• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Erfahrungen mit R2-Bike

Anzeige

Re: Erfahrungen mit R2-Bike
R2 beschde! 👍🏼

Nee im Ernst, von allen Onlinehändlern, mit denen ich bisher was zu tun hatte, sind sie mir die zweitliebsten(*). Noch nie Probleme gehabt und ist seit ner ganzen Weile meine erste Anlaufstelle, wenn ich etwas suche.

(*)kommt nur noch Enjoyyourbike drüber, aber die lassen sich ja nicht vergleichen.

Hallo,habe bei r2 was bestellt ,die Teile sind aber nicht bei mir angekommen und r2 ist ja schon länger telefonisch und per mail nicht erreichbar!
DHL ist informiert,aber um eine Nachverfolgung anzustreben muss sich der Versender mit DHL in Verbindung setzen und bei denen ist leider niemand zu erreichen.
Jemand einen Tip wie man die (r2) erreichen kann?
Will ja zu meinen bezahlten Teilen kommen und auch wieder mal radeln!

Hallo,habe bei r2 was bestellt ,die Teile sind aber nicht bei mir angekommen und r2 ist ja schon länger telefonisch und per mail nicht erreichbar!
DHL ist informiert,aber um eine Nachverfolgung anzustreben muss sich der Versender mit DHL in Verbindung setzen und bei denen ist leider niemand zu erreichen.
Wie lange wartest du schon? Es kann mal 1-2 Wochen dauern, meist geht es schneller je nach Arbeitslast. Einfach im Zweifel nach einer Woche nochmal nachfragen.

Also man kann ja sagen, was man will. Aber in Sachen Support ist R2Bike ja das Vorbild schlechthin. Mitunter hat man nach wenigen Minuten schon eine Antwort.
([email protected])

Ich habe auch immer wieder bei meinen Sammelbestellungen Teile drin, die nicht sofort lieferbar sind. Dann verschiebt sich die Sendung so lange, bis das letzte Teil im Paket liegt. Das kann sich - auch wenn da 1-3 Tage am Produkt steht - auch etwas länger hinziehen.
Lösung = Teilstornierung des sendungsverhindernden Produkts.

Kontaktformular oder so🤷🏼

Anhänge

• IMG_2292.png
    IMG_2292.png
    105,3 KB · Aufrufe: 32
Ich weiß gar nicht wie viel Flaschen ich von denen habe, das sagt eigentlich alles.
Ich hatte eine sehr komplexe Frage zu einem Produkt, die Antwort war nicht so fundiert wie von mir erhofft, aber das leg auch mehr an der Herausforderung.
Hab erst Dienstag wieder bestellt, das Paket kam gestern an.

Ich habe vergangenen Donnerstag dort einen MTB-Ebike-Akku bestellt der lieferbar ist.
Laut Webseite wollen sie innerhalb 24h versenden, dann kommt noch die DHL-Laufzeit hinzu.
Geld ist längst abgebucht, Rechnung habe ich auch bekommen, das war es aber auch.
Status ist "noch nicht versendet" und heute ist Dienstag. Ich möchte das Ding morgen mit nach Südtirol nehmen und schaue jetzt dumm aus der Wäsche.
Telefonisch ist nur eine AB-Ansage, auf meine Kontaktformular-Frage hin wurde noch nicht reagiert, nur der Eingang wurde bestätigt.

Sorry, liebe Vorposter. Eine Top-Shop mit was weiß ich für Plus-Bewertungen agiert anders. Ich bin bislang mega enttäuscht.

Sorry, liebe Vorposter. Eine Top-Shop mit was weiß ich für Plus-Bewertungen agiert anders. Ich bin bislang mega enttäuscht.
Sorry.
Hättest du vielleicht mit PayPal bezahlt, anstatt Banküberweisung und wie bereits angemerkt, keinen Akku bestellt, wäre es schneller gegangen.
Davon ab interessiert sich hier keiner für Räder mit Akku ;)

Sorry.
Hättest du vielleicht mit PayPal bezahlt, anstatt Banküberweisung und wie bereits angemerkt, keinen Akku bestellt, wäre es schneller gegangen.
Davon ab interessiert sich hier keiner für Räder mit Akku ;)
Es wurde per Paypal bezahlt und das Geld ist mittlerweile auf dem Konto bei mir abgebucht.
Und ja, ich habe auch zwei Gravelbikes und zwei MTBs ohne E. Und sogar ein Rennrad, stell Dir vor.

Es wurde per Paypal bezahlt und das Geld ist mittlerweile auf dem Konto bei mir abgebucht.
Und ja, ich habe auch zwei Gravelbikes und zwei MTBs ohne E. Und sogar ein Rennrad, stell Dir vor.
Cool, dann hast du doch eine grosse Auswahl an viel cooleren Bikes, die du nach Südtirol mitnehmen kannat 👍

Es geht hier nicht darum wann ich bestelle sondern wie der Versender arbeitet.
Du bist Teil des Problems.
Deinen Ärger verstehe ich natürlich vollkommen, aber wenn ich selbst erst fünf Minuten vor der Angst aktiv werde, darf ich mich dann nicht beschweren, wenn es schief geht.

Und wo ist das Problem einen Akku einzutüten und zu versenden?
Das ist Gefahrgut. Wurde schon mehrfach angesprochen.

https://www.dhl.de/dam/jcr:11be2e7e.../dhl-gefahrgutversand-infoblatt-de-012023.pdf

So, wie ich das gelesene interpretiere, transportiert DHL einzelne ebike-Akkus gar nicht. 🤔
Scheit so, als ob sie dafür nen anderen Logistikdienstleister bräuchten.

Du bist Teil des Problems.
Deinen Ärger verstehe ich natürlich vollkommen, aber wenn ich selbst erst fünf Minuten vor der Angst aktiv werde, darf ich mich dann nicht beschweren, wenn es schief geht.

Das ist Gefahrgut. Wurde schon mehrfach angesprochen.

https://www.dhl.de/dam/jcr:11be2e7e.../dhl-gefahrgutversand-infoblatt-de-012023.pdf

So, wie ich das gelesene interpretiere, transportiert DHL einzelne ebike-Akkus gar nicht. 🤔
Scheit so, als ob sie dafür nen anderen Logistikdienstleister bräuchten.
5 Minuten vor Angst passt nicht ganz, wir leben in 2024, durchaus im Zeitalter des Onlinehandels.

Selbst wenn sie es nicht versenden können, dann kann man es kommunizieren. Bzw. warum hat man es dann im Shop und bewirbt es mit Versand in 24h?

Mal schauen wann sie sich melden......

5 Minuten vor Angst passt nicht ganz,
Nun, davon gibt's im konkreten Fall mehrerlei Interpretationen.
Einigen wir mal darauf, dass deine von der breiten Masse abweichend ist.

wir leben in 2024, durchaus im Zeitalter des Onlinehandels.
Oh! Aha! Gar nicht mitbekommen, danke für den Hinweis!

Selbst wenn sie es nicht versenden können, dann kann man es kommunizieren. Bzw. warum hat man es dann im Shop und bewirbt es mit Versand in 24h?
Tun sie das?
Ich weiß ja nicht, um was es bei dir konkret geht, aber ich habe exemplarisch ein paar ebike-Akkus gecheckt und konnte keinen derartigen Hinweis entdecken. Ganz im Gegenteil:
1718697700497.png

Zurück