• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verständnissfragen Tretlager und neue Kurbelgarnitur / TT-X42 mit Wheeltop Wireless

Hi,
wider erwarten kamen auch bei mir (Kumpel ist derzeit nicht zuhause) die Laufräder an. Ebenso 28x50 mit 28mm Reifen.
Ich bin ehrlich gesagt noch nie einen 28mm Reifen gefahren. Macht das wirklich einen großen Unterschied?

Hast Du die "normalen" oder die "Wave"? Kumpel hat die Wave.

PS: Auch bei "uns" vom zweiten Paket (Rahmen) noch nichts zu sehen.

Anzeige

Re: Verständnissfragen Tretlager und neue Kurbelgarnitur / TT-X42 mit Wheeltop Wireless
Die Wave hab als erstes die Reifen runtergeworfen die 25 Ultra Sport sind mit TPU etwa 160gr leichter, günstiger kann man nicht abspecken und ich weiss lieber was für Reifen ich fahre ;)
Der 25er Conti baut auf der Felge ca. 27 breit passt also gut zur Felge.

Wird schon raus sein haben meins ja sogar falsch lackiert , :) . Die 32er Kasette hab ich jetzt auch rausgeworfen, als bekennendes Weichei ist mir eine 34er lieber.

So Paket 2 ist jetzt auch im Tracking sichtbar sollte wenn alles normal geht in den nächsten 2 Tagen ankommen.

WIr scheinen den gleichen Sammeltransport zu haben. Sobald der Kram da ist bau ich den Powermeter aus meinen anderen raus und schau mal ob es passt dann weisst du ob Ihr einkaufen könnt ;)
Aus welcher Gegend kommt Ihr eigentlich ? Meiner einer Rheinland.

Prima, freut mich wenn Du mich / uns hier unterstützen würdest.

Wir kommen aus dem Grenzgebiet Bayern - Baden-Württemberg.

Ja, scheinbar war da eine große Lieferung zu uns unterwegs 😃

Hab mal alles grob zusammengesteckt, Ihr könnt das Powermeter ruhig bestellen. Schaltung geht ohne Probleme.
tt42.jpg

PS: Hab mal ne Mini Testrunde gedreht fährt sich gut und die Werte vom PES sind auch realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, prima. Mal den Black Friday abwarten ob der Powermeter im Angebot ist.

Danke Dir für's ausprobieren!

Hast Du irgendeine Distanzscheibe montieren müssen?
Kannst Du bitte ein Bild von der Antriebsseite machen auf welchem der Abstand der Kettenblätter zum Rahmen ersichtlich ist?

Keine Spacer, die Kettenblätter sind im Bereich von geschätzt 1mm zu den alten, ich hab vorne den Umwerfer nachgestellt und gut war. Foto ist aktuell schlecht ich habs gerade runter in die Garage gestellt zu den anderen damit es Gesellschaft hat ;) , aber Abstand zum Rahmen ist gar kein Thema.
Der Umwerfer wird eigentlich nur über die Trimschraube justiert, die Justage über die App haben hat Wheeltop aktuell blockiert.
Das einzige was ich ändern musste war die Sattelstütze, die war etwas lang (Säge) und an der Klemmung der Stütze musste ich etwas nachjustieren damit die Stütze überhaupt reinging.
Falls Ihr beim Aufbau Fragen haben, schreit ruhig rüber, bei der Schaltung war ich auch etwas am Rätseln vor allem erstmal Updates machen.

PS. Die Stecker vom Powermeter und der Schaltung sind die gleichen.

PS2. Hätte günstig Spacer für die Kurbel abzugeben habe ich umsonst gekauft ;)

Heute mal ne Standard Runde mit dem neuen Spielzeug gedreht.
Sattel ok nicht mehr drüber reden kommt ein anderer drauf passt nicht zu meinem G.......

Schaltung alles ok, evtl. muss ich den Umwerfer vorne noch ein wenig nachjustieren und nur 83 mal vertan mit hoch bzw. runter aber mir gefällt es. Garmin meinte nur Betteriestand niedrig zum Ende Aufladung läuft.

Bremsen 1a im Vergleich zu meinen 105er Felgenbremsen.

Alles in allen in meinen Augen kein Fehlgriff, bin ja mal gespannt ob der Kollege das genauso sieht :)

Zurück
Oben Unten