• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Maßsattel über gebiomized

floh_cologne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dezember 2010
Beiträge
273
Reaktionspunkte
64
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich habe seitdem ich mit dem Rennradfahren vor zwei Jahren angefangen habe massive Porblem mit dem Sattel. Habe schon zig verschiedene Modelle ausprobiert und mir auch schon mal bei verschiedenen Radhändlern die generelle Sitzposition ausmessen, meinen Sitzknochenabstand und eine Druckpunktmessung machen lassen. Hat alles leider nichts genützt.

Die Folge daraus ist, dass ich nie kontinuierlich trainieren kann und zwischendurch immer zwei/drei Tage Pause einlegen muss.

Hat sich schon mal jemand einen Maßsattel über gebiomized erstellen lassen und kann etwas zu den Erfahrungen berichten?

Danke und Gruß
Floh
 
Was für Beschwerden hast Du denn? Wenn Du schon soviele Sättel ausprobiert hast und keiner Deine Beschwerden nehmen konnte kann ich mir nicht vostellen dass das ein Maßsattel kann. Hast Du mal andere Sitzpolster ausprobiert? ASSOS z.b. hat sehr dicke,dämpfende Polster. Das würde ich erst mal ausprobieren bevor ich viel Geld für einen Maßsattel ausgebe.
Auch das absenken des Sattels um einen halben Zentimeter kann schon die Lösung sein. Dadurch wird etwas Druck vom Gesäß genommen
 
Bei mir leigt das Problem nicht an den Schambeinknochen, sondern an den Schambeinkufen (so nennt sich das wohl). Der Sattel scheint dann auf die Nerven zu drücken und dadurch erstehen dann die Probleme! Mir gehören jzt schon fünf Sättel (inkl. der die auf den Rädern vormontiert waren). Darüber hinaus habe ich noch einige weitere getestet, die nicht gepasst haben. Meine Überlegung ist einfach, einmal etwas mehr Geld auszugeben, dann aber einen Sattel zu haben, passt!
 
Dann mach doch einfach mal den Versuch und senke den Sattel etwas ab. Dadurch verringert sich auch der Druck. Eventuell auch die Sattelnase etwas nach unten neigen,dadurchist auch weniger Druck im Schambeinbereich. Aber nicht beides auf einmal verändern,sondern rantasten.
Kannst Du mal Bider posten auf denen Du auf dem Rad sitzt? Vieleicht sieht man da woran es liegt.
 
Zurück