• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit R2-Bike

Hättest mal besser den Newsletter nicht abbestellt. ;-)

Habe letzte Woche zwei neue Reifen bestellen wollen. Kurz bei den üblichen Favoriten nachgesehen, bei r2 zuerst. Da gab es den Reifen gerade zu einem (unschlagbaren) Sonderpreis, und innerhalb 24h mit Zutun von DHL waren die Reifen hier. MIT GUMMIBÄRCHEN!

R2 Bike schafft sich seine Probleme selbst. Man ist dort auf einem 120%-Niveau, so dass die Performance steil abfällt, wenn es einen Artikel woanders 50 Cent günstiger gibt, DHL einen Tag länger braucht oder Haribo nicht schnell genug nachliefern kann. Da muss es ja zwangsläufig zu einem solchen Shitstorm-Thread kommen.
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit R2-Bike
Hättest mal besser den Newsletter nicht abbestellt. ;-)

Habe letzte Woche zwei neue Reifen bestellen wollen. Kurz bei den üblichen Favoriten nachgesehen, bei r2 zuerst. Da gab es den Reifen gerade zu einem (unschlagbaren) Sonderpreis, und innerhalb 24h mit Zutun von DHL waren die Reifen hier. MIT GUMMIBÄRCHEN!

R2 Bike schafft sich seine Probleme selbst. Man ist dort auf einem 120%-Niveau, so dass die Performance steil abfällt, wenn es einen Artikel woanders 50 Cent günstiger gibt, DHL einen Tag länger braucht oder Haribo nicht schnell genug nachliefern kann. Da muss es ja zwangsläufig zu einem solchen Shitstorm-Thread kommen.
Auf Anraten meines Anwalts werde ich mich hier nicht weiter dazu äußern, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt! #gummybeargate
 
Ich muss sagen, ich bin seit gestern maßlos enttäuscht von R2. Ich bin seit vielen Jahren ein treuer Kunde, schaue immer erst, ob es das Gesuchte bei R2 gibt und bestelle dann dort, auch wenn es ein paar Euro teurer ist. Auch weil ich bisher immer am nächsten, spätestens übernächsten Tag beliefert worden bin. Aber was dieser Laden sich gestern geleistet hat, ist echt unter aller Sau. Ich konnte es kaum glauben, als ich das Paket aufgemacht hab. Meine Frau stand daneben und ist sogar in Tränen ausgebrochen, besten Dank auch R2. Ich weiß, das klingt jetzt wahrscheinlich auch ziemlich weit hergeholt, aber diese Geschichte ist wirklich so passiert: Im Paket waren keine Gummibärchen!
Stimmt, jetzt wo du es sagst: bei mir gestern auch nicht. :(
 
Ich muss sagen, ich bin seit gestern maßlos enttäuscht von R2. Ich bin seit vielen Jahren ein treuer Kunde, schaue immer erst, ob es das Gesuchte bei R2 gibt und bestelle dann dort, auch wenn es ein paar Euro teurer ist. Auch weil ich bisher immer am nächsten, spätestens übernächsten Tag beliefert worden bin. Aber was dieser Laden sich gestern geleistet hat, ist echt unter aller Sau. Ich konnte es kaum glauben, als ich das Paket aufgemacht hab. Meine Frau stand daneben und ist sogar in Tränen ausgebrochen, besten Dank auch R2. Ich weiß, das klingt jetzt wahrscheinlich auch ziemlich weit hergeholt, aber diese Geschichte ist wirklich so passiert: Im Paket waren keine Gummibärchen!
Das tut mir auch arg leid für dich.
Wahrscheinlich bin ich sogar mit Schuld daran. Ich habe meine am Samstag mitgelieferten Bärchen aufgefuttert (in einem Stück gierig in den Schlund geschüttet) und die Retoure ohne Bärchen vorgenommen. Scheint abgezählt zu sein. Sonst hättest du wohl welche erhalten.😘
 
Samstag bestellt, heute vor 10h da.
Ist schon eine wahnsinnig gute Performance, die die dort abliefern.
Inzwischen - auch wenn es manchmal 5€ teurer ist als beim billigsten anderen Shop - bestelle ich bei Verfügbarkeit nur noch dort.
 
Ich glaube r2 liebt alle seine Kunden, mich haben sie aber scheinbar ganz besonders lieb 😁
 

Anhänge

  • IMG_3288.jpeg
    IMG_3288.jpeg
    918 KB · Aufrufe: 140
Ich würde an eurer Stelle R2 eine schlechte Bewertung geben. Mit dem Süßkram machen die euch nur fett. :D
Absicht und langfristige Kundenbindung. Der Kunde ist durch die Gummibärchen gut gelaunt, wird latent fetter und muss dann gemäß dem alten Grundsatz "Carbon statt Kondition" in neue teure Leichtbauteile investieren (und dort bestellen), um die Gewichtszunahme zu kompensieren. 😂
 
Einmal hatte ich falsche Bremsbeläge bestellt und konnte die Bestellung mit einem Anruf korrigieren.

Ein weiteres Mal hatte ich Felgen in der Disc Version bekommen, obwohl für FB bestellt. Auch hier wurde die Ersatzlieferung sofort losgeschickt, obwohl die Retoure noch nicht zurück war.

Top Laden. :daumen:
 
Einmal hatte ich falsche Bremsbeläge bestellt und konnte die Bestellung mit einem Anruf korrigieren.

Ein weiteres Mal hatte ich Felgen in der Disc Version bekommen, obwohl für FB bestellt. Auch hier wurde die Ersatzlieferung sofort losgeschickt, obwohl die Retoure noch nicht zurück war.

Top Laden. :daumen:
Ich hatte mal zwei Hinterräder bekommen, aber das gleich Prozedere.
 
Absicht und langfristige Kundenbindung. Der Kunde ist durch die Gummibärchen gut gelaunt, wird latent fetter und muss dann gemäß dem alten Grundsatz "Carbon statt Kondition" in neue teure Leichtbauteile investieren (und dort bestellen), um die Gewichtszunahme zu kompensieren. 😂
Ich bin da schon länger opfer;)
 
2 mal bestellt dort binnen zwei Wochen, jeweils nach 3 Tagen geliefert. Hoffe nur ich finde heute Abend im Karton Gummizeuchs, letztes Mal war nix (!!!) dabei. Letzte Chance für den Saftladen, sonst Bestellboykott inklusive Social Media Shitstorm! :D #bestershopever
 
2 mal bestellt dort binnen zwei Wochen, jeweils nach 3 Tagen geliefert. Hoffe nur ich finde heute Abend im Karton Gummizeuchs, letztes Mal war nix (!!!) dabei. Letzte Chance für den Saftladen, sonst Bestellboykott inklusive Social Media Shitstorm! :D #bestershopever
Notiz an mich selber: Kinder nicht die Schachtel aufmachen lassen, erklärt das Fehlen der Haribos....
 
Zurück
Oben Unten