• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergebnisse Cyclassics...

der wahre Grund für gulliedeckels Genußfahrt auf den letzten Platz ?

:D

Ach ja, die Siegertandemlokomotive im Ziel:

Pfeffer und Salz

die 4 sollte fallen und sie fiel...yippieh

155km, platz 258, 3:48, schnitt 40,7

war wirklich ein sehr schönes rennen. hat alles gepasst, wetter, gruppe, wenig wind...

ob da noch was geht im nächsten jahr?

tach, mein erster jedermann hat mich auch ein klein bischen stolz gemacht:

100 km, 2.31 std., 39,5 schnitt :bier:

glückwunsch an alle anderen und ein dankeschön an die hanseatischen streckenjubler !

Hilfe seid ihr alle schnell gewesen. Dabei habe ich doch mehr Leute überholt als mich überholt haben. Mit 2:52 und knappem 35er Schnitt bin ich wohl der schlechteste hier, aber ich fahre ja auch erst seit März diesen Jahres.

Taktisch habe ich es wohl verpeilt. Hab nie ne Gruppe gefunden bei der ich länger bleiben konnte. Entweder nur Express oder Bummelzüge. So musste ich den Großteil der Zeit von Lücke zu Lücke springen und Löcher zufahren.

Würde ja gern mal wissen wie schnell ich das Rennen mit ein Gruppe von Gleichstarken machen könnte. Nächstes Jahr werde ich wohl die 155er fahren. Am Ende hatte ich das Gefühl das die Meisten immer langsamer wurden und mich aufhielten. Ein richtiger Schlusssprint war so leider nicht drin.:(

blowfeeder schrieb:
Wenn man die ersten Kilometer richtig reinbolzt und das Startfeld A eingeholt hat, dann lutscht man bis zum Ziel, mit dem Wissen, die schnellste Nettozeit gefahen zu haben. Beispiel: Block A startet um 8:00, Block E um 8:20. Wenn ein Fahrer aus Block E den Block A auf der Strecke eingeholt hatte, brauchte er nichts mehr zu tun, da er einen Nettovorsprung von 20 min.

In der Theorie schon klar, in der Praxis kann man´s aber so nicht stehen lassen. Wer nicht in Block A steht, fährt nicht um den Sieg.
Klar, so nach dem Motto von HInten nach vorne lutschen, aber es geht eben auch nur begrenzt.
Aus eigener Erfahrung Block G auf die 55km gestartet, 2 km gefahren, dann war da niemand mehr vor mir. Klasse, denk ich mir, EZF... Einer klebte noch an meinem Hinterrad, und von Hinten kamen noch so 6 Leute. Dann ne Gruppe organisiert und zu 8 ein Mannschaftszeitfahren draus gemacht. Windschatten hatten wir nur uns selbst, denn die 5000 Trekking Räder/Turnschuhträger rechts bringen auch nichts außer daß sie am Kösterberg die Straße verstopfen.
8 Leute aus nem 1000er Startblock. :eek: Da haben wir aber auch tunlichst drauf geachtet bloß keinen zu verlieren... :o
Sogar Tempo abgesprochen, an den Hügeln kurz rausgenommen, bis alle wieder da waren. Einfach mal für´s nächste Jahr Block A zusammengearbeitet. :)

So ne Stimmung wie in HH ist unglaublich, und gibts sonst nirgendwo!
Am Ende ists dann ein 39,89 (*grummel*) Schnitt geworden, und Platz 148. Die Nettozeitmessung hätte bei mir jetzt nicht wirklich noch Plätze gut gemacht. Ich fand es nur im Vorfeld etwas demotivierend.

Glückwunsch an die schnelle Rosi und das Frankfurter Tandem! Respekt! :bier:

Pedalierer schrieb:
Hilfe seid ihr alle schnell gewesen. Dabei habe ich doch mehr Leute überholt als mich überholt haben. Mit 2:52 und knappem 35er Schnitt bin ich wohl der schlechteste hier, aber ich fahre ja auch erst seit März diesen Jahres.

Taktisch habe ich es wohl verpeilt. Hab nie ne Gruppe gefunden bei der ich länger bleiben konnte. Entweder nur Express oder Bummelzüge. So musste ich den Großteil der Zeit von Lücke zu Lücke springen und Löcher zufahren.

Würde ja gern mal wissen wie schnell ich das Rennen mit ein Gruppe von Gleichstarken machen könnte. Nächstes Jahr werde ich wohl die 155er fahren. Am Ende hatte ich das Gefühl das die Meisten immer langsamer wurden und mich aufhielten. Ein richtiger Schlusssprint war so leider nicht drin.:(

Moin,
da ging es Dir ähnlich wie mir. Habe die 155 im Soloritt mit einem 34 Schnitt absolviert. Können ja nächstes Jahr die 155 zusammen fahren. Dann sind wir schon zu zweit. ;)

pete-armstrong schrieb:
Moin,
da ging es Dir ähnlich wie mir. Habe die 155 im Soloritt mit einem 34 Schnitt absolviert. Können ja nächstes Jahr die 155 zusammen fahren. Dann sind wir schon zu zweit. ;)

Warum nicht. Die 155er reizt mich schon und gestern bin ich erst nach 2 Stunden richtig in Fahrt gekommen. Wahrscheinlich braucht es ein paar Rennen mehr um sich da taktisch klüger verhalten zu können.

trotz vorheriger bedenken war es eine gelungene veranstaltung mit guter atmosphäre. und für mein erstes rennen auf schmalen schlappen und gerademal 300km zur vorbereitung auf dem renner kann ich mit meinem ergebnis echt mehr als zufrieden sein: 39,6er schnitt auf der 155km-strecke. für mich war es ein riesen erlebnis. dazu mit unserem team ESK 2 auf platz 20 und dem team ESK 1 auf platz 1 der mannschaftswertung :]

Stefan1899 schrieb:
Moin....Ich bin im Block C gestartet
...
55km/ 1:33:43/
sorry, aber wenn du in block c gestartet bist, kannst du doch garnicht die 55km gefahren sein.

grüße, rob

Pedalierer schrieb:
Warum nicht. Die 155er reizt mich schon und gestern bin ich erst nach 2 Stunden richtig in Fahrt gekommen. Wahrscheinlich braucht es ein paar Rennen mehr um sich da taktisch klüger verhalten zu können.

Können wir ja mal im Auge behalten.

oh sorry, hab mich nicht so mit den 55ern beschäftigt. ich dachte die würden auch in der reihenfolge weitergezählt werden.

locker bleiben, rob

okay, dann komme ich jetzt auch noch::-))

155 km: 3:46:11, 193. Platz/AK 54. Ich bin ja eher nicht so ein emotionaler Typ, aber das Ende mit diesen ganzen Zuschauern in der Mönckebergstraße war schon ziemlich toll.
Weiß jemand, ob man nun im nächsten Jahr weiter vorne startet? Ich musste in diesem Jahr im E-Block losfahren.
Gruß

hans_olo

hans_olo schrieb:
okay, dann komme ich jetzt auch noch::-))

155 km: 3:46:11, 193. Platz/AK 54. Ich bin ja eher nicht so ein emotionaler Typ, aber das Ende mit diesen ganzen Zuschauern in der Mönckebergstraße war schon ziemlich toll.
Weiß jemand, ob man nun im nächsten Jahr weiter vorne startet? Ich musste in diesem Jahr im E-Block losfahren.
Gruß

hans_olo

Bei der Zeit müsstest Du normalerweise nächstes Jahr in Block A starten.

Pedalierer schrieb:

Hi, schließe mich an.
Bin auch mit 2:52 ins Ziel gekommen. War das erste Mal dabei und bin aus Startblock S gestartet. Da waren Leute dabei, die haben bergab die komplette Straße dicht gemacht und auch noch gebremst. Es war zum wahnsinnig werden. Hatte dann ab km 30 mal 2 gute Fahrer gefunden (könnte Vater und Sohn gewesen sein) die aber leider wieder verloren. Später hab ich dann ein paar km ein nettes Mädel gezogen und die hat mich dann in der Stadt noch mal schön nach vorne geführt. Ist echt Top gefahren, leider hab ich sie an der Alster aus den Augen verloren.
War aber schon schön als dann so ab Km 30 auf einmal Fahrer mit Startplatz R auftauchten später Q und sogar P.
Aber ich denke, wenn du weiter vorne starten kannst, hast du evtl auch ein wenig mehr Luft und nicht zuviel Bremser vor dir.

War jedenfalls eine geile Veranstaltung und der Zieleinlauf, der letzte Kilometer, hat mir schon ein bischen Gänsehaut verursacht.
Nächstes Jahr weiter vorner starten und mal sehen ob man unter die ersten 1000 kommmt.

Meine erste, aber wohl kaum letzte Teilnahme:
Gesamt-853ster, AK-(Sen. 2)280ster, 4:02:17,93 h, Schnitt 38.38 inkl. 3er Ver- und Entsorgungsstopps. Unter 4 Std. ist machbar...

Ulli schrieb:
Hi, schließe mich an.
Bin auch mit 2:52 ins Ziel gekommen. War das erste Mal dabei und bin aus Startblock S gestartet. Da waren Leute dabei, die haben bergab die komplette Straße dicht gemacht und auch noch gebremst. Es war zum wahnsinnig werden. Hatte dann ab km 30 mal 2 gute Fahrer gefunden (könnte Vater und Sohn gewesen sein) die aber leider wieder verloren. Später hab ich dann ein paar km ein nettes Mädel gezogen und die hat mich dann in der Stadt noch mal schön nach vorne geführt. Ist echt Top gefahren, leider hab ich sie an der Alster aus den Augen verloren.
War aber schon schön als dann so ab Km 30 auf einmal Fahrer mit Startplatz R auftauchten später Q und sogar P.
Aber ich denke, wenn du weiter vorne starten kannst, hast du evtl auch ein wenig mehr Luft und nicht zuviel Bremser vor dir.

War jedenfalls eine geile Veranstaltung und der Zieleinlauf, der letzte Kilometer, hat mir schon ein bischen Gänsehaut verursacht.
Nächstes Jahr weiter vorner starten und mal sehen ob man unter die ersten 1000 kommmt.

Ich bin in Block R ganz hinten gewesen (Da ich eigentlich einen Freund aus Block S noch treffen wollte.) Hat natürlich nicht geklappt. Den Startpunkt mit Zeitnahme habe ich auch irgendwie verpasst. Da bin ich am Anfang ganz schön am trödeln gewesen. Nächstes Jahr hoffe ich wenigstens aus einem mittleren Block starten zu dürfen. Im Zweifelsfall ist es wohl cleverer in einen hinteren Block zurückzugehen um mit seinen Freunden fahren zu können.

Persico schrieb:
@ Fastrosi: Glückwunsch zu dem erstklassigen Speed!

möchte ab sofort in deinen Windschatten aufgenommen werden & zusammen mit Racegirl können wir dann im kommenden Jahr als "Kölner Dreigstirn" auftreten !!!

Gruß aus dem Kölner Süden / Ingo

Hallo Ingo!
Gerne können wir das dreigestirn machen! allerdings wenn die Racegirllady so weiter macht kommen wir beide nicht mit! und damit das ganz klar ist ich kann auch keine 100 km im Wind fahren... ich brauche auch einen Schatten!;)

Also wenn wir alle schön trainieren und gut im nachsten jahr drauf sind .. dann zeigen wir den Küstenkindern mal wo der Frosch die Locken hat!:D :D :D

Also bis dahin... sollten wir mal zusammen fahren! Pm und ab gehts!

C U sagt der Marc:bier:

So, mein erstes Rennen :

155km - Block L - Platz 856 - (AK 406) - 4:02:20,85 - 38.37Km/h und sichtlich begeistert :D

Gruß Lars

Zurück