• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Hallo zusammen,
auf Anfrage per WhatsApp habe ich von Yuanan folgendes Angebot bekommen:
YAR40-03 +DT240+Wing 20,
$908,
1305g+/-3%
free shipping, free tax.

Mit Sapim Speichen +45$.
(DT240 hatte ich explizit angefragt, da weiß ich um die Zuverlässigkeit, bei den noname-China fehlt mir die Erfahrung).

Was sagt die Expertenrunde zum Angebot?
Sind die Sapim den Aufpreis wert?
Gibt's noch etwas zu beachten?

Danke👌
Hallo Radin,

habe heute exakt diesen Laufradsatz 19 Tage nach Bestellung bekommen. Leider habe ich 929 USD bezahlt. Der Laufradsatz macht einen tollen Eindruck und wiegt 1310 Gramm. Naben sind original DT Swiss habe ich gecheckt.

Anbei zwei Fotos

Anhänge

• IMG_5291.jpeg
    IMG_5291.jpeg
    683,3 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_5289.jpeg
    IMG_5289.jpeg
    990,2 KB · Aufrufe: 145
Hallo zusammen,
auf Anfrage per WhatsApp habe ich von Yuanan folgendes Angebot bekommen:
YAR40-03 +DT240+Wing 20,
$908,
1305g+/-3%
free shipping, free tax.

Mit Sapim Speichen +45$.
(DT240 hatte ich explizit angefragt, da weiß ich um die Zuverlässigkeit, bei den noname-China fehlt mir die Erfahrung).

Was sagt die Expertenrunde zum Angebot?
Sind die Sapim den Aufpreis wert?
Gibt's noch etwas zu beachten?

Danke👌
1305g ist schon wirklich gut.

Hallo Radin,

habe heute exakt diesen Laufradsatz 19 Tage nach Bestellung bekommen. Leider habe ich 929 USD bezahlt. Der Laufradsatz macht einen tollen Eindruck und wiegt 1310 Gramm. Naben sind original DT Swiss habe ich gecheckt.

Anbei zwei Fotos
Also die Felgen sehen super aus.

Aber wenn man auf DT240 geht verstehe ich nicht warum ihr nicht bei Carlz/Slowbuild bestellt? Habe einen Satz mit DT240 und farsports Felgen. Lag preislich glaube ich vor rund nem Jahr bei ca 900 Euro.

Elite Wheels habe ich auch. Der Edge um 500€ sowie nen MTB Laufradsatz glaube Ridge.
Beide Top für Ihren Preis aber wenn von dort dann auch mit deren Naben.
Der Aufpreis auf DT Swiss steht doch in keinem Verhältnis mehr? so zumindest meine Meinung.

Aber wenn man auf DT240 geht verstehe ich nicht warum ihr nicht bei Carlz/Slowbuild bestellt? Habe einen Satz mit DT240 und farsports Felgen. Lag preislich glaube ich vor rund nem Jahr bei ca 900 Euro.

Elite Wheels habe ich auch. Der Edge um 500€ sowie nen MTB Laufradsatz glaube Ridge.
Der Aufpreis auf DT Swiss steht doch in keinem Verhältnis mehr? so zumindest meine Meinung.
Carlz hat aber keine Felge mit 40 mm und Maulweite 21 mm uns Außenweite 28 mm… das wollte ich so für28 mm Reifen. Carlz hat übrigens gerade 30% discount auf die

Z38i19SL3.​

Das wäre auch etwas gewesen

Bezüglich CarlZ: War ursprünglich meine Präferenz, nachdem ich mich aber etwas eingelesen hatte, was Lieferzeiten und Service da angeht war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich mir das antun will....

Bezüglich DT Swiss Naben: Wäre einfach das Teil, wo ich mir bezüglich Haltbarkeit die meisten Fragen stelle. Klar, ist ein ordentlicher Aufpreis, aber bei deren Eigenmarke bin ich mir gerade noch unsicher, inwiefern die dauerhaft taugen. Aber ich bin ehrlich gesagt insgesamt auch noch eher unschlüssig.

Bezüglich CarlZ: War ursprünglich meine Präferenz, nachdem ich mich aber etwas eingelesen hatte, was Lieferzeiten und Service da angeht war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich mir das antun will....

Bezüglich DT Swiss Naben: Wäre einfach das Teil, wo ich mir bezüglich Haltbarkeit die meisten Fragen stelle. Klar, ist ein ordentlicher Aufpreis, aber bei deren Eigenmarke bin ich mir gerade noch unsicher, inwiefern die dauerhaft taugen. Aber ich bin ehrlich gesagt insgesamt auch noch eher unschlüssig.
Außerdem verlangt Yuanan keinen überhöhten Preis für die DT Swiss … finde ich nirgends im Internet bei uns unter 400 €

Wollte auch auf Nummer sicher gehen mit der Haltbarkeit .

Hoffe das Wetter macht mit und ich kann am Wochenende eine ausgiebige Runde drehen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vorarlbergfahrer,
Du hast dich entschieden für die DT Swiss 240.
Das ist sicher nicht verkehrt, kostet halt den entsprechenden Aufpreis der es einem wert sein muss.

Ich fahre den Edge Laufradsatz seit nun bald 5000 Kilometern im Gravel/Cross Einsatz.
Die von Elite standardmäßig angebotenen Naben drehen nach wie vor butterweich.

Du bestellst im ersten Schritt standardmäßig in der App und wählst dabei
Laufradhöhe, Lagermaterial und Freilaufkörper aus.
Nach erfolgter Bestellung wird sich ziemlich schnell jemand von EliteWheels in deinen Nachrichtenportal melden mit der Aufforderung deine eingegebene Bestellung zu bestätigen.

Nun kannst Du auch mögliche Sonderwünsche äußern,
gemischte Felgenhöhe z.Bsp. vorne 50mm hinten 65mm , kein Decal (das kostet keinen Aufpreis),
andere Naben und andere Speichen kosten Aufpreis.
EliteWheels wird Dir dann einen Preis nennen und dir einen Bestelllink für die Sonderausstattung in der App senden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vorarlbergfahrer,
Du hast dich entschieden für die DT Swiss 240.
Das ist sicher nicht verkehrt, kostet halt den entsprechenden Aufpreis der es einem wert sein muss.

Ich fahre den Edge Laufradsatz seit nun bald 5000 Kilometern im Gravel/Cross Einsatz.
Die von Elite standardmäßig angebotenen Naben drehen nach wie vor butterweich.
👍🏻

Ist auch so, wollen einige Leute aber nicht verstehen.... für die steckt in so ner Nabe hochspezielle Raketentechnik.

Dass dabei gerade die Ratchet-Naben eher simpel aufgebaut sind, das Patent von DTSwiss abgelaufen ist und man sie entsprechend quasi 1:1 nachbauen kann und dass selbst im Falle eines Defektes günstige und gut verfügbare Ersatzteile zur Verfügung stehen ist da irrelevant.

Ich denke mir in solchen Fällen immer: Ist ja zum Glück nicht mein Geld was da verpulvert wird :)

Zurück