• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergebnisse Cyclassics...

Achso...natürlich..ich hab mir die Zahlen scheinbar im Kopf so verdreht, dass meine Erklärung passte :D

hmm....bist du rückwerts über die Linie?..was dann aber natürlich gegen eine hohe Geschwindigkeit sprechen würde....

das war mein erstes rennen. daher letzter startblock (S).
fand das ging richtig flott ab. 2:31 auf 100km leider knapp den 40er schnitt verpasst.
nächstes mal dann.

Moin MOin
Will auch mal meinen Senf zum besten geben.
100km
Zeit 2.32
Schnitt 39
War eigentlich zufrieden nur was mir aufgefallen ist das das Tempo bei kleineren Anstiegen doch extrem nachlies und durch die ziemlich grossen Radgruppen man doch einige Male Scharf abbremsen musste .
Das fand ich nicht so gut denn sonst wäre wohl noch mehr drinn gewesen denn ich musste auch oft vorne fahren.
Aber was solls es hat riesig Spass gemacht und nun habe ich ja auch für nächstes Jahr ein Paar Ziele !!!!!!
Schöne Grüsse an alle Radler und mein Glückwunsch an alle Finischer

Weiss jemand ob die Vorjahres-Resultate für die Startblockvergabe herangezogen werden? Ich war Block S, aber wenn ich nächstes Jahr starte möchte ich Block A fahren um die möglichkeit zu haben in die Top 100 zu kommen.

AndreasP schrieb:
Weiss jemand ob die Vorjahres-Resultate für die Startblockvergabe herangezogen werden? Ich war Block S, aber wenn ich nächstes Jahr starte möchte ich Block A fahren um die möglichkeit zu haben in die Top 100 zu kommen.

:bier: Glaube mir, dass wollen wir alle :lol:

Es ist zwar so, dass deine Zeit für's nächste Jahr ausschlaggebend für die Zuweisung des Startblockes ist aber damit du gleich beim zweiten mal in Block A kommst, musst du eine der 500 besten Zeiten gefahren sein!
Wenn du das geschafft hast, hab ich nix gesagt :)

AndreasP schrieb:

In Block A stehen nur Leute die die 155 km Strecke fahren. Wenn Du aus S gestartet bist, kannst Du logischerweise nur die 100 gefahren sein. Also leider keine Chance auf Block A.
:o

hmmm, wohl wahr. egal, zählt nun das vorjahresresultat für irgendwas oder ist das zufall oder wonach gehts? (wird ja auch nen block gegeben haben wo die erstern 100er gestartet sind, gell?)

pete-armstrong schrieb:
In Block A stehen nur Leute die die 155 km Strecke fahren. Wenn Du aus S gestartet bist, kannst Du logischerweise nur die 100 gefahren sein. Also leider keine Chance auf Block A.

Hi!

Ist das eine gesicherte Information? Meines Wissens nach werden die Leute nach Ihrer Durchschnittsgeschwindigkeit vom Vorjahr aufgestellt und zwar die 100er und die 155er gemischt, wobei es natürlich sein kann, das nur 155er vorne stehen, weil die die höchsten Durchschnittsgeschwindigkeiten erreicht haben.

racegirl schrieb:
Hi!

Ist das eine gesicherte Information? Meines Wissens nach werden die Leute nach Ihrer Durchschnittsgeschwindigkeit vom Vorjahr aufgestellt und zwar die 100er und die 155er gemischt, wobei es natürlich sein kann, das nur 155er vorne stehen, weil die die höchsten Durchschnittsgeschwindigkeiten erreicht haben.

In Block A stehen 100% nur 155er. Das weiss ich absolut sicher.

pete-armstrong schrieb:

Ist richtig mit Block A und den 155km, allerdings verschliesst sich mir deine Logik die besagt, dass folglich in Block S nur 100km Leute starten dürfen?! Ab Block B (inkl.) konnten die Fahrer 100 oder 155km fahren.

racegirl schrieb:
..., wobei es natürlich sein kann, das nur 155er vorne stehen, weil die die höchsten Durchschnittsgeschwindigkeiten erreicht haben.

Sie stehen zwar vorne, aber in der Regel sind die Durchschnittsgeschw. höher, je kürzer die Strecke ist! ;)

Gruss

velofan schrieb:
Ist richtig mit Block A und den 155km, allerdings verschliesst sich mir deine Logik die besagt, dass folglich in Block S nur 100km Leute starten dürfen?! Ab Block B (inkl.) konnten die Fahrer 100 oder 155km fahren.

155er starten nur bis einschliesslich Block M. Das machen die damit die "Langsamen" auf der lange Strecke rechtzeitig im Ziel sind. Weil dann kommen ja noch die Profis.

Na das hört sich ja ganz gut an, weil wenns immer mehr oder wieder zufällig wäre würde ich mich für nächstes jahr nicht anmelden.

Und die durchschnittsgeschwindigkeit zählt, ja? Also wenn ich ich nächstes jahr für die 155 statt die 100 melde (ich war nur ersatzmann, die 100 wäre ich sonst nicht gefahren) hab ich auch ne "quali" zeit?

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass leute mit tri-spokes und zeitfahrrädern angetreten sind? ich bin extra mit nem geliehen rad gefahren um da nicht mit nem zeitfahrlenker aufzutauchen und hab nicht schlecht gestaunt was da so rumfuhr....

AndreasP schrieb:
Na das hört sich ja ganz gut an, weil wenns immer mehr oder wieder zufällig wäre würde ich mich für nächstes jahr nicht anmelden.

Und die durchschnittsgeschwindigkeit zählt, ja? Also wenn ich ich nächstes jahr für die 155 statt die 100 melde (ich war nur ersatzmann, die 100 wäre ich sonst nicht gefahren) hab ich auch ne "quali" zeit?

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass leute mit tri-spokes und zeitfahrrädern angetreten sind? ich bin extra mit nem geliehen rad gefahren um da nicht mit nem zeitfahrlenker aufzutauchen und hab nicht schlecht gestaunt was da so rumfuhr....

Nein, die Jahresvorzeit zählt zwar für's nächste Jahr, allerdings nur auf der gleichen Distance! Ist ja auch logisch, auf den 100km ist ein hoher Schnitt ja viel leichter möglich als auf den 155km! Das wäre allen leuten, die von anfang an die 155km gefahren sind, gegenüber sehr unfair!

Trispokes waren im gegensatz zu Zeitfahrlenkern, nicht verboten! Das problem ist eben, dass du es versuchen kannst mit so nem Ding zu starten, wenn du von einem Ordner gesehen wirst wars das!

Also unser guter Schnitt auf der 100er Strecke die letzten zwei Male (04: Block S / 05: Block B) hat uns diesmal auf der 155km-Strecke von vornherein in den Block A gebracht. Ich gehe also schon davon aus, daß der Schnitt zumindest auf der 100er und der 155er Strecke auch auf der jeweils anderern Strecke angerechnet wird.

Pfeffer und Salz
ein Laufrad pro Person reicht auch

pepper.salt schrieb:
Also unser guter Schnitt auf der 100er Strecke die letzten zwei Male (04: Block S / 05: Block B) hat uns diesmal auf der 155km-Strecke von vornherein in den Block A gebracht. Ich gehe also schon davon aus, daß der Schnitt zumindest auf der 100er und der 155er Strecke auch auf der jeweils anderern Strecke angerechnet wird.

Pfeffer und Salz
ein Laufrad pro Person reicht auch

Aber denkst du, dass man gleich beim ersten mal dann auch weiter vorne eingeteilt wird? Wenn man einigemale teilgenommen hat ist das ja noch verständlich aber so fänd ich das, wie gesagt, irgendwie unfair!

Grüße
Denis

P.s.: Hat Upsolut dazu irgendwann mal Stellung bezogen?

Denis-Oliver schrieb:
Aber denkst du, dass man gleich beim ersten mal dann auch weiter vorne eingeteilt wird? Wenn man einigemale teilgenommen hat ist das ja noch verständlich aber so fänd ich das, wie gesagt, irgendwie unfair!

Grüße
Denis

P.s.: Hat Upsolut dazu irgendwann mal Stellung bezogen?
- Ich denke ja, doch.
- Soo unfair nun auch wieder nicht. Auf der großen Strecke wird eher durch gute und große Gruppen ein guter Schnitt erreicht und auf der 100er eher dadurch, daß mehr durchgebolzt wird/werden muß und kleinere schnellere gute Gruppen sich bilden. Beide Leistungen 100/155 sind respektabel.
P.s.:upsolut sagt meines Wissens gar nichts ausser daß "nach dem Vorjahresschnitt" in die Blöcke eingeteilt wird. Die wollen sich halt nicht angreifbar machen.

Pfeffer und Salz
Blockkontakt

Vieleicht können wir diesen Fred ja zu neuem Leben erwecken mit der Aktion
"zeigt eure Cyclassics Bilder" ;)
meine sind heute endlich angekommen:

Zurück