• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergebnisse Cyclassics...

Die ersten 100 werden nicht nach Zeit, sondern nach Zieleinlauf gewertet! Das kommt wohl a) dadurch, dass man sich ja erst in die vorderen Startblöcke "vorarbeiten" muss, in dem mann im Jahr davor eine gut eZeit fährt und b) um die Spannung für die ersten 100 besonders groß zu machen und das Rennfeeling zu verstärken!
Es müsste aber eine Auszeichnung sowohl für den ersten, als auch für die schnellste Zeit geben!

Trotz Panne durch einen tiefer gelegten Gulli noch Platz 356 in der Gesamtwertung und Platz 40 in der AK auf den 155km.

Gesamtfahrzeit: 3h 51min 23s, 40,16 km/h
Reine Fahrzeit (ohne Panne): 3h 46min 15s, 41,15 km/h

-----
das läßt mich heute sehr beruhigt schlafen

@Gullideckelhüpfer!!
Ich habe dich gesehen und abgesehen von dem unglaublichen Lächeln an deinem Trikot wiedererkannt!!
Und ich konnte es ja nicht glauben....du vorm Besenwagen!! Hab dich ganz ganz laut angefeuert!! Hast du garantiert gehört ;)
Aber du hast so richtig glücklich ausgesehen, ich habe mich echt gefragt, was passiert ist.
Hab dich dann leider nicht mehr gefunden.

Ich fand die Stimmung einfach super, beim nächsten Mal möchte ich auch mitfahren!

ach war dat ein schöner Tag ... bin gerade aus HH zurückgekehrt und was sieht man hier an Hochgeschwindigkeits-Raketen!!! ... Allen ein dickes :bier: .... habe mich heute mal in den Dienst eines Freundes gestellt und bin die meiste Zeit (also ca. 100 km) selbstlos für ihn im Wind gefahren!!! ... dadurch haben wir seine Zeit immerhin über die 100er um 12 Min. zum Vorjahr auf 2:35:30 verbessert ... und das war es wert! (auch wenn ich diesmal gerne unter 2:25 gefahren wäre :p aber wenn ich ihn im kommenden Jahr auch noch etwas schneller über die Köhlbrandbrücke & die kleinen Wellen in der Lüneburger Heide bringe wird dat mit ihm schon :D ... allen einen schönen Start in die Woche!

Bin wohl bisher der langsamste:

2:43:38

aber das hat riesig Spass gemacht. war das zweite Mal die 100er Runde.

Nicht vergessen werde ich den Sportsfreund der leider schon im Hafen blutend auf dem Bürgersteig saß. Ich hoffe es geht Dir gut!!

Ich hab auch den Trinkflaschenhaufen in ich glaube Harburg gesehen und konnte nicht glauben, dass die niemeand weggeräümt hatte...

Fastrosi schrieb:
Hallo.

Hundert Kilometer gefahren mit einem schnitt von 42,47 km/h... ist gleich
2:21:15

Platz 109...( AK 64 ) aber im Kopf bin ich neunter... alle von 0-100 waren langsamer...

Weiß jemand was das mit den festen 100 soll???

Alles in allem sehr zufrieden.
Bis zum nächsten Jahr...

Gruß

Glückwunsch, das ist eine sehr gute Zeit!

Nun zu Deinem Problem: Seit, ich denke, 2 Jahren werden die ersten 100 (oder 500) nach Einfahrt gewertet. In den Jahren zuvor nach der Nettozeit. Eben in diesen Jahren haben sich ein paar ganz Schlaue gedacht: Wenn man die ersten Kilometer richtig reinbolzt und das Startfeld A eingeholt hat, dann lutscht man bis zum Ziel, mit dem Wissen, die schnellste Nettozeit gefahen zu haben. Beispiel: Block A startet um 8:00, Block E um 8:20. Wenn ein Fahrer aus Block E den Block A auf der Strecke eingeholt hatte, brauchte er nichts mehr zu tun, da er einen Nettovorsprung von 20 min. hatte. Dieser Tatsache wollte man einen Riegel vorschieben.

Als moralischer 9ter darf an mit diesem Schnitt aber trotzdem zufrieden sein.
Gruß

blowfeeder schrieb:

Nun zu Deinem Problem: Seit, ich denke, 2 Jahren werden die ersten 100 (oder 500) nach Einfahrt gewertet. In den Jahren zuvor nach der Nettozeit. Eben in diesen Jahren haben sich ein paar ganz Schlaue gedacht: Wenn man die ersten Kilometer richtig reinbolzt und das Startfeld A eingeholt hat, dann lutscht man bis zum Ziel, mit dem Wissen, die schnellste Nettozeit gefahen zu haben. Beispiel: Block A startet um 8:00, Block E um 8:20. Wenn ein Fahrer aus Block E den Block A auf der Strecke eingeholt hatte, brauchte er nichts mehr zu tun, da er einen Nettovorsprung von 20 min. hatte. Dieser Tatsache wollte man einen Riegel vorschieben.

Gruß

Danke! genau so sehe ich das auch! ich bin mega zufrieden! Hatte gehofft etwas schneller zu sein als im letzten jahr. :cool:
zufriedener und happy kann man nicht mehr sein! :bier: :bier: :bier:
Aber ich denke das können alle hier! Sind alle super gefahren...was ich hier so lese! Also noch mal in die runde einen kollektiven Glückwunsch!

Gruss marc:bier:

Bin zum ersten Mal mitgefahren und hatte mich für die 155km entscheiden
Lief auch anfangs richtig richtig gut, obwohl ich nur 2,5 Wochen dafür trainiert habe. (Davor musste ich 5 Wochen für meine Vordiplomsklausuren lernen und hatte keine zeit)

Hatte ca 10km vorm Ziel auf der Elbchausse noch knapp über 40 Schnitt. Doch dann hatte ich leider Defekt (Kette) :crying: Das war echt son Scheiß.
Vielleicht hat einer von Euch mich ja gesehen (hatte ein schwarzes Gesicht, weil ich mir die Schmiere aus versehen voll ins Gesicht gewischt hatte) , bzw gehört (hab ziemlich laut meine Wut rausgeschrien) . Das war da an diesem kleinem Hügel, kurz nachdem man relativ lange bergab fährt.
Bin dann dank mithilfe eines Zuschauers, der Werkzeug da hatte nach 20 min weitergefahren.
Man dabei wäre das so schön gewesen beim erstem Mal gleich unter 4 Stunden zu fahren ;(

Naja ist jetzt noch ein ein 37er Schnitt geworden und jetzt kommt ja noch der Hamburg City Men bei dem ich hoffentlich keinen Defekt haben werde..

Moin moin,

das Rennen war super. Nur bin ich mit meiner persönlichen Zeit nicht so ganz zufrieden. Habe keine richtige Gruppe gefunden :( Habe mich dann aber irgendwann damit abgefunden. Herausgekommen nach 155 km Soloritt sind dann:

Fahrtzeit 4,39:57 und ein Durchschnitt von 33,21

Aber Spass gemacht hat es trotzdem.

Hallo zusammen!

Erstmal schön das Ihr (fast) alle genau so viel Spaß hattet wie ich. Habe direkt eine schöne Gruppe gehabt, die ich leider in den Hügeln fliegen lassen musste, habe dann aber fast immer wieder was Passendes gefunden. Herausgekommen sind:

2:39,56 Schnitt 37,51 gesamt 45. und AK 28

Hannes schrieb:
Irgendwo in Harburg auf einer Brückenauffahrt muss sich ein ziemlich übler Sturz von mehreren Rennfahrern ergeignet haben. Da lagen eine Unmenge von Trinkflaschen auf der Straße herum, es sah überhaupt nicht gut aus.
Weiß jemand von euch was darüber?

Moin....Ich bin im Block C gestartet und da war ein ziemlich heftiger Sturz. Es lagen so in etwa 10 Leute im Graben und noch 3-4 Leute auf der Straße. Hab den Sturz aber nicht gesehen. Es kam aber zu einem heftigen Rückstau und alle mussten Absteigen, da die Fahrer über die ganze Straße verteilt lagen. Die meisten hatten wohl nur Schürfwunden aber einer der auf der Straße lag, der war wohl schwerer verletzt. Der hat sich kaum bewegt.
Später im Rennen wurde auch noch einer mit Halskrause im RTW abtransportiert. Das war kurz vor der Verpflegungsstelle.

Für mich war es der zweite Start und es war wieder richtig cool.
55km/ 1:33:43/ 36,5 Schnitt = Gesamtrang 1109. /Altersklasse 42.

Nächstes Jahr wieder!!

Ich bin zusammen mit schmittchen-schleicher und Thomas als Team "Laufrad Bonn" im Block R (100km) gestartet. Das war das erste Mal bei einem so großen Rennen für uns alle.
Trotz Schlafmangels (der mich persönlich von uns dreien noch am wenigsten betroffen hat) hat es super Laune gemacht!

Die Disziplin im Feld war überraschend gut, und die Stimmung unter den Fahrern war einfach klasse!
Und obwohl wir uns schon vorher vorgenommen hatten, gemütlich zu rollen, hat es uns dann im welligen Streckenabschnitt in der Lüneburger Heide mancham ziemlich gepackt und wir haben auch mal andere die Hügel rauf- und runtergezogen. Am Ende lagen wir so bei einer Zeit von 2:42 und einem 37er Schnitt - darauf sind wir wirklich Stolz, besonders wenn man unsere eher müde Stimmung infolge der unzureichenden Nachtruhe kurz vor dem Start mit in Betracht zieht...

Fastrosi schrieb:
Danke! genau so sehe ich das auch! ich bin mega zufrieden! Hatte gehofft etwas schneller zu sein als im letzten jahr. :cool:
zufriedener und happy kann man nicht mehr sein! :bier: :bier: :bier:
Aber ich denke das können alle hier! Sind alle super gefahren...was ich hier so lese! Also noch mal in die runde einen kollektiven Glückwunsch!

Gruss marc:bier:

@ Fastrosi: Glückwunsch zu dem erstklassigen Speed!

möchte ab sofort in deinen Windschatten aufgenommen werden & zusammen mit Racegirl können wir dann im kommenden Jahr als "Kölner Dreigstirn" auftreten !!!

Gruß aus dem Kölner Süden / Ingo

racegirl schrieb:
Hallo zusammen!

Erstmal schön das Ihr (fast) alle genau so viel Spaß hattet wie ich. Habe direkt eine schöne Gruppe gehabt, die ich leider in den Hügeln fliegen lassen musste, habe dann aber fast immer wieder was Passendes gefunden. Herausgekommen sind:

2:39,56 Schnitt 37,51 gesamt 45. und AK 28

@ Racegirl) ... und das alles mit Musculus rectus femoris - Problemen :eek: ... dann möchte ich gar nicht wissen, wie du erst mal ohne bretterst :) ... Glückwunsch zu der guten Zeit!!! s. Vorschlag fürs kommende Jahr @ Fastrosi :D

PS: ... falls es am "Berg" demnächst besser laufen soll, einfach mal in die Berge fahren ...
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/15488/cat/500/ppuser/6832 (ok, is nur geposed ...)

clarissa schrieb:
@Gullideckelhüpfer!!
Und ich konnte es ja nicht glauben....du vorm Besenwagen!! Hab dich ganz ganz laut angefeuert!! Hast du garantiert gehört ;)
Aber du hast so richtig glücklich ausgesehen, ich habe mich echt gefragt, was passiert ist.
Hab dich dann leider nicht mehr gefunden.

Tut mir Leid, ich hab dich nicht gehört es war richtig laut und meine Ratsche war auch nicht besonders leise, ausserdem wusste ich ja auch nicht das du da stehst.
Es war ein grosser Unterschied zu letztem Jahr, als ich mit 60 Sachen durch das Ziel durchgerauscht bin und dieses Mal wo ich es genossen hab und mit fast Schrittgeschwindigkeit mich feiern lies, da gabs richtig eine Gänsehaut.
Mein Bericht hab ich mal vom Kaffeefred in die Rennberichtefred kopiert, da steht dann alles über meine Hochs und Tiefs drinnen

Das war meine erste Veranstaltung dieser Art überhaupt und es hat megamäßig Spaß gemacht!!! Zwar hatte ich erst ein wenig Bedenken, da ich immer wieder etwas über Stürze etc. gelesen hatte, aber in meiner Gruppe war nix.
Da ich nicht wusste, was mich erwartet bin ich ganz entspannt an die 155km rangegangen und hab geschaut was rumkommt. Habe am Ende zwar knapp die 4-Stunden Grenze verpasst, aber man braucht ja Ziele für nächste Jahr... :bier: Die Geschichte hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Wiki

blowfeeder schrieb:

Gruß

Vielleicht nicht gerade von Block E aus. Denn auf die Spitze 20 min aufzuholen ist wohl kaum möglich.
Dann schon eher aus Block B oder C

Persico schrieb:
@ Racegirl) ... und das alles mit Musculus rectus femoris - Problemen :eek: ... dann möchte ich gar nicht wissen, wie du erst mal ohne bretterst :) ... Glückwunsch zu der guten Zeit!!! s. Vorschlag fürs kommende Jahr @ Fastrosi :D

PS: ... falls es am "Berg" demnächst besser laufen soll, einfach mal in die Berge fahren ...
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/15488/cat/500/ppuser/6832 (ok, is nur geposed ...)

Danke erstmal für die Glückwünsche! Das mit den Verletzungen hat mein Trainer auch gesagt! Zum Glück hatte sich ja im MRT herausgestellt das ich keinen kompletten Abriß habe, sondern nur diverse Muskelfaserrisse im Quadrizeps, den schrägen Bauchmuskeln und im Gesäßmuskel, aber drei Wochen Trainingsausfall waren es allemal und komplett verheilt ist auch noch nicht das weiß ich seit gestern nachmittag wieder :(

Zurück