• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Die Scheibe sitzt ja sehr weit innen. Wenn es da eiert... hat die Speichenspannung so massiv nachgelassen?? Schleifende Disc am Vorderrad ist nicht ungewöhnlich durch den Flex der Gabel im Wiegetritt. Hinten klingt eher nach wobbeligem Laufrad.
Nur kurz für mich zur Erklärung: In wie fern ist denn die Steifigkeit eines Laufrads ausschlaggebend für die Position der Bremsscheibe? Bei FB - ok aber bei Disc?
Das einzige was doch maßgebend ist, ist die Nabe, also wenn es wirklich am LRS liegen sollte, wäre z.B. der Lagersitz hinüber. Das Rad kann so viel eiern wie es will, aber die Bremsscheibe sollte dann trotzdem nicht schleifen oder übersehe ich etwas?

Sehe ich genau so.
Ich würde mir mal die Bremsscheiben anschauen. Nicht das die Scheiben krumm sind.

Nur kurz für mich zur Erklärung: In wie fern ist denn die Steifigkeit eines Laufrads ausschlaggebend für die Position der Bremsscheibe? Bei FB - ok aber bei Disc?
Das einzige was doch maßgebend ist, ist die Nabe, also wenn es wirklich am LRS liegen sollte, wäre z.B. der Lagersitz hinüber. Das Rad kann so viel eiern wie es will, aber die Bremsscheibe sollte dann trotzdem nicht schleifen oder übersehe ich etwas?

Denkfehler..... ne darf eigentlich nicht eiern. Ich fand komisch, dass es vorne und hinten ist. Wenn es nicht die Scheiben sind stimmt was mit der Achse oder den Lagern oder dem Lagersitz nicht. Lager sind oft nicht der Hit in günstigen Naben. Aber dass es zeitgleich vorne und hinten ist??
Lassen sich die Räder im sichtbar kippen trotz fester Steckachsen?

Zuletzt bearbeitet:
Für die die es interessiert, die Elite Edge gibt's wohl Grad für 536 USD ca 495 Euro...
1000019496.png

Für die die es interessiert, die Elite Edge gibt's wohl Grad für 536 USD ca 495 Euro...Anhang anzeigen 1519947
Du musst sellers shipping method wählen... Sonst Zoll, dann ists teuer. Warte bis 11.11 und dann kostet es tatsächlich 500€. Auf Ali ist 550-600€ Standardpreis mit Versand. Über die Münzenseite kann man nochmal 7% sparen.

Zurzeit gibt's ein paar interessante Laufradsätze.
Der Elitewheels Edge 2.0, der Farsports Hyper, oder einer von Yuanan mit Carbonspeichen..
Oder ein gebrauchter Carl Z von einem Kumpel...

Kann mich gerade echt nicht entscheiden 😬

Anhang anzeigen 1502092
589 Dollar soll der aktuelle Oem Laufradsatz der Elitewheels Edge (YAR40-03) Pillar wing 20 und rd13 ratchet ohne decals inkl Versand und Zoll kosten. Wird das auch ab und zu mal billiger oder ist bei yuanan der Preis immer gleich?
Siehe hier. Ist der Edge LRS. Waren dann glaube ca 550€ per Paypal mit Kursumrechnungen und Versand inklusive. Bei Ali kommt man die nächsten zwei Wochen safe an 500€ ran denke ich.

Du musst sellers shipping method wählen... Sonst Zoll, dann ists teuer. Warte bis 11.11 und dann kostet es tatsächlich 500€. Auf Ali ist 550-600€ Standardpreis mit Versand. Über die Münzenseite kann man nochmal 7% sparen.
Ok, da wäre aber noch der Versand aus einem spanischen Lager günster, dass kann man auch noch wählen

Ja, hab's jetzt auch gelesen, dass man sich dann selber um Zoll etc kümmern muss, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
Ja, da musste ich auch durch. Verwechslung mit felgenbremsenversion hatte ich auch schon.
Wenn du den LRS eh ohne Decals haben willst kaufe für die 550€ bei yuanan, der Preis ändert sich nie. Wenn dir decals egal sind warte bis zum 11.11 sale, da geht wieder was Richtung 500€.

Zurück