• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit R2-Bike

Diese gefallen nicht (weil nicht der eigenen Einschätzung entsprechend)

Da kommt es doch auch immer auf den Ton an. Finde R2 auch gut, in der letzten Zeit gab es aber immer mal Lieferverzögerungen oder das Paket stand plötzlich da, ohne das vorher der Bestelleingang bestätigt worden wäre (ja, Spam wurde gecheckt ;)) ...

Kann passieren, für mich kein Beinbruch - aber grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass Angaben stimmen und eingehalten werden müssen.

Als User muss ich weder wissen, noch muss es mich interessieren, ob Akkus Gefahrgut sind - wenn der Versender angibt "1- 2 Tage Lieferzeit", erwarte ich, dass das ankommt, trotz der Einschränkung "in der Regel".

Auch der Vorwurf "kurz vor dem Urlaub, selbst Schuld" greift doch voll ins Leere. Exakt deshalb sucht mach sich ja dann einen Shop, der trotz der knappen Terminierung liefern kann und wenn dieses Versprechen, das zum Kauf geführt hat, dann gebrochen wird, kann ich den Ärger nachvollziehen.

Absurde Einlassungen wie "Kauf halt kein E-Bike" sind außerdem unterste Schublade.
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit R2-Bike
Tolles Forum hier, der Umgang ist großartig. Nicht.
Auf dem Screenshot steht tatsächlich nichts von 24h, ich meine es aber gelesen zu haben.
Egal, guckst Du FAQ:
Anhang anzeigen 1456298
Ich hatte auf einen vernünftigen Austausch von Erfahrungen gehofft, bin aber wohl im Fanforum gelandet.
Freut Euch noch an vielen kostenlosen, bunten Flaschen, ich bin raus hier.
Tschüss!

@Reiter: Stimmt vieles, aber die Misstöne kamen m.E. vor allem und zuerst vom User Dirkli, weil dem die Reaktionen nicht gepasst zu haben schienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich etwas dringend brauche und sich die Lieferung verzögert finde ich das natürlich auch doof. Aber Angaben zu Lieferzeiten sind einfach keine Garantie und es kann immer etwas dazwischen kommen. Passiert den besten - und dieser Thread zeigt, dass R2 offensichtlich zu denen gehört.
Sich dann trotzdem extra in einem Forum anzumelden und so ein Fass aufzumachen, ist ziemlich albern.
 
2 Monate und 3 Wochen vor dem Portugal Urlaub Risikobestellung lebenswichtiger Dinge (Ketten und Reifen) ;) heute um 14:03 getätigt und in derselben Minute die Bestellbestätigung erhalten.
Um 14.40 die Rechnung, ebenso um 14:40 Versandbenachrichtigung. 14:56 Versandbestätigung mit Link zu DHL. Mit denen ist Eintreff im EU-Ausland normalerweise nach 7-9 Tagen. Schauen wir mal wie es diesmal, nach der weltbekannten Akkukatastrophe, läuft.
 
2 Monate und 3 Wochen vor dem Portugal Urlaub Risikobestellung lebenswichtiger Dinge (Ketten und Reifen) ;) heute um 14:03 getätigt und in derselben Minute die Bestellbestätigung erhalten.
Um 14.40 die Rechnung, ebenso um 14:40 Versandbenachrichtigung. 14:56 Versandbestätigung mit Link zu DHL. Mit denen ist Eintreff im EU-Ausland normalerweise nach 7-9 Tagen. Schauen wir mal wie es diesmal, nach der weltbekannten Akkukatastrophe, läuft.
Sind die Reifen E-Ready? Nicht, dass hier das Gefahrengut erbarmungslos die Zustellkette zerhackt!
 
aber die Misstöne kamen m.E. vor allem und zuerst vom User Dirkli, weil dem die Reaktionen nicht gepasst zu haben schienen.
Die Reaktionen waren aber auch eher "gewöhnungsbedürftig" - wenn ein Artikel Gefahrgut ist, dann kann man auf der Detailseite durchaus einen Hinweis erwarten, dass das dann in dem Fall länger dauert.

Und wenn ich am Mittwoch (?) in den Urlaub fahre, dann ist Donnerstag sicher nicht allerletzte Minute...
 
Die Reaktionen waren aber auch eher "gewöhnungsbedürftig" - wenn ein Artikel Gefahrgut ist, dann kann man auf der Detailseite durchaus einen Hinweis erwarten, dass das dann in dem Fall länger dauert.

Und wenn ich am Mittwoch (?) in den Urlaub fahre, dann ist Donnerstag sicher nicht allerletzte Minute...
Genau!
Wo kämen wir denn da hin, wenn man sich selber die Mühe machen müsste, relevante Informationen in Erfahrung zu bringen! Wir leben doch in Deutschland!
Und innerhalb von 4 Arbeitstagen muss es doch wohl möglich sein, so einen Allerweltsartikel von A nach B zu expedieren.
Was erlaube R2?
 
Wo kämen wir denn da hin, wenn man sich selber die Mühe machen müsste, relevante Informationen in Erfahrung zu bringen! Wir leben doch in Deutschland!
Du bist ernsthaft der Meinung, dass man sich als (potentieller) Käufer darüber schlau machen muß, ab welcher Größe ein Akku Gefahrgut ist und ob das dann eine Verzögerung bedeuten könnte?
Ich muß zugeben, ich würde davon ausgehen, alle relevanten Informationen auf der Detailseite finden zu können - Versand von Gefahrgut muß ja nicht länger dauern, das sollte das Unternehmen dann schon selber wissen, oder?

Prime hat uns versaut. Danke Jeff!
So schaut's aus - da dauert auch ein Akku (meistens) nur von heute auf morgen...
 
Du bist ernsthaft der Meinung, dass man sich als (potentieller) Käufer darüber schlau machen muß, ab welcher Größe ein Akku Gefahrgut ist und ob das dann eine Verzögerung bedeuten könnte?
Natürlich muss man nicht; aber wenn ich mich über einen so "desolaten" Service wie den von R2 beklagen möchte, mich dafür extra in einem Forum registriere, unzutreffende Behauptungen zur Versanddauer von R2 beklage und auch nach diversen - zugegebenermaßen nicht allzu freundlich vorgetragenen - Hinweisen auf meinem - etwas speziellen - Standpunkt beharre und feststelle, dass hier der Umgangston nicht stimmt und ich deshalb nicht mehr mitspielen möchte - was erkennbar nicht gelingt, tja dann......
 
Als Brancheninsider sag ich, R2-Bike ist der beste Onliner, den es gibt. Wenn es den gleichen Artikel zum gleichen Preis gibt, ist mein Ranking:
1. R2
2. BIKE24
3. Rose
4. H&S
5. BC

Wenn ihr bei R2 ein Problem mit der Ware habt, dann interessieren sich die kompetenten Jungs von R2 wirklich dafür, was mit der Ware nicht stimmen könnte und wie man nachhaltig das Problem löst. Die denken sich da in Sachen rein. Bei der Konkurrenz geht es öfter nur um schnelle Lösungen, die nicht zu teuer sind und keine schlechte Bewertung geben.
 
Meine "Erfahrungen mit R2-Bike":

Diese Woche habe ich zum ersten Mal etwas bei r2 bestellt:
Am Dienstagmittag die Bestellung aufgegeben (Schläuche und Reifen), am Mittwochvormittag brachte DHL schon das Paket!
Schneller gehts kaum. Da gabs auch bzgl. Paketverfolgung und Verpackung nichts zu beanstanden. 👍
 
Jetzt muss ich doch was los werden.
Ich habe am vergangenen Freitag eine GRX Kurbel bei r2 für einen richtig guten Preis bestellt. Die Versandbestätigung habe ich nach 2h erhalten und noch am selben Tag wurde das Paket laut Sendungsverfolgung verschickt. Das Paket kam pünktlich an, die Kurbel wurde verbaut und alles passte, aber dann das:

Als ich die neue r2 Flasche genauer angesehen habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Das Orange der neuen Flasche ist viel dunkler als das alte. Jetzt muss ich schon wieder dort bestellen, damit ich zwei gleich aussehende Flaschen am Fahrrad habe, so ein Mist aber auch 🥲

20240701_221434.jpg


Ne im Ernst, die Leute bei r2 machen echt einen tollen Job und der Online Shop ist einfach klasse gepflegt. Das neue Sticker Set ist übrigens auch richtig cool und wurde direkt an meinem Rad angebracht 👍
 
Meine Erfahrungen sind beim Versand gut und bei der Reklamation von einem defekten Beastlenker ehr schlecht… Kann aber auch an Beast liegen, welche den Service nicht kennen und der Kunde immer Schuld hat.
 
Guten Tag Leute

Ich greife den Thread hier mal auf da es bei mir genau um den Retoure Grund bei R2 geht.

Ich hatte eine Bestellung aufgegeben mit 1x Beast Vorbau, 1x Beast lenker, 1x Ritchey Lenker, 2x Zipp Vorbauten.
Behalten habe ich den Beast Lenker und einen der Zipp Vorbauten. Ich habe also den Rest zurückgeschickt und es wird nun behauptet dass kein Ritchey Lenker im Karton lag und dabei hatte ich ihn extra in Papier eingewickelt damit der nicht so lose im Karton rumfliegt. Ich hatte ihn auch nicht mal ausgepackt gehabt da ich ihn irrtümlich (habe keine innliegende Kabelführung im Steuerrohr) bestellt hatte.

Was soll ich nun machen? Es geht schließlich um 229,50€.

Email Schriftverkehr ist sehr anstrengend und verläuft schleppend. Telefonisch ist niemand zurreichen, nur eine Bandansage.
 
Zurück
Oben Unten