• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein neues Rennrad soll her (Budget bis 2500€)

Hallo!
Nach wie vor bin ich mit dem Rad sehr zufrieden. Zurzeit ist es zur Erstinspektion. - Fällt schwer drauf zu verzichten, aber es kommt ja wieder. 😊
Nur gefallen mir so nicht ganz die Felgen. Von daher überlege ich mir da andere zu kaufen.
Z.B. Die Campagnolo Shamal Carbon Felgen.
(Hier Für 799) Allerdings habe ich ja eine 12fach Kasette und in der Beschreibung steht für Shimano hg 8-11.
Da ich ja einige Jahre den Trend der Zeit verpennt habe weiß ich auch nicht ob die Shamal Felgen gut sind oder es für das Geld was schöneres/besseres gibt.
Da würde ich mich über ein zwei Tipps freuen. Es eilt aber nicht wirklich, da auch die jetzigen Felgen rollen. 😉Es ist wahrscheinlich grad eher ich will haben Impuls. Vielleicht sollte ich auch noch etwas warten, bis das Budget noch etwas mehr hergibt. 🤔 Das ich dadurch jetzt schneller werde erwarte ich nicht wirklich. Eher noch etwas an Komfortgewinn.

Anzeige

Re: Ein neues Rennrad soll her (Budget bis 2500€)
Hallo!
Nach wie vor bin ich mit dem Rad sehr zufrieden. Zurzeit ist es zur Erstinspektion. - Fällt schwer drauf zu verzichten, aber es kommt ja wieder. 😊
Nur gefallen mir so nicht ganz die Felgen. Von daher überlege ich mir da andere zu kaufen.
Z.B. Die Campagnolo Shamal Carbon Felgen.
(Hier Für 799) Allerdings habe ich ja eine 12fach Kasette und in der Beschreibung steht für Shimano hg 8-11.
Da ich ja einige Jahre den Trend der Zeit verpennt habe weiß ich auch nicht ob die Shamal Felgen gut sind oder es für das Geld was schöneres/besseres gibt.
Da würde ich mich über ein zwei Tipps freuen. Es eilt aber nicht wirklich, da auch die jetzigen Felgen rollen. 😉Es ist wahrscheinlich grad eher ich will haben Impuls. Vielleicht sollte ich auch noch etwas warten, bis das Budget noch etwas mehr hergibt. 🤔 Das ich dadurch jetzt schneller werde erwarte ich nicht wirklich. Eher noch etwas an Komfortgewinn.
Für den Kurs ist das ein super Laufradsatz, die Verarbeitung der Carbonfelge ist echt schick, das Speichenmuster muss man mögen, habe mir die Campagnolo Levante gegönnt für das Gravelrad, die sind ja von der Verarbeitung gleich, haben nur mehr Innenweite und nen normales Speichemuster.

Vielen Dank für Eure Antworten.
@Moba 68 Das Speichenmuster gefällt mir soger sehr gut. Aber stimmt ist Geschmackssache.
@Genussfahrer61 Danke auch dir für den Hinweis. Das war mir an sich auch klar. Aber man muss sich ja auch etwas schön reden können warum man was brauchen könnte. ;) (Bei mir liegen schon von Schwalbe ProOne Reifen bereit.)
@*Steph* Danke! Das ist super zu wissen.
Insgesammt hört sich dass dann für mich nach kaufen an. Ich überlege da aber noch mal bis heute Abend oder morgen.

Zurück