• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Rennrad ca. 900 Euro

AW: Einsteiger Rennrad ca. 900 Euro

Eieiei, jetzt bin ich wieder etwas hin- und hergerissen... ;)

Es ist das letzte 2009er Modell im Geschäft. Als ich dort war, um mich zu erkundigen hat der Verkäufer mir das gezeigt, allerdings nicht darauf beruht es mir zu verkaufen. Er sagte es sei fast egal, ob ich das aktuelle oder das ältere Modell kaufe, denn sie würden sich nicht allzu viel nehmen. Das neue sei eben technisch aktueller und etwas steifer als das Alte. Als ich dann beide ausprobiert habe, riet er mir eher zum aktuelleren Modell. Daher denke ich nicht, dass er das 2009er Rad unbedingt loswerden will.

Zum Thema "Preisverhandlungen": Ist es denn üblich, dass Händler mit dem Preis noch etwas runter gehen? Ich habe auch vor zusätzlich noch Pedale, Schuhe, Radlerhose,... dort zu kaufen. Dann sollte da wohl noch was im Preis fürs Gesamtpaket zu machen sein oder sind meine Vorstellungen unrealistisch?
2. Frage zum Thema: Kann ich mir also in der Regel auch kostengünstig(er) bessere Laufräder auf das Rad machen lassen bei solchen Händlern?

Habe nun wieder Zweifel bekommen den 2009er Carver zu kaufen.

Trotzdem vielen Dank an alle für die Antworten!

Achso: zum Thema Gewicht: Ich habe auch meine 90kg, ist das denn okay für das Bike oder bin ich schon zu schwer?

Wenn du soviel bei dem Händler kaufst, ist sicher Verhandlungsspielraum drin - ob es mit dem Laufradwechsel klappt, weiß ich nicht, für sinnvoll halte ich es schon (gerade bei den Laufräder sollte man nicht mehr als nötig sparen).

Wenn dir das Carver passt, ist es sicherlich ein richtiges Schnapperl - die Komponenten sind ja, von den Laufrädern abgesehen, echt gut.

Ich habe als Rennradanfänger just bei dem Radon R1 zugeschlagen, welches ich auch für ein Schnäppchen halte: 8,5kg mit Pedalen bei 56cm (das sind gut 10kg mit voller Trinkflasche, gefüllter Satteltasche und Pumpe), Mavic Aksium, Carbongabel und 105/ Ultegra Mix. Doof nur: Onlinekauf und keinen Einfluß auf die Komponenten (Vorbaulänge zB.) - das kann schief gehen

Hi, ich konnte den Vorbau wechseln lassen.. Und wiegt fahrfertig
7,9 KG. Allerdings mit den LR Mavic Elite :D

Zurück
Oben Unten