• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

@Slighter Eine Glaskugel zu Aktionen hat natürlich keiner, das weißt du ja auch.
Der 11.11 ist der Singles Day, eine Art chinesischer Black Friday. Wenn du es nicht ganz eilig hast, würde ich den an deiner Stelle abwarten. Manchmal wird auch schon vor dem Tag verraten, wie Preise und Coupons sein werden.
 
Weißt Du, welche Nabe verbaut worden ist?
Nein, ist ein werkzeugloses Stecksystem. Habs mal aufgemacht und etwas mit Fett gefüllt zur Geräuschminderung. Anderes als z.B. beim Campa Klinkensystem scheint das aber wenig zu bringen.

20241004_174341.jpg
 
Heute erste Testfahrt mit den Edge den Hausberg rauf und wieder runter - 700 hm, meist trocken, zwischendrin leichtes Nieseln.
Rauf die reine Freude, der LRS steht im Wiegetritt gefühlt sehr stabil, kein Knacken oder Knarzen. In einem YT Testvideo wurde der LRS (allerdings Disc Version) als etwas weich beschrieben, kann ich mit 80kg für meine FB Version nicht bestätigen. Meine bergauf-Zeit war heute im vorderen Viertel, Reserven nicht angezapft, lief einfach.
Auch auf der Abfahrt rollten die Edge sehr schön, abgesehen von einem Platten am HR durch irgendetwas sehr Spitzes, sah man dann am Mantel. Ich habe die mitgelieferten Beläge verbaut, die bremsten trocken und bei eintretendem Nieseln sehr kontrolliert und quietschfrei. Sonst fahre ich die roten Campa Klötze, aber ich sehe derzeit keinen Grund zum Wechsel.
Erster Eindruck somit sehr positiv
20241006_125648.jpg


Screenshot_20241006_134228_Strava.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten