• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Unfall und ein Schrotthaufen

Ja, gut. Mein erstes Rad is eins von Ebay :D

Das war aber auch ein Volltreffer. Es lief alles wunderbar. Nur eine andere Kassette musste dran.

Ich werd wohl das Rad vom Händler Reparieren lassen. Das ist die schnellste Variante und ich kann sicher sein, dass dannach alles wieder geht.

Die Schaltung ist ja glücklicherweise heile geblieben. Am Ende wird das Rad evt. ein kilo schwerer, aber es wird fahren und dazu auch noch an Wert gewinnen. :)

Wenn die Versicherung den Teil bezahlt soll es mir Recht sein.


Eine andere Seite ist mein linker Knöchel. Ich kann zwar wieder gehen, aber er ist immernoch geschwollen und ich kann weder joggen, noch radfahrn.
Der Arzt meint, dass es OK ist, aber mir dauert das echt zu lange :(
 
Hi
wenn Dir Dein Händler das Rad wieder aufbaut und Du keine Rechnung über den Kauf mehr hast, kannst Du wahrscheinlich die Reparaturrechnung bei der Versicherung einreichen und von dieser begleichen lassen. Eventuell ist noch ein Bonus drin, da das Rad ja qualitativ gelitten haben wird, ohne Carbonrahmen. Das wäre dann ein kleines Trostpflaster. Ist aber fraglich, ob die Versicherung das auch so sieht.
 
Schön, dass das ganze ohne zu grosse Blessuren und kostenmässig wohl halbwegs reibungslos vonstatten geht.

Trotzdem kommt mir der Begriff "Reparatur beim Händler" ein bisschen fehl am Platze vor...

Erinnert mich mehr an einen PKW nach einem Totalschaden, aus dem man das Radio noch im nächsten PKW weiterverwenden kann ;)

...würde eigentlich auch zu einem komplett neuen Bike (gebraucht) tendieren, entweder über das Glücksspiel ebay oder aber über örtliche Enthusiasten (Radsportverein, etc....)

Viel Glück :wink2:
 
ich hab jetzt nicht den ganzen tread gelesen.

aber: ist die laufbahn eben oder wie ne radbahn? wenn die eben ist, ist es totaler schwachsinn darauf rad zu fahren, eben wegen der fliehkräfte. in dem fall würde ich darauf bestehen, dass die schule bzw die versicherung der schule das rad ersetzt.

dazu kommt, dass der lehrer euch in 3er gruppen hat starten lassen. obwohl ihr wahrscheinlich nicht alle geübte bahnfahrer seid.

also: das soll mal schön die schule regeln. was hättest du denn machen sollen? nicht überholen?

aber hallo!
 
AW: Ein Unfall und ein Schrotthaufen

Die Stadionbahn war natürlich eben.

Mein Radhändler hat nen fast neuen Sora Rahmen von Bulls bei sich im Keller gefunden, sodass mich der Umbau und die neuen Teile zusammen "nur" 280€ kosten.

Das Oberrohr war wohl 3cm zu Kurz, aber er hat jetzt einen längeren Vorbau an den Lenker montiert und den Sattel etwas nach hinten geschoben.
Die Räder konnte er auch wieder zentrieren.

Scheint also zu passen. Morgen kann ich das Rad bereits zur Probefahrt über die feiertage mitnehmen.

Im endeffekt ist es ganz gut so.

neuer Umwerfer
neues Innenlager
neuer Lenke
neue Gabel
neuer Rahmen

Is natürlich nicht mehr aus Carbon der Rahmen :(
Soviel schwerer kanns aber dadurch auch nicht werden.

Jetzt muss ich nurnoch warten, bis die Versicherung sich meldet.
 
hmm, schade dass so ein schönes klassisches Rad kaputtgegangen ist.
Ich denke es war ein Alan-Radl, war sicher mal nicht so billig gewesen
 
Zurück