• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

coffee_ride

Press das Ding ums Eck!!!
Registriert
17 Januar 2021
Beiträge
318
Reaktionspunkte
68
Ort
Bayern
Hallo, möchte mir gerne einen Laufradsatz von Elite Wheels kaufen (https://www.elite-wheels.com)

Wer von euch hat Erfahrung mit der Marke und mir den Support ?
Gibt es evtl. noch Vergleichbare Hersteller oder kann man bedenkenlos dort kaufen ?

Grüße
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von hoolabalooza

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Persönliche Erfahrungen hab ich nicht mit Elite. Hab die aber schon öfter bei LRS in Betracht gezogen, da ich eher positive Reviews der höherwertigen LRS gelesen habe.

Elite verkaufen von ~250$ / Carbon-LRS bei Aliexpress bis 2000+$.

Daher wäre es hilfreich, deine Optionen zu kennen.
Ansonsten ist es so: Kann man Shimano Schaltungen bedenkenlos kaufen.
Das Portfolio geht halt von Baumarkt-Altus bis High end Dura Ace DI2
 
Elite Wheels: 1692g
Bike 24: 1637

55g Unterschied, dass ist minimal, die Maulweite ist ein wenig schmal, würde aber passen. Mir geht es um die Qualität vom Satz.
 
Ähmmm, Sound ist Wichtig???
Ich dachte immer leise macht Sinn, ich will meine Kraft für Vortrieb nutzen, nicht für Akustik. Dafür reicht es bei mir leider nicht.
Habe mich falsch ausgedrückt, meinte eben das er nicht zu laut ist! Das ist mir eben wichtig vortrieb und wie steif diese ist! Hast du auch Erfahrung mit dem Satz ?
 
Qualität ist gut ? Wie läuft dieser Satz? Steif?
Was kannst du zum Sound sagen?
Mein Rad fährt allein durch das geringere Gewicht um einiges besser. Ich find die Laufradsätze total in Ordnung. Muss aber auch sagen - ich hatte davor die ollen Standart Laufräder von Canyon. Handelt sich um ein Ultimate aus dem Jahre 2022. Bin kein Experte. Aber für den Preis bekommt man wohl nichts besseres.

Rad fühlt sich steif an. Sound ist ganz lustig. Was vorher etwa VW Lupo war, ist nun eher Porsche.
 
Mein Rad fährt allein durch das geringere Gewicht um einiges besser. Ich find die Laufradsätze total in Ordnung. Muss aber auch sagen - ich hatte davor die ollen Standart Laufräder von Canyon. Handelt sich um ein Ultimate aus dem Jahre 2022. Bin kein Experte. Aber für den Preis bekommt man wohl nichts besseres.

Rad fühlt sich steif an. Sound ist ganz lustig. Was vorher etwa VW Lupo war, ist nun eher Porsche.
Danke, kann man bedenkenlos kaufen? Wie schlagen sich die Räder im Wettkampf?
 
Rad fühlt sich steif an. Sound ist ganz lustig. Was vorher etwa VW Lupo war, ist nun eher Porsche.

Was kannst du zum Sound sagen?
Ich Stelle halt fest, das das Sound scheinbar für einige Radler wichtig ist, bzw wichtiger als Vortrieb. Ich lege halt mehr Wert auf Geräuscharme Antriebskomponenten, wie beim Auto halt auch. Andere bauen sich halt auch an Autos Krawalltüten an den Auspuff, um halt irgendwie aus der Masse hervorzustehen, so meine Vermutung.
Ansonsten lese ich hier mit weil ich einfach etwas leichteres (und noch leiseres) suche, was ganz nebenbei auch noch gefühlt schneller ist als meine Aluräder.
 
Ich Stelle halt fest, das das Sound scheinbar für einige Radler wichtig ist, bzw wichtiger als Vortrieb. Ich lege halt mehr Wert auf Geräuscharme Antriebskomponenten, wie beim Auto halt auch. Andere bauen sich halt auch an Autos Krawalltüten an den Auspuff, um halt irgendwie aus der Masse hervorzustehen, so meine Vermutung.
Ansonsten lese ich hier mit weil ich einfach etwas leichteres (und noch leiseres) suche, was ganz nebenbei auch noch gefühlt schneller ist als meine Aluräder.

proxy-image
 
Ich habe zufälligerweise gestern einen Satz Elite Edge 50 mm erhalten. Die Laufräder waren eigentlich super verpackt, der Karton war nicht beschädigt, aber dennoch sind in einer der Felgen leider ein paar kleine Dellen. Habe den Hersteller kontaktiert und das Angebot für eine kostenlose Ersatzfelge erhalten, mit der ich irgendwo lokal das Laufrad wieder aufbauen lassen soll. So war das Ganze natürlich nicht geplant und meine Begeisterung hält sich gerade in Grenzen. Auch wenn der Versand sehr schnell war und die Laufräder an sich einen super Eindruck machen.

1000043092.jpg


1000043094.jpg
 
genaugenommen wird das keine Beschaedigung sein, sondern nur ein optischer Mangel, der durch die Qualitaetskontrolle durch gegangen ist

fahren kannst du die Raeder trotzdem ... waehrend der Fahrt wird dir das nicht auffallen
 
Zurück
Oben Unten