• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstieg in die Welt des RR !

  • Ersteller Ersteller rascel
  • Erstellt am Erstellt am
Hi rascel,

muss mich auch nomal korrigieren. Ich sagte:
"Mit zzyzx-Komp. kenne ich mich nicht aus". Stimmt nicht. Siehe LR-TOUR-Test-Fred.
Die LR meines Corratec von zzyzx (damals, 2001) sind besch...
Wie es heute aussieht, weiss ich nicht. Ich vermute aber stark, die haben sich in den letzten 5 Jahren erheblich gebessert.
 
Soweit scheine ich dann erstmal anständig informiert, dass ich mich in der Folge dann mal an einen custom-made Händler wenden kann.
Nur über die koga-räder findet man kaum Einschätzungen von Fahrern ... vielleicht doch ein Exotenrat. Ich melde mich wenn ich neue Infos habe, bis dahin nochmals vielen Dank für die Hilfestellungen und Beratung.

gruß
alex
 
Eine "ungeahnte" Wendung ist eingetreten, nachdem ich nochmal ein wenig Druck auf meinem Händler gemacht habe und er den Preis auf raddiscount gesehen hat, würde er mir das Rad ...

... Corratec "RaceTech Hydro" ...

... für 1000 € anbieten, sollte man da nicht, trotz aller fehlenden Individualität, einfach zuschlagen ?! Um schnelle Rückantwort wird gebeten !

gruß
alex
 
Als alter Corratec-Verfechter sage ich JAA ! :p
Aber wieso "fehlende Individualität" ?
Corratec sind doch individuell, da sie sich (bis auf Obb. :D ) von der Masse abheben. Habs mir gerade angeschaut. Ist doch ein Klasse Teil: Ultegra 10 fach, Kompakt-Kurbel, 8.4 kg.
Du kannst ja gleich mit dem gesparten einen anständigen LRS dazukaufen.
Welchen, siehe LR-Freds. :D
Mit anderem LRS, Sattelstütze und Vorbau kannst Du dann locker die 8 kg-Marke knacken.
Wenn ich bedenke, vor 5 Jahren habe ich für mein 10kg-Corratec (mit kompl. Ultegra 3-fach) für 2.400,- DM bezahlt. :confused:
 
rascel schrieb:
... Corratec "RaceTech Hydro" ... für 1000 € ...
Meine Antwort ist ein klares "ja (kleingeschrieben) ABER".

ABER nur, wenn's zu deinen Maßen passt.

Nur, wenn's dir nach einer ausgiebigen Probefahrt und längerem sinnierenden Betrachten echt gefällt.

Nur, wenn dein Händler dir den Austausch von Sattel, Vorbau, Lenker in den ersten Wochen ermöglicht.

Nur, wenn er gegen räsonablen Aufpreis bessere Laufräder montiert - trotz deines überschaubaren Gewichts vielleicht klassische Laufräder mit Ultegra Naben und Open Pro Felgen, jeweils 28 oder 32 Speichen.

Brich's nicht übers Knie – aber natürlich zeigt der Blick auf den Himmel und aufs Thermometer, dass es jetzt besser ist ein Rad zu haben als keins.

Grüße
Jörg.
 
Zurück
Oben Unten