• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen eines Anfängers

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Erfahrungen eines Anfängers

ok, werd ich wohl öfters trainieren

@colorline: warst du aktiv dabei oder nur als zuschauer? Und wenn aktiv, wie war denn deine platzierung ?

@Clancy: wenn ich mir deine Signatur so durchlese, bist du mit gleich sympathisch

la.jpg

ah, ein weiterer fan von lance und auch noch triathlon kollege :).
Da muss ich sagen , dass du mir auch sypathisch bist

He Cube und Clancy :love:,

trefft Euch doch mal auf ein isotonisches Getränk....
Aber Achtung! Nicht, dass Cubes Hochzeit noch gefährdet wird...:eek:

Nee-Spaß ... mein debakel von gestern lässt die Gäule mit mir durchgehen hähähähä...

Fröhliche Woche Euch!

hey leute,
ich bin gerade von meinem heutigen lauf zurückgekommen. Die 13km absolvierte ich fast aussschließlich im ga1 bereich und benötigte dafür 1h 20min. Jetzt werde ich noch ein bissche mit hanteln trainieren.
Morgen steht wieder laufen auf dem plan, aber dann auch im ga2 bereich;).
Am mittwoch werd ich wahrscheinlich zuerst eine gemütliche runde mit dem rennrad drehen und anschleißend zum schwimmen gehen:).

hi
heute war wieder laufen angesagt. Ich habe in die ca. 14-15km einen 5km tempolauf eingebaut, für den ich knapp über 20 min brauchte, mich aber nich voll anstrengte.
Morgen wird dann wenn alles glatt geht rennrad gefahren und danach zum schwimmen gegangen.

heyhey
gestern war trainingstechnisch nichts besonderes. Nur eine kleine ausfahrt mit dem rennrad. Leider hat es nicht mehr zum schwimmen gereicht, das werde ich dann morgen nachholen.
Ich habe mich gestern aber für eine weitere sprintdistanz angemeldet, bei der man sogar nur 300m schwimmen muss :). Mal schaun wies wird ....

... Aber ein Neo bei ner Schwimmstrecke von 600m??? Tststs, nächstesmal schwimmste mit nem guten Einteiler, das spart massig Zeit! Oder war das Wasser derart kalt? :frosty:

Mit Neo schwimmen will nämlich auch gelernt sein. Du brauchst ja mehr Kraft um quasi "gegen den Neo" zu arbeiten.

Wundert mich, dass Du so überrascht bist über die 600m im Neo. Ich bin am Wochenende bei einem Sprinttriathlon mit einer Schwimmstrecke von nur 400m im Neo gestartet. Der See hatte rund 18 Grad und fast alle trugen einen Neo. Ich denke, gerade als schlechter Schwimmer (und das sind wohl die meisten Tria's) profitiert man vom Neo. Also bisher bin ich nur in meiner bayerischen Heimat bei Sprint- und Kurztrias gestartet und selbst im August haben fast alle Starter Neos an. Meist haben auch im Sommer die Seen bei uns nie mehr als höchstens 18/19 Grad.
Sicherlich kostet der Neo Zeit, da gebe ich Dir Recht. Ich habe aber mein Outfit bereits unter dem Neo an und werde von Triathlon zu Triathlon immer schneller in der Wechselzone. Übung macht den Meister!
Bin bisher noch nie ohne Neo gestartet, daher habe ich keine Vergleichswerte.

Grüße,

Doris

eher nicht, da ich leiber allein trainiere, wenn ich gerade die zeit dazu habe

Hallo Clancy,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Premiere! Mein erster Tria wird mir auch immer im Gedächtnis bleiben. 750m mit Brustschwimmen und das auch noch zum ersten Mal in einem Strampelanzug! ...zzz.
Ich habe ebenfalls anfangs nur Sprints gemacht, bevor ich dann letztes Jahr meine erste olympische Distanz gewagt habe. Ich lasse mich da nicht verleiten, sondern höre auf mein Bauchgefühl. Eine Kurzdistanz ist nicht ohne. Du scheinst ja sehr laufstark zu sein - im Gegensatz zu mir - , da hast Du einen großen Vorteil.

Ehrlich gesagt hätte ich ohne meinen Verein und das damit verbundene Training wohl keine derartige Leistungssteigerung geschafft. Ich hatte keine Ahnung vom Trainingsaufbau. Im Internet findet man zwar jede Menge an Trainingsplänen, aber da war ich eher überfordert, was nun wirklich richtig ist. Außerdem macht es im Team viel mehr Spaß und man lernt jede Menge von den erfahrenen Vereinskollegen (viele Ironman-Teilnehmer und sogar einige Hawaii-Finisher).

Wenn Du mit guten Leuten trainierst, dann wirst Du selber auch besser. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Viel Erfolg weiterhin.

Sportliche Grüße,

Doris

Hallo Clansy

glückwunsch zu deinem ersten! finde ich toll.
300 m schwimmen? dann hast du dich in Hersbruck angemeldet.
ich wollte da meinen ersten machen, aber meine frau muss am 4.7 noch arbeiten und da ich aus der nähe von köln komme passt das nicht.
Hersbruck hätte auf dem Weg zum Urlaubsziel gelegen und wäre eine schöne gelegenheit gewesen den ersten zu machen.
aber so geht es dann an Hersbruck vorbei nach Landau an der Isar wo ich dann am 18.7 an den Start gehen werde.
1:30 Std habe ich mir vorgenommen und denke das es realistisch ist (bin ja keine 17 mehr)
Also viel spass in hersbruck und bin gespannt über dein erlebnis dort.
am 12.7 werde ich dann mal in roth schnuppern gehen (mein schwager läuft da in der staffel.

Grüße
Holger

He Clancy,

Glückwunsch zum finishen!
Startest du in Hersbruck, meiner Heimat?
Ich starte natürlich auch da-probier im Ziel den Schokostreuselkuchen, der wird von mir gebacken sein! :D
Die Radstrecke ist übrigens immer leicht ansteigend!

Viele Grüße
Nina

Hi
Ja ich werde in Hersbruck starten :)
Nur leider hab ich diese woche nicht mehr tranieren können, da es mir am freitag beim laufen aus heiterem himmel irgendwie einen stich in meinen rücken gegeben hat, und er tut bis jetzt immer noch ein bisschen weh :(. Naja ich denke dass es morgen hoffentlich vorbei sein wird und ich das training endlich wieder aufnehmen kann.
Für morgen habe ich dann wieder laufen mit intervallen geplant und je nachdem wie das wetter wird entweder schwimmen oder radfahren. Hoffentlich geht diesmal dann aber alles glatt

nach ein wenig hin und her kann es sein das ich nun doch in Hersbruck starte, sollte meine Frau Sonntags mit dem Zug nachkommen.

Sage aber noch bescheid, wäre ja schön ggf anschließend ein erdinger weizen zu trinken.

Grüße nach Hersbruck

Ja schön, die Herrschaften!
Dann werden wir einen zentralen Treffpunkt in Hersbruck einrichten!
Freue mich schon!
:wink2:

also werde ich nun meinen ersten in in Hersbruck machen.
Anmeldung ist eben raus.

Jhu-herzlichen Willkommen!
Etz sind wir schon 4 Leute aus dem Forum die starten.
Der Baggersee ist so warm, ich schwimme momentan ohne Neo dort.

Clancy, was macht das Training?
Ich habs leider übertrieben und muß nun pausieren-total überlastete Knie, selbst Treppensteigen tut weh..
Doof...

Zurück