• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Habe die Gravel SLR in 45mm mit Shimano HG Freilauf.
Würde jetzt gerne auf GRX 1x12 gehen und bräuchte daher einen passenden Micro Spline Freilauf. Bieten die aber nicht an zum nachrüsten. Und auf AliExpress antworten die nicht. Ich bin doch nicht der einzige mit diesem Wunsch?
Würde im Nachrichtenportal nochmal Kontakt aufnehmen wenn das CN Neujahrsfest vorbei ist. So in 2 Wochen dürfen die meisten von denen wieder aus ihren Urlaub zurück sein.

Anhang anzeigen 1533062
Elitewheels Edge 40 mm Shimano Freilauf am 11.11. bestellt und heute angekommen... 480€ (evtl 90€ cashback).
Das nenne ich mal nen zügigen Versand.
VR 599g.
HR 695g.
=1294g.
Heute hab ich mal bei iGraal wegen des Cashbacks nachgeschaut... Und es ist tatsächlich durchgegangen. Obwohl Gutschein eigentlich ausgeschlossen war.
Cashback IGraal.png
Somit den Edge in 40 mm Disc für 390€ bekommen.
Mein Schnäppchen des Jahres 2024.

Heute hab ich mal bei iGraal wegen des Cashbacks nachgeschaut... Und es ist tatsächlich durchgegangen. Obwohl Gutschein eigentlich ausgeschlossen war.
Anhang anzeigen 1566612Somit den Edge in 40 mm Disc für 390€ bekommen.
Mein Schnäppchen des Jahres 2024.
Krass Bokaj , Glückwunsch dazu.
Damit bist Du wohl der absolute "EDGE Schnäppchenkönig" :daumen:
Versuch ich auch beim nächsten 11.11. Sale 😅

Du hast ja auch noch einen Haufen Münzen wandeln können, 36€?
War das am 11.11. speziell im Münzkanal zusätzlich hoch rabttiert bzw. gabs überhaupt eine Grenze wie viele Münzen maximal zusätzlich eingelöst werden konnten?
Theoretisch könnte man ja auf ein halbes Jahr über 200 € Münzen sammeln.
Ich hätte zum Beispiel aktuell 43 € Münzen, wenn ich nun die Edge Rim über den Münzkanal durchspiele werden nur 3% , sprich circa 16€ für Münzen abgezogen.

Krass Bokaj , Glückwunsch dazu.
Damit bist Du wohl der absolute "EDGE Schnäppchenkönig" :daumen:
Versuch ich auch beim nächsten 11.11. Sale 😅

Du hast ja auch noch einen Haufen Münzen wandeln können, 36€?
War das am 11.11. speziell im Münzkanal zusätzlich hoch rabttiert bzw. gabs überhaupt eine Grenze wie viele Münzen maximal zusätzlich eingelöst werden konnten?
Theoretisch könnte man ja auf ein halbes Jahr über 200 € Münzen sammeln.
Ich hätte zum Beispiel aktuell 43 € Münzen, wenn ich nun die Edge Rim über den Münzkanal durchspiele werden nur 3% , sprich circa 16€ für Münzen abgezogen.
Eigentlich kaum zu glauben, dass das Cashback durchgegangen ist.
Münzen gabs zu dem Zeitpunkt glaube 6 oder 7%. Also nicht unendlich bei so hochpreisigen Artikeln. Habe bereits Angelruten bei Ali bestellt, da konnte man 60% anwenden, war ein gutes Gefühl.
Aber wer weiß, einfach mal regelmäßig im Münzenkanal schauen, vielleicht geht ja mal was.
Habe mir gestern einen Gravelrahmen neu bestellt, da bessere Gutscheine und ebenfalls Cashback. Ist der Seraph Gr044 geworden, leider nur 1% Münzen, dafür mit 80€ Gutschein und besserem Wechselkurs mit Lenker für 658€. Hier wird es mit den 10% Cashback dann auch interessant.

Ah ok, wär ja zu krass wennst Da theoretisch 200€ Münzkontoabzug bzw. unbegrenzt hättest ;-)))
Aber 6-7 % zusätzlich mit Münzen war schon nicht schlecht vor allen mit dem damaligen 80€ Gutschein vom 11.11.

Merci auf alle Fälle auch für den Tipp mit iGraal, werde mich da auch anmelden und es beim nächsten größeren ALI Einkauf mal versuchen anzuwenden.
Das mit den Münzen war mir auch lange nicht klar was das überhaupt großartig bringen soll, aber dank Forumsschwarmwissen sammle ich nun jeden Tag fleißig die 116 Münzen ein 😅

Ah ok, wär ja zu krass wennst Da theoretisch 200€ Münzkontoabzug bzw. unbegrenzt hättest ;-)))
Aber 6-7 % zusätzlich mit Münzen war schon nicht schlecht vor allen mit dem damaligen 80€ Gutschein vom 11.11.

Merci auf alle Fälle auch für den Tipp mit iGraal, werde mich da auch anmelden und es beim nächsten größeren ALI Einkauf mal versuchen anzuwenden.
Das mit den Münzen war mir auch lange nicht klar was das überhaupt großartig bringen soll, aber dank Forumsschwarmwissen sammle ich nun jeden Tag fleißig die 116 Münzen ein 😅
Ja, wer weiß obs da mal richtig was zu holen gibt. iGraal würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Eigentlich meinte jeder dem ich das gesagt habe, dass das nicht durchgeht, weil es immer im kleingedruckten steht, dass die nicht mit Gutschein kombinierbar sind. Aber hey, besser versuchen als es sein zu lassen!

Aber wer weiß, einfach mal regelmäßig im Münzenkanal schauen, vielleicht geht ja mal was.
Habe mir gestern einen Gravelrahmen neu bestellt, da bessere Gutscheine und ebenfalls Cashback. Ist der Seraph Gr044 geworden, leider nur 1% Münzen, dafür mit 80€ Gutschein und besserem Wechselkurs mit Lenker für 658€. Hier wird es mit den 10% Cashback dan
Was ist bzw wie meinst Du das mit dem Münzkanal genau?

Sammel aktuell auch die Münzen, wie kann ich die am effektivsten einlösen?

Da (Bild) sind die Angebote mit zusätzlichen Münzrabatt.
Entweder Du scrollst dich durch oder gibst in der Suche entsprechend ein.
Bei Kauf zieht es Dir dann den Münzrabatt ab.

Gerade entdeckt,
die ElitaOne Carbonstattelstützen sind da gerade mit 20% Extra Münzabzug.
Also wer eine sucht, die kann ich 100% empfehlen. Mittlerweile 5,6 Stück gekauft davon gekauft.
Sind Top für schlappe 15€

Anhänge

• Screenshot_20250128_212159_AliExpress.jpg
    Screenshot_20250128_212159_AliExpress.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Habe mich bei Igraal angemelde und per Test-Link überprüft ob die Elite Wheels Edge beim "cashback game" mitspielen und bekam ein "ja" auf der Seite angezeigt.
Dann hab ich mir bei youtube "how 2 münzensammeln" angeschaut.... wahnsinnig affig, aber schnell und einfach verdientes Geld.
Und zusätzlich funzt der 80€ Gutschein wieder.
Aktuell sind wir bei Dealers shipping method bei 545€.
Ich warte mal noch auf morgen, ob da eventuell noch ein besserer Rabatt kommt, ansonten bestelle ich über Igraal, mit Münzen, mit 80€ Code und hoffe das alles klappt.

Im dümmsten Fall hab ich halt für 540€ den LRS bekommen.
Mich ärgert immernoch der Matte Lack und das dumme Decal.

Da (Bild) sind die Angebote mit zusätzlichen Münzrabatt.
Entweder Du scrollst dich durch oder gibst in der Suche entsprechend ein.
Bei Kauf zieht es Dir dann den Münzrabatt ab.
Danke Dir für die Beschreibung - mir fällt direkt auf, dass die angezeigten "ENT Disc 2.0" über die Münzensuche teurer und scheinbar ein anderes Artikelbild etc haben, auch ist die Shipping Methode fast 10€ teurer...

Screenshot_2025-01-28-22-26-19-069-edit_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
Screenshot_2025-01-28-22-26-38-000_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

Würde von daher aufpassen und definitiv die Preise immer ordentlich vergleichen, Ali ist da scheinbar skeetchy. 🤨

Das mit den verschiedenen Preisen ist durchaus zwielichtig beim selben Produkt, finde ich auch
Hab mir diesbezüglich zB für die "ENT Disc 2.0", dem Objekt meiner Begierde, einen aktuellen all-time-low Preis von 351€ vor Zahlungsabschluss notiert (inkl. Rabatt & Shipping method) - um da nicht in eine "Black friday"-Falle zu tappen.

Mal schauen ob und wann der aktuell aufgerufene Preis von 351€ unterboten wird. 🤞

Manchmal frag ich mich, ob manche Leute nichtmal vergleichen müssten, wie viel Zeit und Arbeit sie so in die Schnäppchen-Jagd stecken und was ihr Stundenlohn da wäre. Glaube nicht, dass die Rechnung gut ausgehen würde 😅 (Wenn es einem Spaß macht, ist das natürlich was anderes...)

WEiß eigentlich jemand, ob elite auch vernünftige Bahn-LR baut? Ich suche insbesondere ein Scheibe, die zT abenteuerlich billg angeboten wird:) Kann gefühlt nicht wahr sein

Manchmal frag ich mich, ob manche Leute nichtmal vergleichen müssten, wie viel Zeit und Arbeit sie so in die Schnäppchen-Jagd stecken und was ihr Stundenlohn da wäre. Glaube nicht, dass die Rechnung gut ausgehen würde 😅 (Wenn es einem Spaß macht, ist das natürlich was anderes...)
Für manche ist Schnäppchen-Jagd ja so eine Art Hobby. 🤔
Und Hobbys kosten halt meistens Zeit, Arbeit und Geld. :)

Kenne mich da überhaupt nicht aus. Was ist der Unterschied zwischen Keramik und Stahllagern? Keramik scheint teurer zu sein, aber lohnt sich das? Ich schiele aktuell auf einen Edge LRS.

Der Preis scheint aktuell gut zu sein. Das mit den Münzen übersteigt meinen Horizont, aber wie komme ich an den 80€ Gutschein? 🤯

Gutscheine gibt´s auf der Startseite
1738224135572.png

Habe den älteren Disc Edge mit Stahllager und den neuen Rim mit Keramiklagern aus reinen Interesse bestellt .
Drehen beide gleich gut bzw. leicht.
Keramiklager halten angeblich länger als Stahl, was sich aber erst noch zeigen muss.
Der nächste wird wieder einer mit Stahllager.
Spar Dir die 40 € und tausch die Lager gegen hochwertige SKF wenn es der Verschleiß irgendwann mal erfordert. Ist ja kein Hexenwerk.

Zurück