Hallo,
zunächst einmal möchte ich hier in aller Deutlichkeit klarstellen, dass es nicht Ziel diesen threads sein soll Poison-Bikes schlecht zu reden. Ich möchte nur meine ganz subjektive Erfahrung mit diesem Laden schildern und bin an euren Erfahrungen interessiert. Bisher hatte ich nur Positives gehört, was Poison angeht - insbesondere auch deren Service.
Ich bin im Dezember extra nach Mayen gefahren um mich zuvor vor Ort beraten zu lassen. Die Beratung war schon eher nüchtern. Der einzige Mitarbeiter im Verkaufsraum hat Fragen von mir immer nur sehr knapp beantwortet, ein eigentliches Gespräch ist nie wirklich zustande gekommen.
Trotzdem habe ich mich zum Kauf eines Cyclocross mit SRAM Apex-Komponenten entschieden.
Nachdem das erste mir später per eMail zugesandte Angebot noch fehlerhaft war, habe ich nach dem korrigierten Angebot den Kaufpreis überwiesen.
Diese Woche bekam ich dann einen Anruf, mein Rad sei zur Abholung bereit, dabei hatte ich die Versandtkosten mit überwiesen.
Schließlich wurde mir mein Rad zugeschickt und ist heute angekommen. Wohl bemerkt nachdem die maximale angegebene Lieferfrist bereits überschritten war (allerdings war diese mit 16 Werktagen auch wirklich nicht lang).
Ich musste leider feststellen, dass anstelle des von mir bestellten 11-32er Ritzelpakets (ein entscheidender Punkt bei meiner Kaufentscheidung) ein 11-28er Paket verbaut wurde. Auf meine telefonische Nachfrage sagte man mir, dass dies gemacht wurde, da das für 11-32 benötigte größere Schaltwerk der Apex nicht vorrätig war. D.h. man hat einfach den Auftrag geändert, ohne mit mir zu sprechen. Keine eMail, kein Anruf!
Jetzt hat man mir angeboten, da das passende Apex-Schaltwerk nicht verfügbar ist, mir ein SRAM X.9 Schaltwerk (long) plus die 11-32er Kassette zuzuschicken oder ein SRAM X.7 Schaltwerk (long) plus die 11-32er Kassette und 25 € oder mir eine 50 € Kulanzgutschrift zu überweisen, wenn ich das verbaute Material behalte.
Die Schaltwerke und Ritzel müsste ich selber tauschen und die derzeit verbauten darf ich erst mal nutzen, muss sie aber nach dem Tausch zurücksenden. Von den MTB-Komponenten habe ich keine Ahnung. Nen Schaltwerk hab ich noch nie montiert. Das soll aber wohl wenig kompliziert sein. Die Apex-Gruppe hätte mir vollkommen gereicht, da ich das Cyclocross als Einstiegsrad nutzen möchte.
Zu welcher Lösung würdet ihr mir raten? Ein 11-32er Ritzel soll's eigentlich schon sein.
Mit den meisten Punkten (Lieferfrist, Beratung etc.) hätte ich nicht wirklich ein Problem gehabt, aber das mit dem anderen verbauten Ritzeln finde ich schon irgendwie dreist. :wut:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin auch an positiven Erfahrungen mit Poison interessiert.
MfG
actionDrK
zunächst einmal möchte ich hier in aller Deutlichkeit klarstellen, dass es nicht Ziel diesen threads sein soll Poison-Bikes schlecht zu reden. Ich möchte nur meine ganz subjektive Erfahrung mit diesem Laden schildern und bin an euren Erfahrungen interessiert. Bisher hatte ich nur Positives gehört, was Poison angeht - insbesondere auch deren Service.
Ich bin im Dezember extra nach Mayen gefahren um mich zuvor vor Ort beraten zu lassen. Die Beratung war schon eher nüchtern. Der einzige Mitarbeiter im Verkaufsraum hat Fragen von mir immer nur sehr knapp beantwortet, ein eigentliches Gespräch ist nie wirklich zustande gekommen.
Trotzdem habe ich mich zum Kauf eines Cyclocross mit SRAM Apex-Komponenten entschieden.
Nachdem das erste mir später per eMail zugesandte Angebot noch fehlerhaft war, habe ich nach dem korrigierten Angebot den Kaufpreis überwiesen.
Diese Woche bekam ich dann einen Anruf, mein Rad sei zur Abholung bereit, dabei hatte ich die Versandtkosten mit überwiesen.
Schließlich wurde mir mein Rad zugeschickt und ist heute angekommen. Wohl bemerkt nachdem die maximale angegebene Lieferfrist bereits überschritten war (allerdings war diese mit 16 Werktagen auch wirklich nicht lang).
Ich musste leider feststellen, dass anstelle des von mir bestellten 11-32er Ritzelpakets (ein entscheidender Punkt bei meiner Kaufentscheidung) ein 11-28er Paket verbaut wurde. Auf meine telefonische Nachfrage sagte man mir, dass dies gemacht wurde, da das für 11-32 benötigte größere Schaltwerk der Apex nicht vorrätig war. D.h. man hat einfach den Auftrag geändert, ohne mit mir zu sprechen. Keine eMail, kein Anruf!
Jetzt hat man mir angeboten, da das passende Apex-Schaltwerk nicht verfügbar ist, mir ein SRAM X.9 Schaltwerk (long) plus die 11-32er Kassette zuzuschicken oder ein SRAM X.7 Schaltwerk (long) plus die 11-32er Kassette und 25 € oder mir eine 50 € Kulanzgutschrift zu überweisen, wenn ich das verbaute Material behalte.
Die Schaltwerke und Ritzel müsste ich selber tauschen und die derzeit verbauten darf ich erst mal nutzen, muss sie aber nach dem Tausch zurücksenden. Von den MTB-Komponenten habe ich keine Ahnung. Nen Schaltwerk hab ich noch nie montiert. Das soll aber wohl wenig kompliziert sein. Die Apex-Gruppe hätte mir vollkommen gereicht, da ich das Cyclocross als Einstiegsrad nutzen möchte.
Zu welcher Lösung würdet ihr mir raten? Ein 11-32er Ritzel soll's eigentlich schon sein.
Mit den meisten Punkten (Lieferfrist, Beratung etc.) hätte ich nicht wirklich ein Problem gehabt, aber das mit dem anderen verbauten Ritzeln finde ich schon irgendwie dreist. :wut:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin auch an positiven Erfahrungen mit Poison interessiert.
MfG
actionDrK