• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen eines Anfängers

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Erfahrungen eines Anfängers

Ähm, ich verstehe die Frage nicht ganz.
Wie? Wo ich war?
Zum schwimmen im Baggersee bei Happurg.
Ist von mir ca. 4km übern Radweg entfernt..

Den Birkensee-Tri hab ich nicht mitgemacht, aber da ist ne Bekannte von mir ganz, ganz böse gestürzt. Blöd. Aber ihr gehts schon besser!
Warst du am Birkensee?

achso ne meinte wosd schwimmen warst :P
da kam mir jetzt bei baggersee nur der birkensee in den sinn.
hab ein jahr wettkmapfpause zur zeit aber nächstes jahr wärs schon verlockend da mal mitzumachen :)

Kann ich mitreden, hab 3 Monate Laufverbot. Wahrscheinlich der Meniskus...
Und bei dir?

ich weiß es ehrlich gesagt nicht. kein arzt kann mir da genau weiterhelfen, aber ich tipp inzwischen auf plica oder schleimbeutel :/ in letzter zeit einfach zu tough trainiert. 1-2 monate werd ich das lauftraining jetzt auch mal sein lassen müssen :/ gute besserung dir übrigens!

Erstmal hallo an die ganzen Franken hier.
Ich moechte auch demnaechst mal einen Triathlon austesten, kennt jemand noch nen Volkstriathlon in Franken zwischen Mitte September und Mitte Anfang Oktober?

Gruesse,
Stefan (aus der mittelfraenkischen Hauptstadt)

Erstmal hallo an die ganzen Franken hier.
Ich moechte auch demnaechst mal einen Triathlon austesten, kennt jemand noch nen Volkstriathlon in Franken zwischen Mitte September und Mitte Anfang Oktober?

Gruesse,
Stefan (aus der mittelfraenkischen Hauptstadt)

Huhu,

bin zwar net aus Franken ( wobei Alzenau, was ja in Unterfranken liegt, net weit von hier ist ) aber ich kann dir sagen daß deutschlandweit die Tria-Saison am W-Ende 12/13.09 endet! Danach kannst du aber Duathlons machen, von denen gibts dann einige. :daumen:

Huhu,

bin zwar net aus Franken ( wobei Alzenau, was ja in Unterfranken liegt, net weit von hier ist ) aber ich kann dir sagen daß deutschlandweit die Tria-Saison am W-Ende 12/13.09 endet! Danach kannst du aber Duathlons machen, von denen gibts dann einige. :daumen:

Nicht ganz!!

In Kornwestheim findet am 20.09. noch ein Triathlon statt.

Nicht ganz!!

In Kornwestheim findet am 20.09. noch ein Triathlon statt.

Na siehste ma gugg! Des hab isch net gewusst, muss ich mal gleich guggen was des ist.....

Hab geguggt. Ist für mich zu weit und schwimmen im Hallenbad geht gar net. Mich nerven Trias im Freibad ja schon total.....

Danke fuer die Tipps. Ich hab mich jetzt mal fuer Kornwestheim angemeldet. Mal gugge wies wird. Ich hab ja noch nie so nen Triathlon gemacht und bin schon gespannt was ich in den Wechselzonen alles verwechseln werde :confused:

Gruesse,
Stefan

hallo,
(hab gestern nen neues thema wegen zofingen 2010 aufgemacht.)^^
jup dann meld ich mich hier auch mal zu wort. hab ne frage an clancy, leider is der wohl grad nie hier, jedenfalls:
danke Nina :)
Im training fahr ich mit meinem renner auf die 21km schon nen 36er schnitt, darum war ich ein bisschen entschäuscht, dass ich so langsam war :(

wie lange, bzw. wie viel km im jahr fährst du rad?
mal eben nen 36er schnitt im training???
da ich vom laufen komme brauch ich dafür für 13km gemütlich 60min, höchstens 65min. aber gut. kann mir des aufm rad nur nie vorstellen.
und mit 17?^^ ich jedenfalls hatte in der schulzeit nie zeit für lange radausfahrten, auch deshalb meine verwunderung.

gruß janosch

Zurück