Nabend!
Also nochmals Danke an alle für die vielen Hilfreichen Tipps. Es hat mich sehr gut weitergebracht!
In dem anderen Geschäft war wie befürchtet für mich alles zu teuer. Aber Sind dort schon extrem schöne Räder dort. Generell wurde mir auch dazu geraten mich nach einem 56 Rahmen umzuschauen.
Ich war dann auch noch mal in dem anderen Geschäft und wurde gleich von zwei Leuten beraten. Die Verkäufer haben sich viel Zeit gelassen mir das Rad einzustellen. Ich durfte dann immer wieder Runden drehen und ich wurde dabei auch beobachtet. und es wurde nachgestellt.
Das Rad fühlte sich auf den kurzen Strecken wesentlich agiler an als meins. Gleichzeitig kommt mir die Sitzposition wesentlich aufrechter vor. Schlussendlich habe ich mich dann entschlossen das Rad zu kaufen.
Es wurde dann sogar noch heute von dem Fahrradladen fertig gemacht, so dass ich es auch noch heute abholen konnte.
Ein paar Meter bin ich damit schon gerollt. Fühlt sich gut an. Ich hoffe morgen ist das Wetter gut genug, dass ich es morgen für eine längere Stecke ausführen kann. Ich freue mich nun sehr und ich hoffe stark, das ich auch mit dem Rad zufrieden sein werde. Ich bin gespannt, wie sich die Aufrechtere Position anfühlen wird.
Euch allen eine gute Nacht oder einen guten Start in den Sonntag!
P.S.: Barst du hattest nach dem Vorbau gefragt. Da habe ich nur die Daten im Datenblatt gefunden. Bin grad zu müde um noch mal nachmessen zu gehen. Vorbau: Newmen Evolution 318.4, 31.8mm