Hallo zusammen,
ich wollte euch ja nach dem Eintreffen meiner
Edge 50mm Felgenbremsvariante wieder Rückmeldung geben.
Ich habe am 21.08. in der AliExpress ("Back to school Aktion", 513,81 € + 73,39 € Shipping ) bestellt.
Die 40 € Aufpreis für die Keramiklager hätte ich mir noch sparen können, war rein der Neugierde geschuldet.
DPD brachte mir das Paket am 30.09.
Mit der Lieferzeit von 6 Wochen bin ich mehr als zufrieden.
Die
Felgen weisen leicht andere Masse auf als in der Spezifikation beschrieben.
Die Aussenbreite ist 29 mm und 28 mm an den Bremsflanken (Angabe für Außen über alles war 28mm) .
Die Maulweite ist 20,2 mm (Angabe ist 19,5mm).
Die Höhe beträgt 51,5 mm.
Alle Masse rundherum mehrmals gemessen bewegen sich im Hundertstelbereich.
Die Abweichungen von der Spezifikation in den Plusbereich finde ich positiv, die Spezifikation könnte EliteWheels allerdings nachziehen.
Das Gewicht ist exakt nach Spezifikation, 1310 Gramm ohne Tubelessband und 1323 Gramm mit einer Lage des mitgelieferten 23mm breiten Bandes.
Nebeninfo zur Reifenbreitenwahl......
Ich war mir unschlüssig welche Mäntel ich aufziehen soll, da ich einen möglichst sauberen Übergang vom
Reifen zur Felge haben wollte.
Probehalber habe ich einen Uralt GP5000 25mm vom Rollenrad aus Produktionswoche/Jahr 15/19 aufgezogen und siehe da der wurde 28,2 mm breit. Der zweite aus 21/21 brachte es dann nur noch auf auf 26,5 mm, das machte mich stutzig.....
Conti hat wohl im Laufe des bisherigen Produktlebens den GP5000 enger geschnitten um den Trend zu immer breiter werdenden
Felgen bzw. Maulweiten gerecht zu werden.
Ein neuer 25iger misst dann im verbauten Zustand auch 25 ein 28iger halt 28 und so weiter.
Das wurde nach Recherchieren in den Foren schon diskutiert und ist wohl ein Fakt.
Ich habe daraufhin jedenfalls zwei GP 5000 in 28mm bestellt und die wurden auf den
Felgen 28,5 mm breit.
Schaut gut aus ;-)
Die Jungfernfahrt muss leider noch bis zum nächsten Wochenende warten.......
Eine Frage hätte ich noch an die Coupon Spezialisten....
Erstens, wo habt Ihr die eigentlich immer her?
Zweitens, wie wendet man die dann richtig an ?
Ich habe probehalber Den vor wenigen Tagen hier genannten in der App mal eingegeben.
Dann hat es mir angezeigt "Coupon wurde bereits verwendet", und es wurde nichts weiter abgezogen bzw. weiter rabattiert ???
Was mache ich falsch? Sorry, ich bin wohl zu doof dafür :-I
Danke euch