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Erfahrungen mit R2-Bike

Ich hatte erst kürzlich eine Rücksendung. Paket ist am Montag angekommen heute kam die Bestätigung inkl. Rückzahlung.
Alles alles super und reibungslos.
 

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Re: Erfahrungen mit R2-Bike
Bester shop bei dem ich kaufe. Immer günstig, super schneller tadelloser Versand. Rückabwicklung auch stets tadellos - und immer Gummibärchen gratis 🙃

Ich hatte noch niemals Probleme dort bisher, und ich kaufe da seit Jahren. Schon zig Schaltgruppen, Zubehör, was weiss ich nicht noch alles. Gerade wieder zwei Sachen bestellt, und in 24 Stunden hier. 🤷‍♀️

Andere shops brauchen übrigens auch bis zu 2 Wochen zur Rückabwicklung, als da wären bike components, bike discount, hibike sowieso, Roseversand oder bike24. Das ist vollkommen normal. Bei zigtausend Bestellungen täglich kommt auch entsprechend was zurück bei Auswahlbestellungen. Das muss erstmal bearbeitet werden...
 
1. r2 = sensationeller Shop, sehr gute Kundenkommunikation, Online-Shop mit klasse Filterfunktionen
2. … ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da rief ich an und sie haben sich auch entschuldigt. Entschuldigt damit, dass das Pensum gerade sehr groß wäre, sie sich aber kümmern, und so geschah es auch. Das war ein Mal und für mich daher nicht der Rede wert.
 
Musste einmal etwas dort retournieren, war problemlos.
Auch ansonsten lasse ich auf den Laden nichts kommen. Oft günstiger als andere, und in Kombination mit DHL unschlagbar schnell.
Einer meiner absoluten Favoriten.
 
Ich guck immer zuerst bei r2, wenn ich etwas brauche. Erst wenn sie es nicht haben bestelle ich woanders. Seit vielen Jahren meine Nummer 1 . Musste selten etwas zurück schicken, das war aber ebenfalls immer erste Klasse.
 
R2 ist super.
Dort bekommt mal auch mal gute Ratschläge wenn man ein spezielles Problem lösen mochte.
Von mir gibt's die Note A+++
 
Seite Jahren bei denen zufriedener Kunde ohne je ein einziges Problem.
+1. Hier auch!

Allerdings habe ich nie etwas zurückgegeben.

Auch bei bike-discount musste ich sehr lange warten, bis eine Retoure bearbeitet wurde. Am Ende hat das gut geklappt. Hat aber auch einige Wochen gedauert.
 
Man soll eine Reklamation per Email anfragen (und auf das Label warten) bevor man blind etwas zurückschickt. Das habe ich auch getan, auf die Anfrage habe ich aber keine Antwort bekommen.
Nochmal schicken, warten, meckern?

(die ursprüngliche Bestellung war trotz Vorkasse am nächsten Tag da, das war ein Rekord)
 
Du kannst die Rücksendung doch selbst beantragen. Link zum DHL Rücksendeportal ist unten auf der Homepage.
 
Rücksendung ungleich Reklamation.

Ich möchte ja eigentlich nicht vom Kaufvertrag zurücktreten etc.

Edit: hatte ein gutes Ende, hat aber ein paar Tage gedauert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier mal einen Laufradsatz zusammenbauen lassen? Wie waren da die Erfahrungen?
Danke!
 
Ja, von R2 kaufte ich mal einen RR-LRS.
War gut aufgebaut, aber die Tune HR-Nabe hat leider nicht lange gehalten - daran ist aber nicht R2 schuld.
 
Ich zitiere mich mal selbst.
Jetzt fehlt nur noch Bike-Discount und über alle größeren oder beliebten Webshops gibt es einen Bashing-Thread.

Wir sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen.
Auf der einen Seite möchten wir den Artikel nach 2 Wochen (gem. Fernabsatzhandel) noch zurückschicken können und auf der anderen Seite erwarten wir eine Rückerstattung innerhalb zwei Werktagen.
 
Vielleicht sollte man den Titel des Beitrages ändern in „Erfahrungen mit R2-Bike“. Weil ich hab nur positive Erfahrungen gemacht dort.
Dafür plädiere ich auch. Der Titel suggeriert Probleme, die es - wie auch der threadverlauf hier zeigte - bei einem der besten Onlinehändler für bike equipment offensichtlich nicht gibt. Das erweckt einen falschen Eindruck und verunglimpft den Laden, wenn jemand keine Lust hat den thread zu lesen und nur die Überschrift mitbekommt.
 
Ich zitiere mich mal selbst.
Jetzt fehlt nur noch Bike-Discount und über alle größeren oder beliebten Webshops gibt es einen Bashing-Thread.
Ach jo, da kann ich auch Geschichten erzählen... Aber da arbeiten überall auch nur Menschen... Und wie schon Rose mal zu mir sagte: wir prüfen das nicht alles was retour kommt.

Letztens n Vorbau bei BD bestellt von FSA - fehlten die Spacer. Die kosten immerhin 10€/Stück - dachte sich wohl jemand die spart er sich.
Ok, Vorbau reklamiert und neuen geordert - ratet mal. Selber Vorbau, selbe Länge - diesmal fehlte komplett der zugehörige Steuersatz! Kannste dir echt nicht mehr ausdenken sowas.

WAS reitet die Leute denn sich da Einzelteile rauszupicken und die dann zu behalten??? Du kannst den Vorbau auch nur mit den dazu gehörigen teilen benutzen! Nix irgendwelche anderen Teile verwenden oder so.

Wurde alles anstandslos getauscht bis ich dann nen kompletten Vorbau hier hatte mit allem was dazu gehört. Aber da hab ich echt nicht schlecht gestaunt. 2x ein unvollständiges Produkt.
 
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