• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit R2-Bike

Meine Erfahrung mit r2 : da werden Bestellungen an Feiertagen gepackt und versandbereit gemacht. Verschicken geht natürlich erst am nächsten Werktag.

Das hatte ich schon mehrfach. 😵 so was erwarte ich überhaupt gar nicht, war jetzt jedesmal erstaunt darüber.
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit R2-Bike
letzten Dienstag um11:36 Uhr bestellt, am Donnerstag hat der nette Postmann geklingelt
(DD nach SLF). Paketverfolgung über DHL wie immer sehr gut
 
R2 bike geht immer schnell und auch alles ordentlich verpackt. Hat bei mir mittlerweile bike24 den Rang abgelaufen.

Ein großer Akku ist eine Brandlast und kann ggf. nicht auf dem normalen Versandweg bewegt werden. Ich drücke die Daumen das es doch noch passt. Vor einem Urlaub bestelle ich spätestens 2 Wochen vorher das letzte Mal, damit ich dann noch genug Zeit für verzögerten Versand, verpassten Lieferdienst, Abholung in der Filiale und ggf. Rücksendung habe.
 
Nun, davon gibt's im konkreten Fall mehrerlei Interpretationen.
Einigen wir mal darauf, dass deine von der breiten Masse abweichend ist.


Oh! Aha! Gar nicht mitbekommen, danke für den Hinweis!


Tun sie das?
Ich weiß ja nicht, um was es bei dir konkret geht, aber ich habe exemplarisch ein paar ebike-Akkus gecheckt und konnte keinen derartigen Hinweis entdecken. Ganz im Gegenteil:
Anhang anzeigen 1456206

Dann mal hier der konkret bestellte Akku:
1718710042887.png


Und konkret bei klick auf Info bei "ab Lager verfügbar":
1718710152352.png


Da ist nirgends ein Hinweis auf anderen Versand und selbst wenn es kein Express wäre dürfte es ja verschickt werden, oder?
Ich habe kein Problem wenn irgendwas nicht geht oder nicht möglich gemacht werden kann aber einfach keine Reaktion zeigen ist einfach sehr schwach. Telefonisch nicht erreichbar zu sein halte ich ebenfalls für ein NoGo.
Ich habe die Bewertungen zuvor gecheckt und war mir sicher bei einem guten Versender zu bestellen. Ist, zumindest in meinem Fall, nicht so.
Es ist auch völlig egal wann ich das bestellt habe und was der Grund für die kurzfristige Bestellung war, die Leistung ist schlicht schlecht und entspricht nicht dem, was auf der Webseite versprochen wurde.
Da können sich alle Fanboys gerne auf den Kopf stellen.
 
Da steht nix von 24h, sondern dass sie schnellstmöglich Verschicken. Das kann aber eben auch mal 2-3 Tage dauern. Die 1-2 Werktage beziehen sich auf die Beförderungsdauer des Pakets nach Übergabe an den Versanddienstleister.

Du hast doch selbst erkannt, dass wir uns im Jahr 2024 befinden. Dann solltest du doch auch mitbekommen haben, dass es derzeit einige Probleme gibt und bei vielen Dingen etwas mehr Geduld gefragt sein kann.
 
und selbst wenn es kein Express wäre dürfte es ja verschickt werden, oder?
Soll dir das mit dem Akku, Gefahrgut, Brandlast usw. nochmal jemand bei Kaffee und Kuchen erklären Dirkli? Hm? :cool:

Ich habe kein Problem wenn irgendwas nicht geht oder nicht möglich gemacht werden kann aber einfach keine Reaktion zeigen ist einfach sehr schwach. Telefonisch nicht erreichbar zu sein halte ich ebenfalls für ein NoGo.
5 Minuten vor Angst passt nicht ganz, wir leben in 2024, durchaus im Zeitalter des Onlinehandels.
Tja. Du sagst es.
Es ist das Zeitalter des Onlinehandels. Durchaus. Gerüchten zufolge nutzen das auch noch andere Menschen.
Es ist auch das Zeitalter von Personalmangel, Urlaubssaison, ... , ...

Ich habe die Bewertungen zuvor gecheckt und war mir sicher bei einem guten Versender zu bestellen. Ist, zumindest in meinem Fall, nicht so.
🤣 Alter... 🙈

Es ist auch völlig egal wann ich das bestellt habe und was der Grund für die kurzfristige Bestellung war, die Leistung ist schlicht schlecht und entspricht nicht dem, was auf der Webseite versprochen wurde.
Da wurde nix versprochen. Keine Ahnung, was du da hineininterpretierst, aber von 24h Versand und dergleichen steht dort nicht eine Silbe.

Da können sich alle Fanboys gerne auf den Kopf stellen.
Grüße aus dem Kopfstand...

Viel Spaß in Südtirol btw.!
 
Dann mal hier der konkret bestellte Akku:
Anhang anzeigen 1456288

Und konkret bei klick auf Info bei "ab Lager verfügbar":
Anhang anzeigen 1456289

Da ist nirgends ein Hinweis auf anderen Versand und selbst wenn es kein Express wäre dürfte es ja verschickt werden, oder?
Ich habe kein Problem wenn irgendwas nicht geht oder nicht möglich gemacht werden kann aber einfach keine Reaktion zeigen ist einfach sehr schwach. Telefonisch nicht erreichbar zu sein halte ich ebenfalls für ein NoGo.
Ich habe die Bewertungen zuvor gecheckt und war mir sicher bei einem guten Versender zu bestellen. Ist, zumindest in meinem Fall, nicht so.
Es ist auch völlig egal wann ich das bestellt habe und was der Grund für die kurzfristige Bestellung war, die Leistung ist schlicht schlecht und entspricht nicht dem, was auf der Webseite versprochen wurde.
Da können sich alle Fanboys gerne auf den Kopf stellen.
Heul doch
 
Tolles Forum hier, der Umgang ist großartig. Nicht.
Auf dem Screenshot steht tatsächlich nichts von 24h, ich meine es aber gelesen zu haben.
Egal, guckst Du FAQ:
1718714180791.png

Ich hatte auf einen vernünftigen Austausch von Erfahrungen gehofft, bin aber wohl im Fanforum gelandet.
Freut Euch noch an vielen kostenlosen, bunten Flaschen, ich bin raus hier.
 
Tolles Forum hier, der Umgang ist großartig. Nicht.
... Ich hatte auf einen vernünftigen Austausch von Erfahrungen gehofft, bin aber wohl im Fanforum gelandet.
Jetzt mach halblang. Die Platte hast du aufgelegt. Dann beschwer dich doch nicht, wenn auf deine Musik getanzt wird. 🤷‍♂️
Es kann keiner etwas dazu, dass dir die Einschätzungen und Meinungen dazu nicht genehm sind.

Auf dem Screenshot steht tatsächlich nichts von 24h, ich meine es aber gelesen zu haben.
Ach schau einer an. Ist ja interessant.

Und was genau steht da?
"IN DER REGEL"
Keine Regel ohne Ausnahmen. Sollen wir jetzt nochmal mit dem Gefahrgut usw. anfangen?

Zwei Müsliriegel und nen Flaschenhalter hättest du garantiert schon vor der Haustür liegen. ebike-Akku ist halt kein 08/15 Teil.

Freut Euch noch an vielen kostenlosen, bunten Flaschen, ich bin raus hier.
Meine Kinder würden jetzt noch mit den Füßen aufstampfen und die Tür knallen.
 
Ich kann auch ncihts schlechtes über R2Bike sagen. Eigentlich sogar im Gegenteil. Bei meiner letzten Bestellung hatte ich aus Versehen noch die alte Adresse von vor meinem Umzug angegeben. Dadurch ist das Paket zwar länger unterwegs gewesen. Angekommen ist es aber trotzdem, und in dem Fall war die Verzögerung meine Schuld.
Dass der Laden telefonisch nicht erreichbar ist, da würde ich auch Abzüge in der B-Note geben. Die Kontaktaufnahme per Mail hat aber gut funktioniert.
 
Was mich immer wieder tief beeindruckt:
  1. Man hat ein Problem/ eine Frage
  2. Man meldet sich in einem spezifischen Forum an
  3. Man erhält Hilfe/Antworten
  4. Diese gefallen nicht (weil nicht der eigenen Einschätzung entsprechend)
  5. Man widerspricht
  6. Das Forum auch
  7. Man widerspricht energisch
  8. Das Forum auch
  9. Man kritisiert den Umgang und Umgangston
  10. Man wird noch nicht erhört
  11. Man droht, sich zurückzuziehen
  12. Man wird immer noch nicht erhört
  13. To be continued
 
Ich habe vergangenen Donnerstag dort einen MTB-Ebike-Akku bestellt der lieferbar ist.
Laut Webseite wollen sie innerhalb 24h versenden, dann kommt noch die DHL-Laufzeit hinzu.
Geld ist längst abgebucht, Rechnung habe ich auch bekommen, das war es aber auch.
Status ist "noch nicht versendet" und heute ist Dienstag. Ich möchte das Ding morgen mit nach Südtirol nehmen und schaue jetzt dumm aus der Wäsche.
Telefonisch ist nur eine AB-Ansage, auf meine Kontaktformular-Frage hin wurde noch nicht reagiert, nur der Eingang wurde bestätigt.

Sorry, liebe Vorposter. Eine Top-Shop mit was weiß ich für Plus-Bewertungen agiert anders. Ich bin bislang mega enttäuscht.
Wenn Du ohne Akku fahren würdest hättest jetzt nicht so nen Stress 🙂
 
Tun sie das?
Ich weiß ja nicht, um was es bei dir konkret geht, aber ich habe exemplarisch ein paar ebike-Akkus gecheckt und konnte keinen derartigen Hinweis entdecken. Ganz im Gegenteil:
Anhang anzeigen 1456206

Wäre spannend zu erfahren, wie rechtssicher die obige Angabe ist.

Bereits seit 2014 sollten Onlineshops schließlich gesetzlich verpflichtet sein, vor Annahme einer Bestellung verbindliche Angaben zur Verfügung zu stellen, wann die Ware voraussichtlich beim Kunden ankommen wird:
(1) Der Unternehmer ist nach § 312d Absatz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs verpflichtet, dem Verbraucher folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:
[...]
10.
die Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen, den Termin, bis zu dem der Unternehmer die Waren liefern oder die Dienstleistung erbringen muss, und gegebenenfalls das Verfahren des Unternehmers zum Umgang mit Beschwerden,
Art. 246a Abs. 1 Nr. 10 EGBGB


Ohne dass ich je ein Problem mit R2-Bike hatte scheint mir die Argumentation mit "ist halt Gefahrgut" oder "da steht ja nur 'in der Regel'" (was offenbar auch schon von zweitinstanzlichen Gerichten als nicht hinreichend konkret bemängelt wurde) vor dem Hintergrund zwar nachvollziehbar, aber zugleich auch sehr generös.
 
Zurück
Oben Unten