• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Erfahrung Velohald Alley

JanBO

Mitglied
Bin auf der Suche nach einem neuen Bike.
Kurz zur Situation. Suche Stadt/Funrad zum einfachen rumgurken und für den täglichen weg zur Arbeit.

Zur Zeit hab ich ein normales Stadtrad mit Alfinenabe. Das gute Stück würde zwar noch ein gutes Stück fahren aber irgendwie muss mal wieder was neues her. da ich eh immer nur im selben Gang hier im platten Köln unterwegs bin und mir die Schaltvorgänge nach einer Fahrtstunde ein einer Hand abzählen kann hab ich mich mal auf die Suche nach Alternativen gemacht.

Gefunden hab ich das Velheld Alley, sozusagen mit Freilauf und zwei Bremsen, somit bekomm ich hier in Köln wohl kein Ärger und wenn ich tatsächlich spaß dran haben sollte habe ich ne FlipFlopnabe und kann das Rad drehen um in den Genuss eines Fixies zu kommen.
Kennt jemand die Jungs die das Bike anbieten oder hat jemand Erfahrungen mit dem Bike? Leider sind die Infos im Netz recht sperlich und hier vor Ort haben die Radläden sozusagen doch nen kleinen Schuss. Gut die wollen Geld verdienen aber wenn ich sehen was die Jungs vom Bike Syndicat für Geld haben wollen dann schau ich mich doch lieber im Netz um.
Gefallen würde mir auch das Bianchi Pista, allerdings nicht in der aktuellen Rahmenfarbe, das silberne Modell würde mich sehr reizen, leider scheint dies nirgends mehr zu finden zu sein.

Zurück