• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung für Rahmengröße

Freewilly2015

Neuer Benutzer
Registriert
19 April 2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Hi, für mein neues Rad habe ich mittlerweile zwei Bikes in der engeren Auswahl (Cervelo S5 und Canyon Aeroad). Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche die richtige Rahmengröße ist. Mit meiner Größe von 1,77cm und einer Schrittänge von 87cm stehe ich genau zwischen 54 (S) und 56 (M). Ich hatte die Gelegenheit, mit beiden Bikes mal eine Runde zu drehen und entsprechende Fotos zu machen. Gefühlt passen beide Bikes/Größen. Beim Aeroad in S habe ich einen super Antritt fühle mich aber ein klein wenig beengt (90mm Cockpit) . Aeroad in M deutlich entspannter aber nicht ganz so integriert ins Bike. Cervelo S5 hat die fast identischen Geo Daten wie das Aeroad. Überhöhung beim S5 in 54 war gefühlt allerdings selbst mit allen Spacern größer als beim Aeroad in S.
Könnt ihr mal draufschauen, was Euer Eindruck ist ? Besten Dank!

bike_vergleich.png

bike_vergleich 2.png
 
Hast Du die Sattelhöhen bei allen gleich eingestellt? Beim Canyon schaut das Bein arg gestreckt aus.
 
Um auf die Frage zurück zu kommen: ich werde aus den Photos nicht ganz schlau. In den Hoods vom Canyon bist Du auf dem M gebeugter als auf dem S, im Unterlenker aber umgekehrt.
Das Canyon M wirkt etwas gestreckt.
So wie am Cervelo 54er der Fuss nach oben zeigt bei Pedale fast noch ziemlich weit unten könnte der Sattel auch zu weit oben gewesen sein, insofern würde sich die Überhöhung etwas reduzieren. Schaut natürlich alleine durch die Radlklamotten viel besser aus.
Demnächst den Zombie Test für den reach machen, dann hast Du eine Richtmarke ob's passt
 
Zurück
Oben Unten