• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Zwift Hub Trainer

Habe einen Ant+ Brustgurt dieser sollte sich doch direkt mit dem Swift Hub koppeln lassen,oder? Mir wird weder in Zwift noch in Rouvy die HR angezeigt. Rest funktioniert einwandfrei.

Habe einen Ant+ Brustgurt dieser sollte sich doch direkt mit dem Swift Hub koppeln lassen,oder? Mir wird weder in Zwift noch in Rouvy die HR angezeigt. Rest funktioniert einwandfrei.
Du koppelst den Gurt mit der Rouvy App, wird bei Swift genauso sein. Wenn Du mit Apple unterwegs bist, brauchst Du Bluetooth.

Kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob es normal ist, dass dieser Adapter für die142mm einfach lose im Trainer steckt? Beim umräumen fällt das Teil immer aus dem Trainer raus und ich will nur sicher gehen, dass sich nicht doch irgendwas gelöst hat und irgendwann das Rad aus dem Trainer fällt;)

Ok, danke; dann dürfte das wohl passen. Im Sommer selbst hatte ich den Trainer gar nicht mehr richtig benutzt; von daher war ich plötzlich unsicher, ob das anders sein müsste; in der Anleitung wurde leider nicht geschrieben, wie es richtig ist:)

Mal ne Frage an die Zwift hub Nutzer. Wird euer Schwungrad auch so richtig heiß?

Ich bin heute eine Stunde bei einer Durchschnittlichen Leistung von 200w gefahren (Intervalle bei 260w, Pause 160w) und danach hatte das Schwungrad bestimmt über 70 Grad.

Bei langen Fahrten mit ca. 170w würde ich schätzen dass es etwa 50 Grad warm wird.

Mal ne Frage an die Zwift hub Nutzer. Wird euer Schwungrad auch so richtig heiß?

Ich bin heute eine Stunde bei einer Durchschnittlichen Leistung von 200w gefahren (Intervalle bei 260w, Pause 160w) und danach hatte das Schwungrad bestimmt über 70 Grad.

Bei langen Fahrten mit ca. 170w würde ich schätzen dass es etwa 50 Grad warm wird.
Irgendwo muss die Energie ja hin. Da er nicht einspeisen kann, muss er die Energie minus den Eigenverbrauch in Wärme umwandeln.

Ja, war einer der wenigen Kritikpunkte am Trainer in Tests. Grundsätzlich ist das aber doch eigentlich egal, oder kann das sich irgendwie entzünden?
Bei mir ist es zwar nach einer Stunde Intervalle fahren heiß, aber jetzt auch nicht so, dass es mir sorgen machen würde.

Ist irgendwo schwer zu sagen, 200w über eine Stunde ist jetzt nicht die Wahnsinnsleistung, aber wie sieht dass bei 300w oder mehr aus?

Ich weis nicht wie das Gerät innen Aufgebaut ist aber bei dem Gummiriemen hätte ich bei hohen Temperaturen schon bedenken dass er schaden nehmen könnte.

Andererseits wird der Trainer bestimmt ausreichend getestet worden sein, sonst wäre er wohl nicht am Markt.

Weis zufällig jemand ob das bei Magnetrollentrainern wie dem Tacx Neo auch der Fall ist? Diese sollten eigentlich keine Wärme entwickeln oder?

Ist irgendwo schwer zu sagen, 200w über eine Stunde ist jetzt nicht die Wahnsinnsleistung, aber wie sieht dass bei 300w oder mehr aus?

Ich weis nicht wie das Gerät innen Aufgebaut ist aber bei dem Gummiriemen hätte ich bei hohen Temperaturen schon bedenken dass er schaden nehmen könnte.

Andererseits wird der Trainer bestimmt ausreichend getestet worden sein, sonst wäre er wohl nicht am Markt.

Weis zufällig jemand ob das bei Magnetrollentrainern wie dem Tacx Neo auch der Fall ist? Diese sollten eigentlich keine Wärme entwickeln oder?
Da ist doch ein Motor verbaut, anstelle eines Schwungrad. Daher auch der Vorteil, dass es bergab die Kurbel antreibt und bei Pflastersteinen durch start stop Vibrationen erzeugen kann. Der Motor wird auch sehr warm und muß per Lüfter gekühlt werden.

Hat es hier mal jemand geschafft, einen Brustgurt mit dem Hub zu verbinden? Ich habs schonmal in der Vergangenheit versucht, klappt aber mit dem Wahoo einfach nicht; lohnt es sich da noch einen anderen zu kaufen, oder funktioniert das generell nicht?

Edit.: Ist ein Wahoo tickr, der grundsätzlich auch funktioniert;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, der erscheint gar nicht erst in der Rubrik "Herzfrequenzmesser wählen". Ich habe den Gurt auch extra vom Elemnt Bolt entkoppelt, ändert aber leider am Problem nichts...
Hätte mich daher mal interessiert, ob jemand eine Verbindung hinbekommen hat, oder ob das generell nicht klappt. Der Trainer selbst ist auch auf dem neuesten Stand, was die Firmware angeht.

Zurück