Micki
Sometimes you're the hammer, sometimes the nail
Ok, da kenne ich mich nicht aus aber in meiner Gegend hätte ich noch ein paar Shops mit feinem Sortiment empfehlen können.Regensburg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, da kenne ich mich nicht aus aber in meiner Gegend hätte ich noch ein paar Shops mit feinem Sortiment empfehlen können.Regensburg
Wie kommst Du jetzt auf böser Versender?Geh mal zum Trek Händler und frag nach Änderungen, wenn der Besitzer nicht mit extremer Leidenschaft dran ist oder Bekannter von dir wirst du da auch in die Röhre gucken.
Allgemein zum Preis-Leistungs-Verhältnis: Da würde ich gern mal für 4500€ UVP ein Aero Rad mit klangvollem Namen, Di2, Carbon Cockpit und hohen Carbonlaufrädern sehen. Ansonsten hat der böse Versender vielleicht doch noch ein bisschen die Nase vorne.
Aber definitiv die richtige Größe, eher ist es das falsche Rad für dich.52er sehr krasse Überhöhung.
Bei Merida passt am ehesten XS zum 52 Tarmac und hat dann noch weniger Stack und mehr Reach, wenn ich mich nicht irre (Scultura, Reacto)Vergleichbare Trek/Merida/Canyon haben weitaus mehr Stack.
Aber definitiv die richtige Größe, eher ist es das falsche Rad für dich.
Vergleichbare Trek/Merida/Canyon haben weitaus mehr Stack.
Aha. Und das wäre nicht erlaubt?Man bekommt das Gefühl das hier gar keine Tipps gefragt waren, sondern nur eine Bestätigung für den Jobrad Erwerb eines Tarmac gesucht wurde.
Natürlich ist das erlaubt, jeder kann kaufen was er will. Ich verstehe nur diese aufgesetzten Diskussionen nicht, es kommt auffallend häufig vor das nicht das beste Sportgerät gesucht wird, sondern Cervelo, Colnago, Specialized als "Premiummarke" gewollt ist, dann per Jobrad möglichst viel Status her muss und hier bestätigt werden soll. Wenn dann Zweifel an der Auswahl kommen wie z.B. von micha0707 in Post 105, dann ist das alles Quatsch.Aha. Und das wäre nicht erlaubt?
Vom Reach her macht es von 52 auf 54 gerade mal 4mm, also brauchst du nicht zwischen 90 und 110mm Vorbau zu entscheiden.Begründung?
Vor allem auf Basis des recht klaren Statements aus der Ferne?
Warum ist das eigentlich so?Gerne sind bei Trek und Specialized die Größenempfehlungen eine Nummer größer.
Vom Reach her macht es von 52 auf 54 gerade mal 4mm, also brauchst du nicht zwischen 90 und 110mm Vorbau zu entscheiden.
Gerne sind bei Trek und Specialized die Größenempfehlungen eine Nummer größer.
Gerade beim 54er bist du mit Steuersatzabdeckung schon schnell Richtung Eundurance-Geo. Mit Deiner Schrittlänge bzw. einer Sitzhöhe bei etwa 69cm (Annahme), kann man schon gut das 52er fahren.
Bei gleicher SL/Sitzhöhe sitze ich bei Stack 540 bei 7cm.
Ich vermute, du wirst mit einem Rad was dich emotional nicht "fesselt" (Image, Lackierung, Fahreigenschaften...was auch immer dir wichtig ist) langfristig nicht glücklich, bzw. wirst du wahrscheinlich immer auf dein "Traumrad" schielen und überlegen ob das nicht doch das bessere Rad wäre.Besten Dank Wanshurst.
Wir tauschen uns ja schon privat aus.. Ich nehme alle eure Punkte ernst.
Es bleibt schwierig..