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Endurocker
Kann der zwift Hub mehrere parallele BT-Verbindungen?
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Ja kann er, Ipad und Smartwatch funktioniert z.b gleichzeitig zum Daten übertragen.Kann der zwift Hub mehrere parallele BT-Verbindungen?
Ja den Test kenne ich natürlich. Aber gerade der Saris lag regulär bei deutlich über 1000€ und auch die anderen Trainer waren vor Einführung des Zwift Hub deutlich hochpreisiger. Die wurden durch die Einführung des Hub kalt erwischt und entsprechend drastisch reduziert.Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft; vielleicht kennst du den Test ja auch, aber da wird gesagt, dass kein Trainer unter 900 Euro den Hub schlägt...
Man darf ja auch nicht vergessen, dass das Teil auf einem 800 Euro Trainer basiert; zwift hat einfach den Preis gesenkt beim Verkauf...
Oben das Problem mit dem Schwungrad; hatte das auch wer anders hier, oder ist das einfach Pech und tritt mal auf, mal nicht? Im Internet habe ich dazu nicht wirklich was gefunden.
Der Saris H3 ist doch immer noch eine andere Preisklasse, oder? Das billigste Angebot, was seriös wirkt, liegt bei dem zur Zeit bei 650 Euro...Ja den Test kenne ich natürlich. Aber gerade der Saris lag regulär bei deutlich über 1000€ und auch die anderen Trainer waren vor Einführung des Zwift Hub deutlich hochpreisiger. Die wurden durch die Einführung des Hub kalt erwischt und entsprechend drastisch reduziert.
Gibt ein paar Threads auf Reddit aber konnte bisher keine realen Vergleich der Trainer finden.
Schade.
Ja, muss wohl jeder für sich entscheiden. Mit 11fach ist er für viele inzwischen natürlich schon raus... Was die reinen Werte angeht, ist auch immer so ne Sache. Der Hub schafft 1800 Watt, der Saris meine ich 2k; klar ist der H3 dann besser, nur muss man sich fragen, ob man da überhaupt rankommtIn der Regel ist der auch teurer aber den gibt's immer wieder mal bei seriösen Seiten für 500€.
Zumindest von den Stats ist der dem Hub überlegen. Aber halt nur 11 fach und wahrscheinlich etwas lauter.
Ich habe jetzt spontan einen Freilaufkörper für XDR gefunden.Aber halt nur 11 fach und wahrscheinlich etwas lauter.
Hallo,Ich wollte gerade meinen Zwift Hub von Schnellspanner auf Steckachse umrüsten, da ich mir im Sommer ein neues Rad gekauft habe.
Leider bekomme ich auf der nicht Antriebsseite den Adapter nicht raus. Eigentlich wurde der doch nur reingesteckt oder?
Kennt das Problem jemand?
Ja, war bei mir auch das Problem. Ich war kurz davor, das Teil wieder zurück zuschicken, weil sich der original verbaute Adapter keinen Millimeter bewegen ließ; keine Ahnung wie die den reinhämmernIch wollte gerade meinen Zwift Hub von Schnellspanner auf Steckachse umrüsten, da ich mir im Sommer ein neues Rad gekauft habe.
Leider bekomme ich auf der nicht Antriebsseite den Adapter nicht raus. Eigentlich wurde der doch nur reingesteckt oder?
Kennt das Problem jemand?
Das heißt also auch, dass diese ganze Hub Geschichte bei Wechsel von Schnellspanner auf Steckachsen Räder doch seine Vorteile verliert?Ja, war bei mir auch das Problem. Ich war kurz davor, das Teil wieder zurück zuschicken, weil sich der original verbaute Adapter keinen Millimeter bewegen ließ; keine Ahnung wie die den reinhämmern
Ging dann letzten Endes doch (ich glaube mit ner Zange, bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Das Hauptproblem ist ja, dass man den Adapter kaum zu fassen bekommt, weil das Teil wirklich fast abschließt mit dem Trainer.
Du brauchst halt etwas Geduld und Kraft
Der Steckachsen Adapter ist dann ja ganz lose drin und kein Problem mehr rauszunehmen...
Was genau meinst du? Ich habe nur Räder mit Steckachsen im Einsatz für den Hub. Ich habe also keinerlei Erfahrung, im wechseln zwischen Schnellspanner und Steckachse am Hub; stelle ich mir ziemlich unpraktisch vor (vielleicht täusche ich mich aber auch), ist aber auch kein Thema bei mir. Wenn der Hub einmal für die Steckachse bereit ist, ist der Einbau des Bikes ja blitzschnell getanDas heißt also auch, dass diese ganze Hub Geschichte bei Wechsel von Schnellspanner auf Steckachsen Räder doch seine Vorteile verliert?
Na es wird damit geworben, dass man schnell diverse Räder damit nutzen kann. Aber was ist, wenn die Räder eben unterschiedliche Achsen nutzen? Dann muss ich doch die Adapter hin und her wechseln.Was genau meinst du? Ich habe nur Räder mit Steckachsen im Einsatz für den Hub. Ich habe also keinerlei Erfahrung, im wechseln zwischen Schnellspanner und Steckachse am Hub; stelle ich mir ziemlich unpraktisch vor (vielleicht täusche ich mich aber auch), ist aber auch kein Thema bei mir. Wenn der Hub einmal für die Steckachse bereit ist, ist der Einbau des Bikes ja blitzschnell getan
Na es wird damit geworben, dass man schnell diverse Räder damit nutzen kann. Aber was ist, wenn die Räder eben unterschiedliche Achsen nutzen? Dann muss ich doch die Adapter hin und her wechseln.
Ja, wenn extra damit geworben wird, dann würde ich einen leichten Wechsel erwarten.das ist aber bei jedem Rollentrainer so, egal welcher Hersteller
kann ja nicht funktionieren einfach mal denkenJa, wenn extra damit geworben wird, dann würde ich einen leichten Wechsel erwarten.
Z.B. wie Kassetten Wechsel bei DT Swiss LRS: einfach abziehen und Rotor mit zweiter Kassette drauf drücken.
Na es wird damit geworben, dass man schnell diverse Räder damit nutzen kann. Aber was ist, wenn die Räder eben unterschiedliche Achsen nutzen? Dann muss ich doch die Adapter hin und her wechseln.
Klar, geht doch bei DT Swiss auch easy. Einfach Kassette nach vorne ziehen und der gesamte Rotor ist runter. Theoretisch kann ich dann zwei Rotoren mit unterschiedlichen Kappen und Standards nutzen.kann ja nicht funktionieren einfach mal denken