• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Sicherheitscameras vorne und hinten am Rad?

forensisch

Aktives Mitglied
Hallo in die Runde,
Hab mich etwas mit Camera’s am Rad beschäftigt. Und zwar mit denen, die in einer Endlosschleife aufzeichnen, eine Unfalldetektion haben und diese Videosegment nicht überschreiben. Also keine Actioncameras, es geht mir um Sicherheit und mögliche Videobeweise im Fall von Unfällen oder anderen Konflikten.
In diversen YouTube Kanälen schneidet ein kanadisches Produkt meist gut ab, gibt es im Set vo+hi.
Sind hier im Forum Erfahrungen damit gemacht? Nicht nur mit dem kanadischen Zeug, sondern überhaupt?
Eure Meinung und Erfahrungen interessieren mich, also los,
Danke und Gruß

Habe seit ca. 6 Jahren die Cycliq Fly12 im Einsatz um bin sehr zufrieden damit. Wird nicht als Kamera wahrgenommen, sondern als Zusatzbeleuchtung und kann auch als solche verwendet werden. Unfalldetektion. Über einen Taster lassen sich auch gerade erlebte brenzlige Situationen vom Überschreiben sichern und markieren. Die neueren Modelle haben sicherlich noch weitere Features.

Danke @klapptgut
Den cyclic Modellen begegne ich im Netz häufig und bis jetzt wurden nur gute Erfahrungen mitgeteilt. Dazu scheinen sie langlebig zu sein, die meisten Nutzer sprechen von 5-10 Jahren Nutzungsdauer.

Zurück