• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erklärt Ullrich am Montag seinen Rücktritt?

Welche Erfolge??? Einmal Weltmeister für Deutschland

(...)

dito - er hätte ja die Möglichkeit gehabt, ein weiteres Mal für Deutschland bei der WM anzutreten, aber lehnte dies mit der Begründung ab, dies brächte ihm nichts mehr...

... stimmt schon, ein echter Held des deutschen Radsports ...

dito - er hätte ja die Möglichkeit gehabt, ein weiteres Mal für Deutschland bei der WM anzutreten, aber lehnte dies mit der Begründung ab, dies brächte ihm nichts mehr...

... stimmt schon, ein echter Held des deutschen Radsports ...

Man wie bist Du denn drauf. Was hat das damit zu tun ...

bezieht sich auf den Absatz darüber ...

m_walter schrieb:

1993 Weltmeister der Amateure (Straße) in Oslo (Norwegen)
1994 3. Platz im Einzel-Zeitfahren WM Sizilien
1999 Weltmeister im Zeitfahren
2000 Gold im Straßenrennen der Olympischen Spiele in Sydney
2000 Silber im Zeitfahren der Olympischen Spiele in Sydney
2001 Weltmeister im Zeitfahren in Portugal

@ m walther

Und wieder mal so ein "konstruktiver Beitrag"

Les dir mal die Erfolgsbilanz auf der Website von JU und dann reden wir weiter...

im Übrigen fällt es mir manchmal schwer, nachzuvollziehen, warum jemand etwas explizit "für Deutschland" getan haben soll, nur weil derjenige etwas für sich getan hat und gleichzeitig zufällig Deutscher ist...

Gerade im Teamsport ist das mittlerweile derart beliebig - Die Teams sind "Firmenteams" mit Hauptsitz in einem bestimmten Land - die Fahrer sind Angehörige verschiedenster Nationalitäten - da fährt keiner für sein Land und keiner macht diesen Sport für uns, sondern weil er das gut kann und die Möglichkeit sieht, damit Geld zu verdienen... Aber ich kann natürlich demnächst auch dem Schalterbeamten bei der Bank zujubeln - der macht schließlich auch seinen Job und wie ich hoffe nicht schlecht... - und weil er so ein toller Schalterbeamte ist, finde ich dann auch alles was er sonst so treibt ganz toll - Reflektion ist dann schließlich überflüssig, denn wer eine Sache gut kann ist einfach unantastbar ...

@ walther

Da du Horst, hab dir mal die Sachen rauskopiert:

2006 11. Etappe Giro d´Italia
9. Etappe Tour de Suisse
Gesamtsieg Tour de Suisse

2005 2. Etappe Tour de Suisse
3. Platz bei der Tour de France hinter Lance Armstrong und Ivan Basso
1. Kriterium in Mayrhofen
8. Etappe deutschland tour

2004 Gesamtsieg Tour de Suisse
1. Etappe Tour de Suisse
4. Platz bei der Tour de France hinter Lance Armstrong, Andreas Klöden und Ivan Basso
1. Kriterium in Graz
2. Kriterium in Mayrhofen

2003 2. Platz bei der Tour de France hinter Lance Armstrong
1. der 12. Etappe (Zeitfahren)
1. Rund um Köln
1. Nacht von Hannover
Fair-Play-Plakette der Deutschen Olympischen Gesellschaft
Bambi für das „Comeback des Jahres“
World Award

2001 2. der Tour de France
hinter Lance Armstrong (USA)
Weltmeister im Zeitfahren und WM-13. des Straßenrennens in Portugal
Zweiter Meisterschaft von Zürich
Deutscher Meister im Straßenrennen
Sieger 2. Etappe Lucca-Rundfahrt (Italien)
1. Giro dell'Emilia (Italien)
Sieg 1. Etappe der Hessenrundfahrt
1. Versatel-Classic in Dortmund
1. Nacht von Hannover
1. Kasseler Rad-Cup
1. Profirunde von Stiphout (Niederlande)
1. Kriterium In Bad Saulgau
1. Jens-Zemke-Abschiedsrennen in Wiesbaden

2000 2. Platz der Tour de France
hinter Lance Armstrong
Gold im Straßenrennen und Silber im Zeitfahren der Olympischen Spiele in Sydney
Im August als erster Deutscher auf Platz 1 der Weltrangliste
1. Coppa Agostini (Italien)
1. Nacht von Hannover
1. Freiburger Nacht
Schwerer Sturz: Paris-Tours, Verletzung an Lippe und Nase, Operation

1999 Weltmeister im Zeitfahren
Gesamtsieg bei der Spanien-Rundfahrt
1. der 5. Etappe
1. der 20. Etappe
Jan-Ullrich-Dahlie (Name verliehen vom Dahliengarten in Hamburg)
Schwerer Sturz: im Mai bei der Deutschland-Tour, Schleudertrauma, Platzwunden am Kopf, Stauchung der Halswirbelsäule sowie Quetschung rechter Innenmeniskus

1998 2. Platz bei der Tour de France hinter Marco Pantani
1. der 7. Etappe (Zeitfahren)
1. der 16. Etappe
1. der 20. Etappe (Zeitfahren)
1. Kriterium in Bochum
1. Rund um Berlin
1. Rund um die Nürnberger Altstadt
1. Nacht von Hannover
1. Kriterium in Dortmund
Silbernes Lorbeerblatt (mit Team Telekom)
Fausto-Coppi-Trophäe als weltbester Radsportler 1997 (Italien)
Ehrenmitglied der RG Hamburg
Jan-Ullrich-Straße in Merdingen

1997 Sieger der Tour de France
1. der 10. Etappe
1. der 12. Etappe
ab der 10. Etappe im Gelben Trikot
Deutscher Meister im Straßenfahren
1. HEW Cyclassics, Hamburg
Velo d'Or (von "Velo" als weltbester Radsportler 1997)
Deutscher Sportler des Jahres
Goldener Bambi (Zeitschrift "Bunte")
Goldene Henne (Sender MDR)
Gerhard-Stöck-Preis 1993 des Sportamtes Hamburg

1996 Tour de Fance (1. Teilnahme)
Platz 2 in der Gesamtwertung hinter Teamkollege Bjarne Riis, 1 Etappensieg
Deutscher Vizemeister in Metzingen
1. Profi-Sieg bei der Internat. Regio-Tour
1. Internationales Straßenrennen in Bühl
Radsportler des Jahres

1995 Profi-Vertrag beim Team Telekom
Profi-Debüt bei der Katalanischen Woche (Spanien), Platz 80
Deutscher Meister im Einzel-Zeitfahren in Forst

1994 3. Platz im Einzel-Zeitfahren WM Sizilien
28. im Straßenfahren WM auf Sizilien
Deutscher Vizemeister im Einzel-Zeitfahren
Deutscher Vizemeister im Bergfahren
1. Gesamtwertung Bundesliga
1. Großer Preis von Hamburg-Schnelsen
1. Großer Preis von Hamburg-Volksdorf
1. Harz-Rundfahrt
1. Brügelmann-Bundesliga-Wertung
Wehrdienst in der Sportfördergruppe Todtnau

1993 Weltmeister der Amateure (Straße) in Oslo (Norwegen) als jüngster Amateur aller Zeiten. Gleichzeitig Sieger der Bohemia (Böhmen-Rundfahrt)
Sieg in Australien
Sieg im Gesamt-Weltcup der Amateure
1. Bundesliga-Rennen in Roth
Radsportler des Jahres
1. Brügelmann-Bundesliga-Wertung

1992 Wechsel mit Trainer Peter Becker zur RG Hamburg.

1991 Deutscher Juniorenmeister (Punktefahren)

1990 DDR-Jugendmeister (Punktefahren)

1988 DDR-Jugendmeister (Straße)

im Übrigen fällt es mir manchmal schwer, nachzuvollziehen, warum jemand etwas explizit "für Deutschland" getan haben soll, nur weil derjenige etwas für sich getan hat und gleichzeitig zufällig Deutscher ist...

Gerade im Teamsport ist das mittlerweile derart beliebig - Die Teams sind "Firmenteams" mit Hauptsitz in einem bestimmten Land - die Fahrer sind Angehörige verschiedenster Nationalitäten - da fährt keiner für sein Land und keiner macht diesen Sport für uns, sondern weil er das gut kann und die Möglichkeit sieht, damit Geld zu verdienen... Aber ich kann natürlich demnächst auch dem Schalterbeamten bei der Bank zujubeln - der macht schließlich auch seinen Job und wie ich hoffe nicht schlecht... - und weil er so ein toller Schalterbeamte ist, finde ich dann auch alles was er sonst so treibt ganz toll - Reflektion ist dann schließlich überflüssig, denn wer eine Sache gut kann ist einfach unantastbar ...

Na dann hör auf rumzutrommeln mit blöden Sprüchen jenseits jeglicher Radsportahnung.
Es ist ein Sportler der etwas gut kann(auch wenn du das nicht kapiert hast)nämlich Radfahren und er macht es in erster Linie für sich und weder für Deutschland und schon garnicht ist er dir verpflichtet.
Deshalb respektiere ihn bitte beruflich und privat.
Oder gehst du mit deinen Berufskollegen genau so um und erzählst jedem der es nicht hören will, wie Scheiße du die und ihre Arbeit findest und stellst es gar ins Internet, wobei ich dir da niemals gänzlich jegliche Ahnung absprechen würde, im Gegensatz zum Radsport.
Mach doch mal. Sag doch mal den Designern dieses Landes öffentlich was du so von ihnen hälst.

Mal sehen vor welchem Gericht das endet! :D

L.

@Tivo

Danke, ich wollte das auch gerade auflisten.
Mit Ullrichs Palmares kann kein anderer Fahrer (abgesehen von Armstrong) der letzten zehn Jahre mithalten.

Und einen beachtlichen Teil seiner Erfolge hat er im deutschen Nationaltrikot errungen.

(...)
Deshalb respektiere ihn bitte beruflich und privat.
(...)

[oT.] wie putzig, da ist doch schon wieder die Milch sauer geworden... :p [/o.T.]

zu seinem Beruf gehört auch der professionelle Umgang mit der Öffentlichkeit - als Profisportler reicht es nunmal nicht "nur" radfahren zu können - die Öffentlichkeitsarbeit scheint er aber nicht wirklich zu beherschen, daher bekommt er von mir keinen besonderen beruflichen Respekt, da er leider nur einen Teil seines Berufsbildes erfüllt.

Da man sich Respekt verdienen muß und ich ihn als Privatperson nicht kenne, kann ich ihn her auch nicht respektieren, sondern nur akzeptieren.

[oT.] achja, und wie sollte ich über die Designer reden können, kenne ich sie doch nicht alle..., allerdings behalte ich mir auch vor, einzelne Arbeiten gut zu finden und den jeweiligen Designer dennoch nicht zu vergöttern... (auch im negativen Sinne gültig)[/o.T.]

Mit Ullrichs Palmares kann kein anderer Fahrer (abgesehen von Armstrong) der letzten zehn Jahre mithalten.

Wie kommst du auf sowas?

"Erik Zabel (* 7. Juli 1970 in Berlin) ist der nach Profisiegen erfolgreichste deutsche Profi-Radrennfahrer aller Zeiten. Neben Jan Ullrich ist er der beste deutsche Radrennfahrer seiner Generation, die vom Bund Deutscher Radfahrer seit 2000 systematisch geführten nationalen Ranglisten führt er seitdem in jedem Jahr an, teilweise mit der doppelten bis dreifachen Punktzahl des jeweils Zweitplatzierten. In seiner Karriere erzielte der Sprintspezialist über 200 Siege und gewann als einziger Radprofi überhaupt sechsmal das Grüne Trikot der Tour de France. Damit ist er einer der besten Radrennfahrer der Welt." (Wikipedia)

Auch wenn ich vor der Leistung Zabels den Hut ziehe, finde ich die Leistung von JU deutlich beeindruckender. Der ist ein Allrounder, Zabel "nur" Sprinter. Das sollte jetzt aber nicht abfällig klingen, nicht falsch verstehn.

Wie kommst du auf sowas?

"Erik Zabel (* 7. Juli 1970 in Berlin) ist der nach Profisiegen erfolgreichste deutsche Profi-Radrennfahrer aller Zeiten. Neben Jan Ullrich ist er der beste deutsche Radrennfahrer seiner Generation, die vom Bund Deutscher Radfahrer seit 2000 systematisch geführten nationalen Ranglisten führt er seitdem in jedem Jahr an, teilweise mit der doppelten bis dreifachen Punktzahl des jeweils Zweitplatzierten. In seiner Karriere erzielte der Sprintspezialist über 200 Siege und gewann als einziger Radprofi überhaupt sechsmal das Grüne Trikot der Tour de France. Damit ist er einer der besten Radrennfahrer der Welt." (Wikipedia)

:daumen:

[oT.] wie putzig, da ist doch schon wieder die Milch sauer geworden... :p [/o.T.]

zu seinem Beruf gehört auch der professionelle Umgang mit der Öffentlichkeit - als Profisportler reicht es nunmal nicht "nur" radfahren zu können - die Öffentlichkeitsarbeit scheint er aber nicht wirklich zu beherschen, daher bekommt er von mir keinen besonderen beruflichen Respekt, da er leider nur einen Teil seines Berufsbildes erfüllt.

Da man sich Respekt verdienen muß und ich ihn als Privatperson nicht kenne, kann ich ihn her auch nicht respektieren, sondern nur akzeptieren.

[oT.] achja, und wie sollte ich über die Designer reden können, kenne ich sie doch nicht alle..., allerdings behalte ich mir auch vor, einzelne Arbeiten gut zu finden und den jeweiligen Designer dennoch nicht zu vergöttern... (auch im negativen Sinne gültig)[/o.T.]

Ich glaube einfach, dass es dir nicht um die Sache geht, sondern dass du einer bist, dem es Spaß macht über andere herzuziehen.

Ich werde mich mal über dich erkundigen. Beim DDC oder ADC wird man dich kennen.

Du bist ja schließlich auch jemand, der von der Öffentlichkeit lebt b.z.w. darauf angewiesen ist, wie man deine Arbeit findet.

Vor allem ob du beliebt bist!:D Interessiert mich einfach mal. Ich behalte aber alles für mich, das garantiere ich dir.
Würde ich nie machen, über andere Leute Schmutz, den man mir zuträgt, weiter zu verbreiten.

L.

mein Gott was regt ihr euch den alle so auf,

denkt doch nur mal an die schönen neuen Jobs die aus der Verunglimpfung von Sportlern jetzt entstehen.
Ich bewerbe mich jetzt als Großinquisitor, soll sehr gut bezahlt werden (s. Franke und Konsorten).
Im Mittelalter musste man hierfür noch nen Talar tragen und nen Feuerwerker einstellen, heute alles nicht mehr nötig.

Denn wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt,
oder gibt’s sonst noch was, was wichtig wäre????

Ich befürchte, daß er verkündet, sich aus dem Sport zurückzuziehen.

Aber ich hoffe, daß er doch noch einmal antritt, um es seinen Kritikern (oder sollte ich lieber sagen seinen Feinden) zu zeigen.

Würde er zurücktreten dann wäre ein großer Sportler einer beispiellosen Hetze zum Opfer geworden. Und das Hyänenrudel hätte endlich seine Beute zur Strecke gebracht.

Das ist genau zutreffend , ich gebe Dir so recht genau das selbe denke und finde ich auch .:daumen: :daumen: :daumen:

Und dann??????? Die anderen Erfolge sind für das Team oder besser waren für sich selbst. Als es 2 mal die Tour gewonnen hatte fuhr er da im Deutschen Dress?? Nein , er fuhr mit Werbung und Teamname.

Also was soll das getue um seine Person. Der hat nur rumgelabert, was er gedenkt zu tun und wie toll alles wird. Und was ist passiert ??? Nix. Alles genauso wie bei Microsoft.:D

Ach ja er hat einaml gedopt und ist überführt worden. Das macht ja nix. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er gleich die Wahrheit spricht.

Mir geht das jedenfall auf den Keks das gelabere um seine Person. Er hätte ienfach schon letzes Jahr aufhören sollen anstatt immer zu sagen "ich war es nicht", da muß jemand was mit mir angestellt haben, die Zahnpasta ist schuld. der Kellner hat mir was ins Glas getan. Das hatte er schon mal gesagt und dann. Zwei Jahre Sperre.
Er soll dazu stehen, dann kann man das auch verzeihen. Dann würde ich mich freuen wenn er dann mal wieder fährt. Aber so.

GENAU LEUTE WIE DU UND EINIGE ANDERE HIER SIND ES DIE MICH ECHT MIT IHREN MELDUNGEN ZUM :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: BRINGEN UND DIE ICH ZUM:kotz: :kotz: FINDE GENAU WIE HIER SCHON JEMAND SAGTE DEUTSCHE MENTALITÄT .SIE EILT EUCH VORAUS . GUT DAS NICHT ALLE SO SIND.

Der ist ein Allrounder, Zabel "nur" Sprinter. Das sollte jetzt aber nicht abfällig klingen, nicht falsch verstehn.

Ulle: Gesamtklassement Rundfahrten, Eintagesrennen, Zeitfahren
Ete: Sprintklassement + Sprint-Ettappen bei Rundfahrten, Klassiker, Eintagesrennen, 6-Tagerennen

Das "Allrounder" finde ich sehr relativ. Gerade Erik Zabel macht für einen "Sprinter" sehr viel andere Sachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück