• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Mal eine Frage zur Kontaktaufnahme mit Yuanan: Nutzt ihr auch das Kontaktformular oder habt ihr eine andere Möglichkeit?
Frage deshalb, weil ich via https://www.yuananbike.com/contact den Kontakt gesucht und seit 3 Tagen keine Antwort (Angebot) bekommen habe.
Ist vielleicht jemand so nett, eine Mailadresse zu teilen, gern auch per PN?
In China ist gerade Nationalfeiertag (bzw Woche, vom 1.10.-7.10. also heute), ab morgen sollte wieder jemand da sein.
 
Jupp, so war es bei mir auch...
Ich hab an dem Tag selber noch ne Mail von Yuanan bekommen, und meine Adresse angegeben, aber entweder die haben das nicht weiter gegeben oder DPD hat es versaut. (Ich vermute letzteres).
Wenn also in der Paketverfolgung (nicht der von DPD) dabei steht, das die das untersuchen würde ich direkt anrufen, in der Hoffnung das jemand halbwegs kompetentes die Adresse richtig stellt. Laut der zweiten mit der ich telefoniert hab (nachdem mein Paket zurückgesendet wurde), dauert es wohl 2 Tage bis die bei DPD das übernehmen. (oder die war inkompetent hatte keine Lust was zu machen)
Welche Verfolgung nicht von DPD meinst du denn?
Hab DPD jetzt mal ne Mail geschickt. Die Telefonnummer war irgendwie nur ne didigtalr senungsauskunft
 
Welche Verfolgung nicht von DPD meinst du denn?
Hab DPD jetzt mal ne Mail geschickt. Die Telefonnummer war irgendwie nur ne didigtalr senungsauskunft
Entweder Track17.net oder ship24.com

Bei der Telefonnummer musst Du bis zum Ende dran bleiben, dann kannst Du einen Service-Mitarbeiter ans Telefon bekommen, dem Du dann nochmal die Paketnummer sagen darfst...
Quasi alles selbsterklärend... 😵‍💫:crash:
 
Hab jetzt auch bei Yuanan direkt das Drive 50D Äquivalent ohne Logos bestellt (UNI YAR50-03)

Knapp unter 700€ inkl. Amex Cashback und Tax Prepaid Shipping.

Blöde Frage dazu: Dass es sich bei den YAR50-03 um das 50D-Äquivalent handelt, machst du an den Daten der Felge fest, oder?
Habe jetzt ein Angebot über YAR50-03 mit Wing20 und RD13 für 590 USD. Mal schauen, ob da am 11.11. noch was geht.

Welche Optionen gibt es eigentlich bezüglich Decals? Auf der Seite der Felge steht dazu ja nichts. Welcher Schriftzug ist da möglich und welche Farbe?
https://www.yuananbike.com/product/...mm-rim-depth-21mm-inner-width-ultralight-rims
 
Blöde Frage dazu: Dass es sich bei den YAR50-03 um das 50D-Äquivalent handelt, machst du an den Daten der Felge fest, oder?
Habe jetzt ein Angebot über YAR50-03 mit Wing20 und RD13 für 590 USD. Mal schauen, ob da am 11.11. noch was geht.

Welche Optionen gibt es eigentlich bezüglich Decals? Auf der Seite der Felge steht dazu ja nichts. Welcher Schriftzug ist da möglich und welche Farbe?
https://www.yuananbike.com/product/...mm-rim-depth-21mm-inner-width-ultralight-rims
die Drive 50D für würde ich für 590 USD auch mitnehmen. Das wäre krass.
 
Für die Sparfüchse hier werfe ich noch diesen LRS von Go-Zone in den Raum (Aliexpress-Link):

gozone.png


  • Tiefe: 30-45mm
  • Gewicht: 1155-1245g
  • Breite: 24/30mm
  • Carbon-Speichen
  • Preis: 600€ inkl. Versand+VAT (mit den mittlerweile abgelaufenen Discount Codes)

--------------------

Wenn der Go-Zone 32-34mm breit wäre, hätte ich ihn schon längst bestellt.

Ansonsten bin ich am überlegen, ob ich mir nicht den neuen Turbo von Lightbicycle bestellen soll, der leider das Doppelte kostet, aber nahezu perfekt ist (1238g mit Alpina Hyperlite und DT240 in 40mm Tiefe und 34.4/25 Breite).
 
Blöde Frage dazu: Dass es sich bei den YAR50-03 um das 50D-Äquivalent handelt, machst du an den Daten der Felge fest, oder?
Nein, Felge, Speichen und Nabe. Die Edge haben die gleiche Felge aber ohne den speziellen Hub für die Carbonspeichen.

Kommt ohne Decals, aber den Finish kannst du wählen, hab Glossy Marble genommen, Ud Matte wurde mir aber auch angeboten.
 
Hallo in die Runde,

Bin fleißig am mitlesen, hat jemand bei Aliexpress die Edge 2.0 bestellt?
Sieht jemand außer dem Gewicht Unterschiede?

Welches Model sind denn die Edge 2.0 bei Elitewheels dort gibt es ja nur die Drive Serie welche ja die Standard Edge bei Aliexpress sind, oder?

Lg
 
Welches Model sind denn die Edge 2.0 bei Elitewheels dort gibt es ja nur die Drive Serie welche ja die Standard Edge bei Aliexpress sind, oder?
Die Edge sind die "billig" Version der Drive ohne Carbonspeichen und mit günstigeren Naben. Die 2.0er Variante unterscheidet sich von der normalen Version nur durch eine leichtere Nabe.
 
Guten Morgen,
da ich aktuell auf der Suche nach einem neuen LRS für meinen Fulcrum 900 Racing DB bin, wurde ich auf diesen Thread verwiesen.
Nachdem ich alle Seiten durch habe, tendiere ich dazu, direkt bei Yuanan anzufragen. Aber leider werde ich aus der Tabelle nicht ganz schlau, was ich genau anfragen muss.

Ansonsten würde mir auch der Elite Edge 2.0 gut gefallen.
Da es bei uns auch hin und wieder windet, möchte ich 40mm nicht überschreiten.

Fahrer und Bike bringen aktuell ca. 78kg auf die Waage.

Das wäre wohl der aktuelle Preis. Ein Gutschein geht leider nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-10-09 um 08.55.40.png
    Bildschirmfoto 2024-10-09 um 08.55.40.png
    314 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzten Sale ist aktuell ist eine "Hochpreisphase" auf ALI.
Warte besser mal den 11.11. ab

Der Edge 2.0 kostet circa. 100 € mehr wie der normale.
Für 40 Gramm Unterschied wärs mir das nicht wert.

Ansonsten machst grundsätzlich mit dem Edge nichts falsch.
Bin selbst hochzufrieden mit den Teilen.
 
Nach dem letzten Sale ist aktuell ist eine "Hochpreisphase" auf ALI.
Warte besser mal den 11.11. ab

Der Edge 2.0 kostet circa. 100 € mehr wie der normale.
Für 40 Gramm Unterschied wärs mir das nicht wert.

Ansonsten machst grundsätzlich mit dem Edge nichts falsch.
Bin selbst hochzufrieden mit den Teilen.
Okay, das ists mir glaube ich auch nicht wert :)

Dann warte ich da mal noch ein paar Tage ab und beobachte. Was wäre denn ein guter Preis?
Jetzt im Winter hat man ja keine Eile.
 
Für ein Edge Disc Modell und der Ausführung mit Stahllager ist ein Preis von 560-590 € inkl.
der "Sellers Shipment Method" ein guter Preis.

Der ein und andere hier könnte darauf wohl auch noch zusätzlich einen 80 € Coupon anwenden.
Das ging sich bei mir leider bisher noch nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten