solution85
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Lege mal ein paar Laufräder und schaue, was an der Kasse passiert.
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Lege mal ein paar Laufräder und schaue, was an der Kasse passiert.
Da muss aber noch "Seller-Shipping" dazu!
den Extrarabatt
Danke, dann werde ich mir die schon mal auf Lager legen.
Weißt du auch was vorne drin ist?
Kann wer eine Laberpresse empfehlen?
Was soll man denn bitteschön bei abgedicheteten Lagern warten? Wenn man die Dichtung abpult um nachzufetten hält die hinterher noch weniger dichtmangelhafte Wartung
Nix... das einzige was man tun kann ist verhindern, dass Wasser an die Lager kommt mit zähem Fett oben drauf. Und das, da kann ich mich an die eigene Nase fassen, hilft enorm und muss ab und an mal erneuert werden. Ich hatte auch schon Wassereinfall bei einer DT Swiss Nabe. So what..Was soll man denn bitteschön bei abgedicheteten Lagern warten? Wenn man die Dichtung abpult um nachzufetten hält die hinterher noch weniger dicht
Neue bessere Lager sind ja zum Glück nicht so teuer.Nix... das einzige was man tun kann ist verhindern, dass Wasser an die Lager kommt mit zähem Fett oben drauf. Und das, da kann ich mich an die eigene Nase fassen, hilft enorm und muss ab und an mal erneuert werden. Ich hatte auch schon Wassereinfall bei einer DT Swiss Nabe. So what..
Dass die chinesischen Lager in den Laufrädern eher schlecht sind, ist doch kein Geheimnis. Das ist ein Teil des Deals, den man eingeht. manchmal hat man Glück, manchmal nicht.
Habe den Drive LRS für Felgenbremsen.Wie sind denn hier die Erfahrungen bei den LR mit Carbonspeichen? Gewicht ist sicher etwas niedriger ( ich würde so um -2g je Speichen tippen), wie schaut es aus bei Steifigkeit und lassen sich die Speichen gut justieren?
Mit Carbonspeichen und Nippeln habe ich mich noch nicht befasst, das ist vermutlich eine mehrteilige Konstruktion, eine gute und dauerhafte Verbindung müsste dann wohl formschlüssig konstruiert sein.
Schleiche um so einen Aufbau herum, aber mir fehlt noch der Rest zu dem Projekt.Wie sind denn hier die Erfahrungen bei den LR mit Carbonspeichen? Gewicht ist sicher etwas niedriger ( ich würde so um -2g je Speichen tippen), wie schaut es aus bei Steifigkeit und lassen sich die Speichen gut justieren?
Mit Carbonspeichen und Nippeln habe ich mich noch nicht befasst, das ist vermutlich eine mehrteilige Konstruktion, eine gute und dauerhafte Verbindung müsste dann wohl formschlüssig konstruiert sein.
Habe den Drive LRS für Felgenbremsen.
Gewicht ist gut, etwas geringer als mit Stahl. Steifigkeit ist sehr gut, eig. besser als ähnlich hohe LRS die ich habe. Justieren funktioniert genau so wie bei Stahlspeichen. Die Speichen von Elite Wheels werden ähnlich wie bei den alten Campa LRS mit Alu-Speichen im Nabenflansch eingehängt. Nippel sind dann ganz normale Nippel
Carbon Speichen sind zwangsweise immer "mehrteilig" weil du in Carbon nicht so kleine, feine Gewinde fertigen kannst. D.h. die Speichenenden haben soweit ich das weiß immer einen (geklebten) Gewindeaufsatz. Ob es da schon andere Konstruktionen gibt, weiß ich nicht.
Danke für Eure Infos. Den Drive habe ich innerlich etwas abgeschrieben wegen der Felgenbreite 28 mm, die tut mir bei Felgenbremse etwas weh, ich habe ein Rad, bei dem das gerade gut klappt.Schleiche um so einen Aufbau herum, aber mir fehlt noch der Rest zu dem Projekt.
Mein Stand:
Also nix mit eingeklebten Titaninserts nehmen., die gegen leicht mal kaputt.
Die CarbonSpeichen mit den dicken Enden (besondere Naben und interne Nippel) scheinen sehr stabil zu sein. Das bestätigt u.a. der Test im Tourmagazin
Gab doch gerade bis zu 60€ Rabatt. Aktuell nur noch 20€ Gutscheincodes übrig: CNYDE20...bei Ali ... keine weiteren Rabatte.