• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endorphinjunkies

3-2-1 Los geht´s!

Allen einen guten Start in die WP-Saison. Möge euch das gemeinsame Wintertraining dem Ziel für 2007 etwas näher bringen, um auch im nächsten Jahr "wieder kraftvoll zubeissen zu können" :D

Hallo Zusammen,

nette Aktion, die da gerade an der Spitze läuft.
Könnten wir eigentlich zu Fünft am Schluss mal machen :cool: für den Fall, dass es eng wird ;)

Gehe heute noch vieeel Rad fahren ... :)

Grüße aus dem Rheinland

Micha

Delgado schrieb:
Hallo Zusammen,

nette Aktion, die da gerade an der Spitze läuft.
Könnten wir eigentlich zu Fünft am Schluss mal machen :cool: für den Fall, dass es eng wird ;)

Gehe heute noch vieeel Rad fahren ... :)

Grüße aus dem Rheinland

Micha

Sehr originelle Idee. Vielleicht lassen sich am Ende des WP für eine solche Aktion noch Mitstreiter finden.

Ich werde in der ersten Zeit nach TP-Empfehlung trainieren, was zwar Auswirkung auf das Punkesammeln hat, aber recht effektiv sein soll.

Hallo, alle zusammen

auch von mir viel Erfolg - und bleibt vor allem gesund, nicht dass irgendjemand
im kalten, eisigen Winter stürzt.
Mögen unsere Muskeln und Knochen uns durch den Winter bringen.

Zu den "Mass-losen": Nur jugendlicher "Leichtsinn" kann einen zu einer solchen Aktion verleiten, relativ ungeplant einen 24-Std-Törn anzutreten.
Aber: Respekt - gute Idee - eine Menge LEute haben davon Notiz genommen.

Gruss Rolf

:wink2: wollte mich kurz mal melden :wink2:
wäre dieser WP nicht, hätte mich keiner bei der Kälte heute abend nochmal aufs Rad gebracht. Verlockend war nur, die neue Beleuchtung (Nachbau aus dem IBC Forum) zu testen. Fehlt nur noch die richtige Fußheizung (da gibts ebenfalls nette Bastelanleitungen im Netz) wäre die nightbiking-Aktion perfekt.
Freue mich jedenfalls wieder in Eurem Team meinen kleinen Beitrag leisten zu können. Hoffentlich gibts nicht wieder einen so schneereichen Winter wie im letzten Jahr, denn Langlauf ist nicht so mein Ding.
:bier: auf viele gemeinsamme virtuelle Bike/Ski/Langlauf Punkte

Hi Sabine,

die frühe Dunkelheit plagt so manch einen Biker. Du scheinst ja ganz gut gerüstet zu sein. Wie schaut es denn mit der Ladezeit aus? Würde sich die Beleuchtung für ein 24-Std. Rennen eignen?

Insgeheim hoffe ich, dass wir Biker von der Klimaerwärmung profitieren und der Winter nur kurzzeitig aufblitzt.

:jumping:

Hi Katrin,

ja, eignet sich hervorragend, besonders wenn man 2 Akkus bastelt ....
Geladen wird er auf ca. 16.8 V und nach 3.5 h hatte er immer noch 15.18V, d.h. er würde mindestens noch für 1.5 h reichen. Die Halogenbirne ist ein 20W Strahler ... So hast Du ausreichend Licht auf den Trails und kannst damit sogar Autos blenden. Als Notbeleuchtung habe ich eine Helmlampe bestehend aus einer 3W Luxeon LED. Mit der Optik muß ich noch ein wenig testen: wird wahrscheinlich 10° werden. Ich könnte mir beim 24h Rennen vorstellen, daß Du einmal dann am Depot vorbei fährst um den Akku zu wechseln. Ist in einer Trinkflasche untergebracht. Nachteil: Du hast nur eine weitere Trinkflasche am Rahmen oder fährst mit Camelback.

Zur Ladezeit: ist über Nacht aufgeladen, d.h. so um die 8h, deshalb für ein 24 h Rennen besser gleich 2 Akkupacks bauen .....

Wenn Du genaueres wissen willst, gerne (das Ganze entsprang ja nicht meinem Hirn, sondern sind alles Nachbau Sachen bzw. Teile habe ich auch bauen lassen) .... oder wir telefonieren mal ....

hallo restliches E.J.R. team...

schön dass ihr alle schon fleissig punktet... ich punkte derzeit am frühstücks-mittagsessen-abendessen buffet bei meinem bezirksleiterseminar nahe mannheim...wo genau ich bin weiß wohl nur mein routenplaner... draussen ist den ganzen tag eine suppe wie bei den ganz ganz alten egdar wallace filmen an der themse...

am freitag bin ich wieder am heimischen pc und werde ein/zwei pünktchen nachtragen...hab ja meine laufschuhe dabei und schon tierisch muskelkater...das letzte mal gelaufen bin ich im januar (seminar stuttgart...=wp 2006)

apropos : (eines meiner ) 2007er ziele : ein 24h marathon solo... das schließt ja einen zusätzlichen 24h event mit uns 5 E.J.R. im team nicht aus oder sehe ich das falsch ??? wenn ich da überall was von selbstbaulampen lese...(hab übrigens connections zu supernova lämpchen...gruß an thunderbird...)

joe

@Sabine; bikehumanumest-rennrad

Die Beleuchtung Marke Eigenbau hört sich sehr durchdacht an. Und die Idee mit dem Akku in der Trinkflasche finde ich super. Unser Verein hatte in diesem Jahr ein 4er Team beim 24 h Rennen. Ich höre mich mal um, ob die Planung zur Teilnahme am 24 h-R steht und melde mich dann noch mal.

Hi Joe,

bei welchem 24 h-Event möchtest du starten? Bist du nicht eher ein Fall für die TAC oder Trans Germany? Na dann schau, dass du beim Laufen nicht in der grauen (November)Suppe verloren gehst. ;)

bikehumanumest-rennrad schrieb:
(eines meiner ) 2007er ziele : ein 24h marathon solo... joe

Hab ich dieses Jahr gemacht.

MTB-Marathon, 24 h, Termin 9./10. Juni 2006, 4 km Runde mit 100 HM, Kosten 30 €.

Joe & EJRs, Ihr könnt ja nächstes Jahr mitkommen!

Zwischenstation wg. langer Anreise könnt Ihr bei mir machen.

Gruß

Micha

Delgado schrieb:
Hab ich dieses Jahr gemacht.

MTB-Marathon, 24 h, Termin 9./10. Juni 2006, 4 km Runde mit 100 HM, Kosten 30 €.

Joe & EJRs, Ihr könnt ja nächstes Jahr mitkommen!

Zwischenstation wg. langer Anreise könnt Ihr bei mir machen.

Gruß

Micha

Wann und wo ist das Rennen? Wenn der Termin ähnlich liegt wie in diesem Jahr, sind wir wahrscheinlich im Trainingslager. :jumping:

Hallo Katrin,

schau mal bei:

www.sportident.de

Dort gibt es einen link zum 24h Rennen.

Ob der neue Termin schon steht weiß ich nicht; Meine Firmen-Firewall blockt die Seite ... und den Winterpokal bei mtb-news :mad: ... und das LMB bei mtb-news, .....

Ihr könnt mir ja mal Bescheid geben bis ich jemanden gefunden habe, der unsere Firewall hackt .... kennt hier vielleicht jemand einen ..

Delgado schrieb:
Hallo Katrin,

schau mal bei:

www.sportident.de

Dort gibt es einen link zum 24h Rennen.

Ob der neue Termin schon steht weiß ich nicht; Meine Firmen-Firewall blockt die Seite ... und den Winterpokal bei mtb-news :mad: ... und das LMB bei mtb-news, .....

Ihr könnt mir ja mal Bescheid geben bis ich jemanden gefunden habe, der unsere Firewall hackt .... kennt hier vielleicht jemand einen ..

Bin leider nicht fündig geworden.
Zur Zeit mache ich eine Aufstellung bezügl. interessanter Starts bei Rennveranstaltungen.

Katrin schrieb:
Hi Joe,

bei welchem 24 h-Event möchtest du starten? Bist du nicht eher ein Fall für die TAC oder Trans Germany? Na dann schau, dass du beim Laufen nicht in der grauen (November)Suppe verloren gehst. ;)

tja wenn ich den derzeitigen lauf-muskelkater jemals wieder wegbekomme hatte ich echlikon/münchen/und /oder den den delgado gefahren ist im auge...

ps: bin wieder zuhause und werd jetzt gleich spinning geben...und so wenig wie möglich laufen, die nächsten tage...

was kann man eigentlich gegen monstermuskelkater machen ??? gibts da hausmittelchen die ich noch nicht kenne...

ps2: ja ich weiß , ich hätt nicht gleich wieder übertreiben sollen...aber der jugendliche leichtsinn...

joe

Die Lösung deinen Muskelkater loszuwerden ist doch so nahe: Muddis Käsekuchen, Cappu und Beine hochlegen :D

Katrin schrieb:
Die Lösung deinen Muskelkater loszuwerden ist doch so nahe: Muddis Käsekuchen, Cappu und Beine hochlegen :D

gute idee, aber den gibts erst wieder am wochenende,vorher muß meine liebste noch arbeiten gehen und der käsekuchen wird nur was wenn man ihn mit liebe und ohne hektik backt...

habs alternativ mit spinning probiert...der schmerz beim laufen ist etwas weniger geworden, dafür hab ich jetzt noch schwerere oberschenkel...zu viele runnnings und jumps...aber es hat einfach wieder spaß gemacht meine teilnehmer zu quälen...

morgen gehts wieder richtig aufs rad...samstag dann ne lockere tour mit einem aus dem mtb-forum und sonntag die flache fettverbrennungstour...sieht irgendwie wieder nicht nach ruhewoche aus...aber dann passt das mit deinem vorschlag umso besser ! :D

joe

Hallo, Joe

ich komme gerade von einer Spinningstunde und anschliessendem Zirkeltraining.

Schämst du dich denn gar nicht, Spass daran zu haben, deine Teilnehmer zu quälen ?? Ein wenig Mitleid, mit den körperlich "unterlegenden" Leuten solltest du schon haben, es könnten ja deine Kunden von morgen sein .... (only joking...)

Gruss Rolf

rolf46 schrieb:
Schämst du dich denn gar nicht, Spass daran zu haben, deine Teilnehmer zu quälen ?? Ein wenig Mitleid, mit den körperlich "unterlegenden" Leuten solltest du schon haben, ...

Gruss Rolf

hallo rolf ...

nein...

sobald ich das instructor bike besteige bin ich ein anderes mir selbst fremdes und unheimliches wesen ... und die teilnehmer wollen das genau so... oder warum sonst sind alle räder 9 minuten nach öffnung des fitnesscenters am donnerstagmorgen telefonisch ausbucht ???

ne, war nur spaß, ich bin ein ganz lieber instructor und wir fahren immer ganz locker !!!

solche sachen halt...

siehst du , der teilnehmer lächelt sogar noch...
joe

@EJRs

... leider keine Punkte vom WE :rolleyes:

Dafür hab' ich mein komplettes oberes Stockwerk renoviert. :bier:

Ob das Punkte für Alternative Sportarten bringt?
Was die Überwindung des Schweinehundes angeht, bestimmt!

Gruß & schöne Woche

Der Micha

Zurück