwerk 1050 meine ich...Klappte ebenfalls recht gut...Beim 2 Fach Umwerfer erfordert das etwas ausprobieren mit der Feinjustierung wegen der Rasterung der Gripshifts...Nimm doch Deine Gripshifts,die am Rad dran sind,mal auseinander,säuber die und schmier die beweglichen Teile mit Fett ein...Dann sollte alles wieder einwandfrei funktionieren...

Achso ;) Das hab ich auch gar nicht anders gesehen - finde das auch sehr stimmig :)

Vielleicht sollte ich meine Wahl des Lenkers und Lenkerbands nochmal überdenken. Doch bei Bullhorn bleiben und rot nach vorn? :D
2585892111_b1d70289cc_o.jpg

Achso ;) Das hab ich auch gar nicht anders gesehen - finde das auch sehr stimmig :)

Vielleicht sollte ich meine Wahl des Lenkers und Lenkerbands nochmal überdenken. Doch bei Bullhorn bleiben und rot nach vorn? :D

Klar muss das Rot nach vorne.
Immerhin dringen dort die Hörner am tiefsten in Dein Opfer ein.
Wäre doch blöd wenn nach der ersten Tour das ganze Lenkerband rot ist,
:cool:

Hab grad n bissl Zeit gehabt, neben dem morgendlich (oder gar generell) ungewöhnlichen (Gesundheits-)Tee. Und was macht ich da am besten?

>>> Tatort reinigen <<<

IMG_7034.JPG

Die zweite kritische Stelle - der Lack zwischen den Sattelstrebenanlegungen - entpuppt sich meiner Meinung nach als unkritischer Lackabplatzer, wie auch immer das passiert ist.
Ich krieg die Stelle leider nicht scharf auf'm Bild:
IMG_7035.JPG

Insofern steht dem Auseinandernehmen wohl nichts mehr im Weg. Wie passend, dass ich erstmal n paar Tage frei habe :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal gezählt, @Knobi, sieht gut für dich aus :daumen:
Sehr gut. Zustand ist egal, weil die Kette nicht schalten muss und bei so vielen Zähnen nicht mal ansatzweise durchrutschen könnte, wenn sie nur noch halb vorhanden wären. Was nimmst Du mir dafür denn ab?

Frage: was muss man eingeworfen haben, um auf die Mischung Wassermelone, Raider, Flipper und zur Krönung Roadkill zu kommen? :D:D:daumen:
Sehr geil, hatte ich vorher gar nicht gesehen..

Frag lieber was mit dem Prototypen passiert ist das sie auf den späteren Modellen Blutspritzer (als Lack) und so einen Namen verpasst haben.
:D

Frage: was muss man eingeworfen haben, um auf die Mischung Wassermelone, Raider, Flipper und zur Krönung Roadkill zu kommen? :D:D:daumen:
Sehr geil, hatte ich vorher gar nicht gesehen..
Hast Du schon einmal einen niederländischen Coffee Shop besucht? Dann stellt sich die Frage nicht mehr :D.
Das sind die positiven Seiten wenn man 5km vor der Grenze aufwächst :cool:

Frag lieber was mit dem Prototypen passiert ist das sie auf den späteren Modellen Blutspritzer (als Lack) und so einen Namen verpasst haben.
:D

Ich kann es mir nur so erklären:

Als der Testfahrer des Prototypen denselbigen testfuhr, ereilte ihn ein Hungerast, weswegen er zuerst eine Wassermelone verzehrte, diese jedoch wenig sättigend war, anschließend ein Raider aus der Trikottasche zog, ganz erstaunt war, dass es auf einmal Twix hieß, daraufhin ausgeflipp(er)t ist - ok, der war sehr flach - und sich anschließend gefrustet über den Namenswechsel.. naja, Roadkill eben, begangen hat.

o_O:idee:

Zurück