• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Bisher hat sich auf der Elite Website noch garnichts getan und bei Ali sind wir von 680 wieder auf 645 für den Edge und keine weiteren Rabatte.
Wenn es denn bald einen guten Rabatt gibt, gibts es Gründe den Versand aus Spanien nicht zu nehmen?
Gäbe es Vorteile die "Seller Shipping method" zu wählen?
Wenn du den Aufpreis (100€?) zahlen willst...
Ich würde immer Seller Shipping method wählen.

Go-Zone hat einen hübschen LRS (mal abgesehen von den Decals) mit C-Flachspeichen und runden Übergängen an den Enden in 26 mm. Zu den Naben hin sieht man eine Hülse, auf der Felgenseite am Speichennippel scheint das runde C-Speichenende direkt in den Nippel zu laufen, optisch kann ich an der Stelle zumindest keinen Übergang erkennen, ein Feingewinde in Carbon bei 2mm Durchmesser kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen ... möglicherweise sind beide Übergänge identisch konstruiert mit einlaminierten Stahlgewinden, einerseits mit aufgeschraubtem Hammerkopf und andererseits mit freiem Gewinde für den Nippel.

https://a.aliexpress.com/_mLEN8wT
Das sieht nach den guten CarbonSpeichen aus. Auf der Felgenseite siehst Du keinen Nippel, sondern ebenfalls eine Hülse zum Gegenhalten. Der Nippel findet sich innenliegend.

Das sieht nach den guten CarbonSpeichen aus. Auf der Felgenseite siehst Du keinen Nippel, sondern ebenfalls eine Hülse zum Gegenhalten. Der Nippel findet sich innenliegend.
Dämmerung ... die C-Speiche hat am Ende einen Knubbel, der sitzt in einer Metallhülse mit Innengewinde, der innenliegende Nippel in der Felge hat Außengewinde, der die Hülse greift. Korrekt? Das hieße, alles ist im Formschluss, nix geklebt oder laminiert.

Ganz grob. Die Hülse ist konisch und es gibt am Ende einen Keil. Finde gerade die Schnittzeichnung dazu nicht.
Deswegen passen normale Felgen, aber mit innenliegendem Nippel, da die Hülse der Speiche das ganze Speicheloch ausfüllt - gaaaanz neu gibt es die auch in von außen zentrierbar mit einem System ähnlich wie bei Campa WTO.
Für die Naben braucht man dann einen größeren Speichenlochdurchmesser.

Achte bei den Carbon Laufrädern auf vernünftige Einspeichung. Mit der geringeren Dehnung würde ich vermuten, dass die häufige Entlastungen nicht mögen. Daher würde ich 2:1 Einspeichungen verwenden.

…weil vor dem Versand noch mal irgendwelche lokalen Abgaben in China abgezogen werden, da du die Ware ja im Zielland versteuerst und verzollst. Was im Fall von Elitwheels über die „Seller shipping method“ passiert. So weit meine Interpretation des ganzen. Hier käme jetzt noch seller shipping dazu:
IMG_4878.jpeg

…weil vor dem Versand noch mal irgendwelche lokalen Abgaben in China abgezogen werden, da du die Ware ja im Zielland versteuerst und verzollst. Was im Fall von Elitwheels über die „Seller shipping method“ passiert. So weit meine Interpretation des ganzen.
Ja ich hab gerade gesehn, das bei Sellers Shipping Method sogar über 100€ abgezogen werden.
Das sieht man erst wenn man auf "kaufen" klickt, dass hatte ich nicht gemacht.

Laut der Elite-Verkäuferseite wäre das die Codes die seit dem 20.1-27.1
Allerdings funktionieren die bei mir nicht.

1737788974863.png

…der 20er funktioniert scheinbar noch. Es wird immer nur ein bestimmtes Kontingent an Gutscheinen vorgehalten. Wenn die verbraucht sind, sind sie alle….

…der 20er funktioniert scheinbar noch. Es wird immer nur ein bestimmtes Kontingent an Gutscheinen vorgehalten. Wenn die verbraucht sind, sind sie alle….
Wie bekommt man denn am schnellsten mit ab wann es wieder neue Gutscheine gibt?

Hoffe ja noch auf Ende Januar mit neuen Aktionen.

Ja ich hab gerade gesehn, das bei Sellers Shipping Method sogar über 100€ abgezogen werden.
Das sieht man erst wenn man auf "kaufen" klickt, dass hatte ich nicht gemacht.

Anhang anzeigen 1564531
Versuche mal einen neuen Account.

Mit einem neuen Account könnte ich für 586€ kaufen.
Ist dann langsam ok, aber ist mir eigentlich noch zuviel.
Wenn es das glossy finish mit "Elite" oder "Edge" Decal wäre, ok.
Bei 500€ wird mir die Farbe egal.

Ich werd es mal weiter versuchen. Vielleicht hilft auch ein VPN.... i dont know.
Ich ägerne mich immernoch sehr den Yuanan Deal verpasst zu haben.

Von den Codes funktioniert leider keiner. Nichtmal der, der nur 3€ spart.

Mit einem neuen Account könnte ich für 586€ kaufen.
Ist dann langsam ok, aber ist mir eigentlich noch zuviel.
Wenn es das glossy finish mit "Elite" oder "Edge" Decal wäre, ok.
Bei 500€ wird mir die Farbe egal.

Ich werd es mal weiter versuchen. Vielleicht hilft auch ein VPN.... i dont know.
Ich ägerne mich immernoch sehr den Yuanan Deal verpasst zu haben.

Von den Codes funktioniert leider keiner. Nichtmal der, der nur 3€ spart.
Ich habe auch mal einen meinen Account erstellt und die Codes haben nicht funktioniert.

Wie bist du auf den Preis gekommen?

Anhänge

• IMG_0191.png
    IMG_0191.png
    278,4 KB · Aufrufe: 44
Ganz grob. Die Hülse ist konisch und es gibt am Ende einen Keil. Finde gerade die Schnittzeichnung dazu nicht.
Deswegen passen normale Felgen, aber mit innenliegendem Nippel, da die Hülse der Speiche das ganze Speicheloch ausfüllt - gaaaanz neu gibt es die auch in von außen zentrierbar mit einem System ähnlich wie bei Campa WTO.
Für die Naben braucht man dann einen größeren Speichenlochdurchmesser.

Achte bei den Carbon Laufrädern auf vernünftige Einspeichung. Mit der geringeren Dehnung würde ich vermuten, dass die häufige Entlastungen nicht mögen. Daher würde ich 2:1 Einspeichungen verwenden.
Danke für die umfangreiche Recherche. Die 2:1 Speichung ist bei dem verlinkten LRS gegeben. Ich werde mir den LRS wohl bestellen, aktuell für 598€ all inc. zu bekommen.

Danke für die umfangreiche Recherche. Die 2:1 Speichung ist bei dem verlinkten LRS gegeben. Ich werde mir den LRS wohl bestellen, aktuell für 598€ all inc. zu bekommen.
Das ist günstig.
Es müsste die SR360 Nabe oder so sein. Da kommen gute Laufräder raus.
Berichte bitte danach.
Welche Bremsflanke nimmst Du?

Das ist günstig.
Es müsste die SR360 Nabe oder so sein. Da kommen gute Laufräder raus.
Berichte bitte danach.
Welche Bremsflanke nimmst Du?
3-2-1 ... und geklickt 😁 Die Nabe ist mit R315C 52 ratchet beschrieben. Bzgl. BF gab es keine Auswahlmöglichkeit, optisch ähnlich der Edge. Felgenhöhe ist bei mir 38mm. Lieferung ist angekündigt für Ende Februar / Anfang März.

Ich habe auch mal einen meinen Account erstellt und die Codes haben nicht funktioniert.

Wie bist du auf den Preis gekommen?
Wenn ich über den PC/Laptop suche kosten die Edge 645€ oder 650€.
Suche ich übers Android Handy mit einem frischen Account und bin nicht im WLAN (also andere IP schätze ich) zeigt er mir als Grundpreis schon nur 611€ an.
Dann wähle ich Dealer shipping method aus, welche 86€ kostet, dazu werden 117€ abgezogen und du landest bei 586€.

Ali ist sehr verwirrend bei sowas. Da gibts wohl irgenwelche algorythmen die dir unterschiedliche Preise anzeigen, je nachdem wie oft oder von welchem Gerät oder welcher IP du dir einen Artikel anschaust.
Bei manchen Leuten funzen codes, bei anderen nicht.
Manche können Münzen nutzen, andere nicht.
Es ist schon ein wenig frustrierend, vorallem weils anscheinend immer nur bei anderen funktioniert ;-)

Ali ist sehr verwirrend bei sowas. Da gibts wohl irgenwelche algorythmen die dir unterschiedliche Preise anzeigen, je nachdem wie oft oder von welchem Gerät oder welcher IP du dir einen Artikel anschaust.
Bei manchen Leuten funzen codes, bei anderen nicht.
Manche können Münzen nutzen, andere nicht.
Es ist schon ein wenig frustrierend, vorallem weils anscheinend immer nur bei anderen funktioniert ;-)
Ist heute leider in vielen Bereichen so - z.B. Flug- oder Hotelbuchung - je nach Gerät oder Account unterschiedliche Preise. Schnapperljagen ist Nervensache und braucht oft Zeit 🙃

Habe die Gravel SLR in 45mm mit Shimano HG Freilauf.
Würde jetzt gerne auf GRX 1x12 gehen und bräuchte daher einen passenden Micro Spline Freilauf. Bieten die aber nicht an zum nachrüsten. Und auf AliExpress antworten die nicht. Ich bin doch nicht der einzige mit diesem Wunsch?

Habe die Gravel SLR in 45mm mit Shimano HG Freilauf.
Würde jetzt gerne auf GRX 1x12 gehen und bräuchte daher einen passenden Micro Spline Freilauf. Bieten die aber nicht an zum nachrüsten. Und auf AliExpress antworten die nicht. Ich bin doch nicht der einzige mit diesem Wunsch?
Keine Ahnung was du für eine Übersetzung fahren möchtest, aber vielleicht ist sowas eine Lösung?
https://de.aliexpress.com/item/1005..._id=202501260631257697493595035200014658539_1

Tauchen die Drive Helix eigentlich auch bei Ali auf, oder gibt es die nur über die Homepage von Elite Wheels direkt?

Zurück