• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Ich hab mir eben ein paar Konfiguration von Yuanan hier aus dem Thread angeschaut und es scheint so, dass fast nur die Pillar Wing Speichen verbaut werden. Kann man die LRS auch mit CX-Ray oder Carbon Speichen bestellen?

Ich hab mir eben ein paar Konfiguration von Yuanan hier aus dem Thread angeschaut und es scheint so, dass fast nur die Pillar Wing Speichen verbaut werden. Kann man die LRS auch mit CX-Ray oder Carbon Speichen bestellen?
Also cx ist kein Problem, hab ich so mit dt240 bestellt. Carbon geht wahrscheinlich auch, aber nur mit bestimmten hubs. Frag einfach mal über WhatsApp an, die werden dir schon was empfehlen wenn du Breite, Höhe und Wunschgewicht angibst

Würde mir bestätigen lassen dass der Preis "DDP" („Delivered Duty Paid“ – „Geliefert verzollt" alle Kosten trägt der Verkäufer) ist. Auch wenn "tax paid" da steht, ob der LRS durch DPD oder ein anderer Lieferdienst geht ist eigentlich nicht wichtig. Nur um eine Nachverzollung zu vermeiden.

Lass dir mal die technischen Details, analog des obigen Bildes, schicken. Das wäre spannend zur Beurteilung.
Sind gerade reingekommen

Zahlung wäre Paypal Friends, da ist mir nicht ganz wohl dabei.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-10-09 um 13.50.57.png
    Bildschirmfoto 2024-10-09 um 13.50.57.png
    204,6 KB · Aufrufe: 140
Meine bescheidene Erfahrung mit Käufen in China und in China vor Ort: Oft akzeptieren die auch Paypal Dienstleistungen, wenn du eben die Kosten trägst.

@Patze96 bist du eigentlich mit der YAR47/56-01 Combo zufrieden und hast du mal gemessen, ob des Vorderrad wirklich 33mm breit ist, da im Katalog eine Breite von 28mm für die Felge angegeben ist.
Werde ich mir evtl. auch genau so nach bestellen, aber würde gerne noch wissen, was es für Optionen für die Speichen gibt.

@Patze96 bist du eigentlich mit der YAR47/56-01 Combo zufrieden und hast du mal gemessen, ob des Vorderrad wirklich 33mm breit ist, da im Katalog eine Breite von 28mm für die Felge angegeben ist.
Werde ich mir evtl. auch genau so nach bestellen, aber würde gerne noch wissen, was es für Optionen für die Speichen gibt.
Bin weiterhin sehr zufrieden. Hab keinen Messschieber aber das kommt rein von der Reifenbreite sehr gut hin mit der Felgenbreite. Deutlich breiter als die 28mm Conti GP5000.
Speichen hat er mir bei den Felgen nur in Stahl angeboten. Carbon gabs erst ab ordentlich Stückzahl. Hab Wing 20 genommen. Fahre schon einen LRS mit denen und hatte nie Probleme. Hab dann direkt Ersatzspeichen mitschicken lassen, weil man die ja hier doch schwieriger bekommt.

Würde mir bestätigen lassen dass der Preis "DDP" („Delivered Duty Paid“ – „Geliefert verzollt" alle Kosten trägt der Verkäufer) ist. Auch wenn "tax paid" da steht, ob der LRS durch DPD oder ein anderer Lieferdienst geht ist eigentlich nicht wichtig. Nur um eine Nachverzollung zu vermeiden.

Mit wurde bestätigt, dass hier DDP geliefert wird.
Habe das Angebot nun nochmal auf 40mm Felgenhöhe machen lassen. Habe gestern schon wieder gemerkt, dass die Seitenwinde bei uns doch nicht zu unterschätzen sind.

Nun warte ich noch, ob ich ggf. eine DT240 noch haben kann, mal sehen. Oder macht das eh keinen Sinn?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-10-10 um 07.34.51.png
    Bildschirmfoto 2024-10-10 um 07.34.51.png
    227,1 KB · Aufrufe: 91
Mit wurde bestätigt, dass hier DDP geliefert wird.
Habe das Angebot nun nochmal auf 40mm Felgenhöhe machen lassen. Habe gestern schon wieder gemerkt, dass die Seitenwinde bei uns doch nicht zu unterschätzen sind.

Nun warte ich noch, ob ich ggf. eine DT240 noch haben kann, mal sehen. Oder macht das eh keinen Sinn?
Habe jetzt 45mm Höhe und die oben gezeigte Konfig bestellt.
Bin auf den Unterschied gespannt zum aktuellen LRS.
Werde dann berichten.

Denke darauf kommt dann ein Conti GP 5000 28mm. Das sollte gut passen.
Jetzt kommt noch die Schlauchfrage, denke das ist hier nicht ganz richtig. Hätte jetzt klassisch den Conti Race 28 Wide genommen. Oder muss es doch ein TPU Schlauch dann sein bei der Felge?

Denke darauf kommt dann ein Conti GP 5000 28mm. Das sollte gut passen.
Jetzt kommt noch die Schlauchfrage, denke das ist hier nicht ganz richtig. Hätte jetzt klassisch den Conti Race 28 Wide genommen. Oder muss es doch ein TPU Schlauch dann sein bei der Felge?
Habe noch keinen LRS von Elitewheels, aber im Netz komt einem häufig die Kombi Elite Wheels Edge + TPU von Riders Now + Conti Ultra sport 3 (da sollte dein GP5000 weniger Pannenanfällig sein). Also wahrscheinlich wieder eine Glaubensfrage.

Das Thema wäre hier gut aufgehoben:

@rieser0109: habe die Konfiguration Yar 40-03 mit Pillar Wing 20 und dt 240 für 929 Dollar bestellt. Bin gespannt, sollten bald kommen. Wurden vor 10 Tagen versandt.

Sapim CX Rad hätten 45 USD Aufpreis gekostet.

Werde die Laufräder mit dem GP 5000 S TR 28 mm tubeless fahren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück