• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

genaugenommen wird das keine Beschaedigung sein, sondern nur ein optischer Mangel, der durch die Qualitaetskontrolle durch gegangen ist

fahren kannst du die Raeder trotzdem ... waehrend der Fahrt wird dir das nicht auffallen
manchmal übertreibst du es mit der Anzahl deiner Beiträge, einfach schreiben, ohne nachzudenken.
Ich rate immer dazu, sich in die Lage des Verfassers zu versetzen:
Stell dir vor, du kaufst dir einen Laufradsatz, zahlst dafür 2800 Euro und er kommt an und hat vorne wie hinten jeweils zwei solche Dellen. Dein Kumpel komtm vorbei und du sagst: "Alles gut, fällt mir während der Fahrt gar nicht auf."

Du brauchst nicht antworten, schon gar nicht, dass du das sagen würdest, weil hier jeder weiß: Du würdest es nicht sagen. Du würdest den Satz einpacken und zurückschicken.
Wenn das so ist, warum schreibst du dann einen solchen Quark?

@Mr. Wayne: Bezahlt womit? Wenn Paypal, dann reklamieren und zurücksenden und die Kosten dafür auf Elite abwälzen. Nix Qualitätskontrolle, der Satz wurde ja optisch erstklassig beim Einspeichen begutachtet und der hat den Satz dennoch verschickt.
 

Anzeige

Re: Elite Wheels Erfahrung?!
manchmal übertreibst du es mit der Anzahl deiner Beiträge, einfach schreiben, ohne nachzudenken.
Ich rate immer dazu, sich in die Lage des Verfassers zu versetzen:
Stell dir vor, du kaufst dir einen Laufradsatz, zahlst dafür 2800 Euro und er kommt an und hat vorne wie hinten jeweils zwei solche Dellen. Dein Kumpel komtm vorbei und du sagst: "Alles gut, fällt mir während der Fahrt gar nicht auf."

Du brauchst nicht antworten, schon gar nicht, dass du das sagen würdest, weil hier jeder weiß: Du würdest es nicht sagen. Du würdest den Satz einpacken und zurückschicken.
Wenn das so ist, warum schreibst du dann einen solchen Quark?

@Mr. Wayne: Bezahlt womit? Wenn Paypal, dann reklamieren und zurücksenden und die Kosten dafür auf Elite abwälzen. Nix Qualitätskontrolle, der Satz wurde ja optisch erstklassig beim Einspeichen begutachtet und der hat den Satz dennoch verschickt.
der satz wird keine 2800eur gekostet haben auch keine 1000eur eher so um die 600

alternative waere wohl auf eigene kosten den ganzen satz zurueck zu schicken und zu warten, dass er einen neuen bekommt

wie willst du erklaeren, dass am lack keinerlei beschaedigung ist an den stellen? das ist kein Transportschaden die Felgen wurden mit den Dellen lackiert
 
Ich muss sagen, dass Elitewheels schon auch recht gut unterstützt bei dieser Geschichte. Ich könnte entweder das Laufrad zurückschicken, würde Ersatz bekommen und Versand erstattet oder eben eine Ersatzfelge und eventuell eine Erstattung der Kosten fürs Einspeichen. Ich denke ich werde letztere Variante wählen, weil ein Versand nach China deutlich komplizierter ist als man denkt für ein so großes Paket. Außerdem hat der Hersteller heute folgendes geschrieben auf die Frage, ob die Felge unsicher ist und ersetzt werden sollte:

hi friend
The wheel is just different in appearance, and it will not affect the safety even if you do not replace it, and riding is normal. The new rim we provide is just a spare, so you can actually ride with it first, and then you can replace it at any time in the future.
 
informiere dich aber vorher, ob der Haendler wo du das laufrad neu einspeichen lassen willst, das auch macht ... viele Haendler haben sich da relativ eigen, wenn es um fremde Hardware geht

ich wuerde die raeder erstmal so fahren und mir die felge als Ersatz falls mal was kaputt geht zur seite legen
 
der satz wird keine 2800eur gekostet haben auch keine 1000eur eher so um die 600

alternative waere wohl auf eigene kosten den ganzen satz zurueck zu schicken und zu warten, dass er einen neuen bekommt

wie willst du erklaeren, dass am lack keinerlei beschaedigung ist an den stellen? das ist kein Transportschaden die Felgen wurden mit den Dellen lackiert
hast du nicht verstanden. Der deutliche Mehrpreis hatte den Auftrag, zu verdeutlichen: Bei 2800 würdest du zurückschicken, bei 600 akzeptieren? Nee.
Ich würde mir das Einspeichen auch bezahlen lassen und das akzeptieren. Ansonsten zurück - und das Ganze bezahlt Elite, denn die liefern fehlerhaft aus.
Dein Beitrag: Ist halt so, durch die Quali gegangen, sieht man während des Fahrens nicht, entbehrt einer Grundlage. Bei 2800 nicht. Bei 600 auch nicht.
 
hast du nicht verstanden. Der deutliche Mehrpreis hatte den Auftrag, zu verdeutlichen: Bei 2800 würdest du zurückschicken, bei 600 akzeptieren? Nee.
Ich würde mir das Einspeichen auch bezahlen lassen und das akzeptieren. Ansonsten zurück - und das Ganze bezahlt Elite, denn die liefern fehlerhaft aus.
Dein Beitrag: Ist halt so, durch die Quali gegangen, sieht man während des Fahrens nicht, entbehrt einer Grundlage. Bei 2800 nicht. Bei 600 auch nicht.
noe auch bei einem teureren LRS wuerde ich damit fahren ... Carbon ist nunmal nicht fehlerfrei und die sachen werden noch haendisch in die form gelegt ... solang ich da keine Technischen nachteil habe und die felge nicht komplett zerkratzt bei mir ankommt, waere mir das egal

nur mal als bsp. was Lightweight schreibt

"Jeder Lightweight Laufradsatz entsteht in sorgfältiger Handarbeit in Deutschland. Dadurch kann es zu leichten Abweichungen in Oberflächenstruktur und Farbe kommen. Dies ist ein charakteristisches Qualitätsmerkmal dieser besonders hochwertigen Fertigungsweise. Lightweight steht für High-End Qualität Made in Germany."

und da reden wir ueber ganz andere Preise


spaetestens wenn ich da nen reifen ueber das felgenhorn ziehe machst du zwangslaeufig feine kratzer rein
 
Ja, ich werde die Räder wohl behalten und mir die Ersatzfelge weglegen. Kann jemand eine grobe Zahl nennen, was ich von Elite für das Einspeichen verlangen kann? Ich schätze das bewegt sich irgendwo im Bereich von 100€? Außerdem die Frage, ob jemand einen Laufradbauer oder gutes Radgeschäft mit Expertise im Laufradbau im Raum Bremen kennt?

Ich habe gerade außerdem noch eine leichte Abschürfung an der anderen Felge gefunden. Da ist sie wohl etwas am Karton hin- und hergerutscht. Sollte aber wahrscheinlich nicht dramatisch sein, oder? Sieht für mich nur oberflächlich aus, vor allem da es nur vom Karton kommt.

1000043180.jpg

1000043182.jpg


Und keine Angst, die Pulle steht da noch von gestern Abend... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
noe auch bei einem teureren LRS wuerde ich damit fahren ... Carbon ist nunmal nicht fehlerfrei und die sachen werden noch haendisch in die form gelegt ... solang ich da keine Technischen nachteil habe und die felge nicht komplett zerkratzt bei mir ankommt, waere mir das egal

nur mal als bsp. was Lightweight schreibt

"Jeder Lightweight Laufradsatz entsteht in sorgfältiger Handarbeit in Deutschland. Dadurch kann es zu leichten Abweichungen in Oberflächenstruktur und Farbe kommen. Dies ist ein charakteristisches Qualitätsmerkmal dieser besonders hochwertigen Fertigungsweise. Lightweight steht für High-End Qualität Made in Germany."

und da reden wir ueber ganz andere Preise


spaetestens wenn ich da nen reifen ueber das felgenhorn ziehe machst du zwangslaeufig feine kratzer rein
ich heiße weder Hans Egon Heinrich Wilhelm und ziehe mir die Hose nicht mit der Kneifzange an.

Anhand deiner Beiträge kann man das schon sehr gut einschätzen, dass du natürlich (nur um Recht zu haben) hier völligen Unfug von dir gibst: Natürlich reklamierst du die Ligthweight, lässt dir einen Retourenaufkleber zuschicken und bekommst 14 Tage später den neuen.
 
ich heiße weder Hans Egon Heinrich Wilhelm und ziehe mir die Hose nicht mit der Kneifzange an.

Anhand deiner Beiträge kann man das schon sehr gut einschätzen, dass du natürlich (nur um Recht zu haben) hier völligen Unfug von dir gibst: Natürlich reklamierst du die Ligthweight, lässt dir einen Retourenaufkleber zuschicken und bekommst 14 Tage später den neuen.
Computer sagt "nein" Hans Egon ...
 
Können wir nicht einfach beim Thema bleiben? Ich denke, dass hier jeder auch eigene Maßstäbe hat und Kratzer etc. gerade beim Thema Carbon unterschiedlich bewertet.
 
Fahre unter anderem einen Elite Drive 50 Carbonspeichen Laufradsatz, den ich letztes Jahr am Ende der eurobike sehr günstig bekommen habe. Inzwischen hat der um die 6000 km runter. Abgesehen von einem ceramic lager , was rau wurde ( was zu erwarten war) und von mir gegen Ntn stahl getauscht wurde völlig unauffällig. Der Laufradsatz selbst ist leicht, steif, agil. Ich fahre den wirklich gern
 
Sorry für Off Topic: Wie lange hat der Versand ab Warenausgang bei Elite Wheels bei euch gedauert?
 
Ich habe eine Satz Elite Edge in Gebrauch, den ich für rund 600 Dollar geschossen habe. 1320 Gramm bei 45mm Felgenhöhe und 21mm Innenbreite, laufen nun im zweiten Jahr und bereits mehrere tausend Kilometer unauffällig und fühlen sich ausgewogen an. Letzten Herbst den Renner gewechselt, brauchte ich einen XDR-Body, den mir Elitewheels passend und innert kurzer Zeit schicken konnte. Nabentechnik sieht vergleichbar zu DT Swiss aus, Wartung/Lagerersatz dürfte kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten