Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, die gibt es schon länger (mindestens Spätsommer 24)Sind die Edge Disc 2.0 neu im Programm?
Ich hab noch die normalen Edge Disc. Die sind ca. 40g schwerer.
Anhang anzeigen 1567769
Danke für den Hinweis. Ich bin aktuell noch im Entscheidungsverfahren. Bisher wusste ich gar nichts von den "2.0". Allgemein ist es halt Aliexpress-typisch sehr unübersichtlich.
Der taucht auf der Seite eigentlich von selbt aus. Oder du gehst auf der Ali-Seite auf den Verkäufer (in dem Fall Elite Wheels) und findest dort sämtliche Gutscheine.Kenne mich da überhaupt nicht aus. Was ist der Unterschied zwischen Keramik und Stahllagern? Keramik scheint teurer zu sein, aber lohnt sich das? Ich schiele aktuell auf einen Edge LRS.
Der Preis scheint aktuell gut zu sein. Das mit den Münzen übersteigt meinen Horizont, aber wie komme ich an den 80€ Gutschein?![]()
Was sind denn die EliteWheels Drive für Laufräder? Ich find die bei AliExpress gar nicht.Der taucht auf der Seite eigentlich von selbt aus. Oder du gehst auf der Ali-Seite auf den Verkäufer (in dem Fall Elite Wheels) und findest dort sämtliche Gutscheine.
CNYDE80 ist der größte/beste derzeit.
Ich bin dann doch schwach geworden und hab über Igraal, für 540€ gekauft.
Eigentlich kein guter Preis für die Edge 1.0, aber naja.
Der Aufpreis für die Edge2.0 war mir zu hoch und da die Elite Wheels Website garkeine Rabatte hatte ist mir der Drive auch zu teuer. Schade, eigentlich wollte ich die Drive.
Die gibt es auch nur direkt auf der Homepage https://www.elite-wheels.com/Was sind denn die EliteWheels Drive für Laufräder? Ich find die bei AliExpress gar nicht.
Ich kenne das nur wenn eine Seite deutlich weniger gespannt ist und dadurch zu viel Bewegung in den Kreuzungen hat.Oder ist das einfach ein DT-Swiss Thema mit den kleinen Flanschen?
Da hörst Du nur was, wenn unterkreuzt ist. Und das werden die wohl nicht machen, so wie wohl bei den meisten SP Systemlaufrädern. ! Ich weiß es aber nicht, also bitte vorher prüfen !Hi zusammen,
ich schleiche auch immer wieder um Elite Wheels Laufräder herum.
Was mich bisher davon abhält sind die Straight-Pull Naben. Ich hatte mal einen Satz DT-Swiss 350 SP Naben verbaut und die haben unter Last immer wieder angefangen zu klingeln/knarzen. Speichenspannung hab ich regelmäßig kontrolliert und auch nachgezogen bzw. auch mal neu eingespeicht, das Problem kam aber immer wieder. Seitdem fahre ich nur J-Bend.
Hat das Problem einer von euch bei seinen Elite Wheels oder kann etwas dazu sagen?
Oder ist das einfach ein DT-Swiss Thema mit den kleinen Flanschen?
Viele Grüße,
Andy
Hier ist ein Foto aus einer Rezension der Elite Edgewenn unterkreuzt ist. Und das werden die wohl nicht machen, so wie wohl bei den meisten SP Systemlaufrädern. !
Die Edge sind auf der Antriebsseite unterkreuzt, meine 40mm FB Version mit Pillar Wing Speichen macht keinerlei Geräusche ... erst wenn der leicht hysterische FL einsetztHier ist ein Foto aus einer Rezension der Elite Edge
Wenn man die Speichen verfolgt sieht man deutlich, dass die zweite Kreuzung unterkreuzt ist.
DT Swiss macht das bei den Straightpullnaben aber auch. Beim ersten Laufradbau hatte ich eins zum abgucken neben mich gestellt.
Es ist wahrscheinlicher zu knarzen/quietschen/.. wie auch immer man das nennen möchte, wenn es sich mehr relativ zueinander bewegen kann. Knarzen =Probleme aus der Hölle..![]()
Ich suche zwar nicht nach den Drive, aber ich frage mich trotzdem... ist es korrekt, dass die ENT und EDGE nur via Aliexpress angeboten werden? Also der gleiche Hersteller, de quasi seine eigene "Marke" unter seiner eigenen Webseite verkauft und dann aber andere (oder gleiche) Produkte unter anderem Namen auf Aliexpress? Ich verstehe es irgendwie nicht.Die gibt es auch nur direkt auf der Homepage https://www.elite-wheels.com/
Ja, wurde auch schon mehrfach geschrieben ;-)Ich suche zwar nicht nach den Drive, aber ich frage mich trotzdem... ist es korrekt, dass die ENT und EDGE nur via Aliexpress angeboten werden? Also der gleiche Hersteller, de quasi seine eigene "Marke" unter seiner eigenen Webseite verkauft und dann aber andere (oder gleiche) Produkte unter anderem Namen auf Aliexpress? Ich verstehe es irgendwie nicht.
Aber anhand der Daten steht für mich immer noch ENT 2.0 oder EDGE 1.0 zur Diskussion. Der Rest scheint mir zu teuer zu sein für Direktkauf ab China resp. primär mein eigenes Budget.
Danke für die guten Hinweise, ich werde mir die Links für das Montagewerkzeug mal abspeichern. Von den Edge bin ich bisher recht angetan, das mit den Billiglagern ist schade, ebenso der EW Hinweis auf fehlerhaften Gebrauch - wie soll das gehen?!?Die defekten Lager an meinem Edge Laufradsatz konnte ich inzwischen tauschen. Bedenken hatte ich vor dem Lösen des Ratschenrings, da dieser laut zahlreichen Erfahrungsberichten sehr fest sitzen kann (gebrochener Schraubstock etc.). Nach mehrmaliger Kriechöl-Flutung ließ sich der Ring aber bereits mit diesem Werkzeug und 30 cm Gabelschlüssel (effektiv ca. 20 cm Hebelarm) lösen. Das Einpressen der neuen Lager war dann mit den passenden Adaptern aus diesem Set kein Problem.
Was hast du für neue Lager genommen und wie gingen die alten Lager raus?Die defekten Lager an meinem Edge Laufradsatz konnte ich inzwischen tauschen. Bedenken hatte ich vor dem Lösen des Ratschenrings, da dieser laut zahlreichen Erfahrungsberichten sehr fest sitzen kann (gebrochener Schraubstock etc.). Nach mehrmaliger Kriechöl-Flutung ließ sich der Ring aber bereits mit diesem Werkzeug und 30 cm Gabelschlüssel (effektiv ca. 20 cm Hebelarm) lösen. Das Einpressen der neuen Lager war dann mit den passenden Adaptern aus diesem Set kein Problem.
Das müssten dann diese Lager sein:Hatte schon vergangenes Jahr für diverse andere Laufradsätze eine Reihe von Ersatz-Lagern besorgt, die passenden liegen nun schon parat.
Bei meinem Edge-Hinterrad sind 2 x 6902 (Radlager) und 2 x 6802 (Freilauflager) verbaut. Folgende werde ich als Ersatz verwenden:
7316577121912
und
7316577611529