• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger such Rad(t)....

CicliB, siehe oben....

Der Senior-Chef ist in Teilen der Szene eine Legende. Soll seine Kunden etwa so freundlich behandeln wie Mr. Burns seine Angestellten. Aber in Punko Qualität und Service hab ich von demLaden nur gutes gehört.

Kannst auch malhier schauen und die User direkt anfragen: http://fotos.rennrad-news.de/v2/search?q=ciclib
 
ich war letzte woche selbst in kassel. hatte mir ein rad ausgesucht und eigentlich auch klar gemacht. jetzt kam aber der anruf, dass der rahmen doch nicht mehr da ist und sie erstmal schauen müssten wo sie noch einen bekommen. keine ahnung wie lang das jetzt dauert. wollte ja gerne dieses jahr nochmal fahren. bin etwas enttäuscht.
 
das problem ist nur leider das ich nicht allzuviel ahnung habe. und ich gesehen habe das man für 300 euro mehr ein neues bekommt. ich weiß zb auch nicht was das rad mal neu gekostet hat und wie ich einen schlechten radsatz erkennen kann
Wenn Du keine Ahnung hast rate ich Dir zu nem Neukauf. Es gibt doch einige Fallstricke bei Rädern.
 
ich habe nun gestern eins gekauft. ein fuji performance 2.0 mit der kompletten 105 schaltgruppe. ist ein sehr schönes bike. was mich allerdings gerade etwas stutzig macht, auf dem rahmen steht vom hersteller eine sitzrohrbemessung von 51 cm. daneben steht aber ganz klein: manufacturers size: 46. jetzt hab ich etwas schiss, dass ich einen rahmen habe der zu klein ist. der verkäufer sagte zu mir der rahmen wäre in ordnung. er hat da auch noch nachgemessen, hat mir den sattel eingestellt. ich habe selbst das sitzrohr gemessen und komme auf ne höhe von 47,5cm. woran sehe oder merke ich nun ob der rahmen für mich richtig ist?
 
Falls Du irgendwo eine geotabelle hast kann man mal nachsehen, finde so schnell keine im Netz. Aber bei Deiner "Größe" kann es kaum klein genug sein! Man kann mit 28" Rädern eigentlich keine Bikes bauen, die für Leute unter 165cm geeignet sind....
 
Was ist eine geo tabelle? Ich fahr mich erstmal ein. Ich denke ein rahmen kann immer gewechselt werden. Aber unter 1, 65 bin ich ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten