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empfehlenswert?? giant tcr 2..

gizmobaby

the lizard
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hi!!!
da mein doc mir empfohlen hat, wegen einer knieverletzung, und einem schon ziemlich vorgeschädigten knie vom mountainbike aufs rennrad umzusteigen, bin ich jetzt auf der suche, nach einem guten rennrad, mit dem ich auch mal an einem rennen teilnehmen kann..

gut gefallen hat mir das giant tcr2.
was haltet ihr davon? ist es empfehlenswert??

thx
 
ich bin xc gefahren, aber mein knie war schon vorher kaputt...
doc meinte, wenn ich auf festem untergrund, sprich strasse fahre, dann ist das fürs knie besser, da gleichmässiger...

und mit dem mtb will ich nich auf die strasse, auch nich mit slicks...

und ein rennrad war schon immer mein traum, kann mir leider nich beides gleichzeitig leisten...
 
hi gizmo,

ich habe mir jetzt das tcr zero geholt und bin begeistert...dies ist mein erstes rr und ich wollte was gutes :) jetzt habe ich was gutes!

ich denke das herzstück, also der rahmen ist sehr sehr gut den rest kanns du dann nach belieben verändern!

mit diesem rad kannst du meiner meinung nach nichts falsch machen! aber halte die augen nach schnäppchen auf...mein war von 2.700€ auf 1.900€ runtergesetzt!

tex
 
hi, tex!!
habe eins angeboten bekommen, für 1099, statt 1299€.
also, das tcr 2 ... is doch auch gut, oder, der preis??
 
jepp, ich denke der preis geht in ordnung...vielleicht kannst du ja noch an zubehör etwas ergattern...ich habe mit meinem händler ausgehandelt das ich auf alles zubehörteile 20% bekomme!

die ausstattung des tcr 2 ist auch in ordnung, aber das wichtigste ist das du einen guten rahmen bekommst und die gruppe bei bedarf erweitern kannst!

schau doch einfach mal im internet ob du da das rad zu einem günstigeren preis findest und falls ja sprich einfach nochmal mit dem händler!
 
Die Giant TCRs sind sehr zu empfehlen. Habe meins (TCR 1 in ONCE gelb aus 2001) schon lange und habe noch nie Probleme gehabt.

NUR ZU EMPFEHLEN !! ;)
 
Nur die T-Mobilemechaniker und Ulle sehen das ein bißchen anders. Nach der zerbröselten Sattelstütze in San Sebastian letztes Wochenende waren Töne zu vernehmen wie: "Jetzt sei das Maß voll!", von einem Wutanfall eines bekannten deutschen Radsportlers war die Rede und immer wieder soll sehnsuchtsvoll das Wort "Pinarello" geseufzt worden sein...
Hat mit dem TCR 2 aber zugegebenermaßen wenig zu tun, wollt´s nur mal in die Diskussion einwerfen.
 
RigobertGruber schrieb:
Nur die T-Mobilemechaniker und Ulle sehen das ein bißchen anders. Nach der zerbröselten Sattelstütze in San Sebastian letztes Wochenende waren Töne zu vernehmen wie: "Jetzt sei das Maß voll!", von einem Wutanfall eines bekannten deutschen Radsportlers war die Rede und immer wieder soll sehnsuchtsvoll das Wort "Pinarello" geseufzt worden sein...
Hat mit dem TCR 2 aber zugegebenermaßen wenig zu tun, wollt´s nur mal in die Diskussion einwerfen.
Hast du daneben gestanden als die Worte fielen? :confused:

Ich fahre weder Giant noch kann ich mich mit diesen Rädern anfreunden und mit dem neuen schon gar nicht,
weil es meiner Meinung eine Mißgeburt ist da das Carbon nicht seinen Eigenschaften entsprechend verarbeitet wurde,
aber das die Räder sch...e sein sollen halte ich für ausgemachten Blödsinn.
Once ist mit diesen Dingern schon vor Jahren in weit weniger ausgereiften Varianten gefahren
und Saiz schwärmt noch heute so von den Dingern das BH die Giant Rahmen gelabbelt hat.

Es ist typisch für das T-Moppel Team das, wenn es denn stimmt, das Material schuld ist.
Denn wenn der TCR2 Schwächen hat, bemerkt man diese sicher auch im Training, schmeißt die Dinger dann in die Ecke
und fährt bei einem wichtigen Rennen einen stabilen Rahmen/Variante.
Nicht umsonst fährt Zabel meistens das ALU-Rad.

Und gerade unser Ulle-mopps fährt doch sonst das was er für richtig hält(siehe Walser).
 
huskyblues schrieb:
Hast du daneben gestanden als die Worte fielen? :confused:

Nee, habe ich nicht. Aber ich bin mit Jörg Wohlleben, einem T-Mobile und auch BDR-Mechaniker bekannt und dieser versorgt mich desöfteren mit 'heissen' News. Klar, man kann auf Gianträdern fahren und sogar Rennen gewinnen, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und auf liebgewonnene Errungenschaften mag man ja nun nicht so leichtfertig verzichten. Im T-Mobilefall handelt es sich da um Fausto Pinarello, der wohl von den meisten Fahrern als eine Art Genie angesehen wird, weil er und seine Mechaniker imstande sind auch auf krause und unzureichende Erklärungen einzugehen und dann das hinstellen, was die Fahrer gerne haben wollen. (Ich bin auch immer verblüfft, wenn ich beim Frisör sage: "vorne so´n bißchen und hinten auch, aber nicht soviel usw." und dann schneidet die Frisöse meine Haare so wie ich es möchte, ganz erstaunlich, dass die aus meinem Gestammel eine Frisur raushören kann). Auch das Dogma hatte das Team gerade ein Jahr und es war ja bereits liebgewonnen. Die Begeisterung mit der Zabel damals von seinem neuen Arbeitsgerät sprach, klingt mir noch in den Ohren.
So, und in dieser Situation kommt ein Ausrüsterwechsel, eine andere Ergonomie (Ergopower/STI), ein anderes Rahmenmaterial und vor allem Ingenieure, die nur Bahnhof verstehen. Also ich wäre anstelle der Fahrer und Mechaniker wohl auch ziemlich abgenervt... Wie gesagt, mit Giants einfachen Alurahmen hat das wenig bis gar nichts zu tun, trotzdem würde auch ich lieber ein Produkt einer ruhmreichen und geschichtsträchtigen italienischen Edelmarke fahren, vor allem wenn dies Produkt technisch mehr als ansprechend ist (Dogma/Prince SL) und das steht ja wohl ausser Frage. Ich denke das eine Problem ist der Wechsel an sich, der braucht Zeit, genau wie bei Once; das andere Problem sind Kommunikationsschwierigkeiten, weshalb ich glaube andersrum würde so ein Wechsel besser funktionieren... :D

Ach so, die Walsernummer hat den Taiwanesen auch gar nicht gefallen. Erst tanzen bis zu acht Ingenieure wochenlang um Ullrich herum und bauen ein Rad, das dem Walser von der Sitzposition bis ins Detail gleicht (und das war ein teurer Spass!), aber dann verkündet Ulle: Nöö, mein Walser gefällt mir besser!! Dass so "Fachleute" wie wir aber sofort erkennen und auch diskutieren was da gefahren wird, ist denen auch klar. Man hätte ja auch die Dogmas vom letzten Jahr mit Giantlackierung versehen können, angeblich sind solche Wünsche auch mal laut geworden, daraufhin hätten die Taiwanesen aber nur müde abgewunken, denn das erkennt ja auch der dümmste Fernsehzuschauer. Ullrich hat einen Vertrag mit einer sehr hohen Zahl drauf und der Zusicherung im Zeitfahren eigene Wege gehen zu dürfen, ansonsten fährt der aber was Godefroot ihm sagt.
 
ich fahre jetzt auch seit heuer ein giant tcr (5500 km ) und kann absolut nix negatives über das giant sagen. im gegenteil wenn ich mir die verarbeitung sowie das preis/leistungsverhältnis so anschaue gibts eigentlich nur wenige hersteller die da mithalten können.
ein freund von mir fährt das giant carbon mit 6,5 kg! auch da null probleme und von der flatter anfälligkeit von der die tour schreibt ist nichts zu spüren.
und der muß es wissen war nämlich mal österreichischer staatsmeister im querfeldein.

also ich würds sofort wieder kaufen.

gruß
chriz
 
RigobertGruber schrieb:
Ach so, die Walsernummer hat den Taiwanesen auch gar nicht gefallen. Erst tanzen bis zu acht Ingenieure wochenlang um Ullrich herum und bauen ein Rad, das dem Walser von der Sitzposition bis ins Detail gleicht (und das war ein teurer Spass!), aber dann verkündet Ulle: Nöö, mein Walser gefällt mir besser!! Dass so "Fachleute" wie wir aber sofort erkennen und auch diskutieren was da gefahren wird, ist denen auch klar. Man hätte ja auch die Dogmas vom letzten Jahr mit Giantlackierung versehen können, angeblich sind solche Wünsche auch mal laut geworden, daraufhin hätten die Taiwanesen aber nur müde abgewunken, denn das erkennt ja auch der dümmste Fernsehzuschauer. Ullrich hat einen Vertrag mit einer sehr hohen Zahl drauf und der Zusicherung im Zeitfahren eigene Wege gehen zu dürfen, ansonsten fährt der aber was Godefroot ihm sagt.
Erzaehl nicht solchen Mist hier! Nach umfangreichen Vergleichstest zwischen allen fuer Ullrich gebauten Prototypen und einem "Bianchi" auf der Bahn von Augsburg und im Windkanal bei Audi, hat sich zum Unglueck der Taiwanesen herausgestellt, dass das Walser den eigenen Konstruktionen ueberlegen ist. Und das nicht nur ein bisschen! Darum faehrt Ullrich diese Teil. Nix mit einfach so "Nöö, mein Walser gefällt mir besser!!".
 
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